Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


David Lynch - Crazy Clown Time

+A -A
Autor
Beitrag
frieMo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 23:21
Hallo,


ich habe gerade dasd Album Crazy Clown Time von David Lynch entdeckt. Dass Herr Lynch Filme und noch einiges anderes macht war mir klar und wird wohl auch jedem anderen klar sein, dass er aber auch Musik macht war mir nicht klar.

Ich wüsste gerne was ihr so von dem Album haltet.

Mir gefiel der erste Titel sehr. Der hat so ein Wummern wie The Kills.

P.S.: ich wusste nicht so recht in welches Genre ich das einordnen sollte, da es mir irgendwie nirgendwo richtig zu passen schien, desshalb habe ich den Thread einfach mal bei Allgemein eröffnet.
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 23:34
Ich finde die ersten beiden Songs (Pinkys Dream, Good Day today" eher ermüdend.
"So Glad" der dritte Song auf dem Album wirkt nur gut, wenn man sich ein paar Pillen reingeschmissen hat.

Einordnen kann ich die Musik auch nicht. Die Instrumentierung erinnert mich aber immer wieder an die Twin Peaks Melodien von damals. (Ich liebe Twin Peaks!)

Song 5, "Football Game" finde ich richtig geil. Diese halende Gitarre ist einfach geil.

Manche Songs passen irgendwie nicht zu den anderen. Als würden hier 2 Künstler an einer Platte arbeiten und jeder seinen Stil einbringen. Etwas diffus jedenfalls.
Erst langsam und schwermütig, dann wieder zügig und mit Beat ("Stones Gone Up") Elektro Voice und dann wieder die von "Drogen" durchzogene Stimme. Als hätten Moby und Led Zeppelin ein Album zusammen gemacht.

Ich finde das Album durchwachsen. Manche Songs sind richtig super. (Stones Gone Up und These are my Friends)
Hörenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gnarls Barckley -crazy Songtext
HighEnderik am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Michael Buble - Crazy Love Klangtip AUDIO
Tomacar am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
David Gilmour ~ On an island
Totenlicht am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  15 Beiträge
David Sylvian - Infos und Empfehlungen?
AladdinWunderlampe am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  26 Beiträge
david`s song/ kelly family
muetze67 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Eure TOP 5 CDs of all time!
Audiophiler_Heavy am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  51 Beiträge
Chris Evans & David Hanselmann SYMBOLS auf CD?
mmandree am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
David Byrne (Talking Heads): Was macht der heute?
Adri am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
David Lee Roth isolated vocal track from Runnin With the Devil
themrock am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
A Ticket to Rammstein - ein Schildbürgerstreich in mehreren Akten
Schili am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHexe1988
  • Gesamtzahl an Themen1.345.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.871