Lied gesucht, Coverversion, gesungen von junger Frau.

+A -A
Autor
Beitrag
Milescool
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2018, 19:39
Bin persönlich nicht so ein Musikhörer, aber ich habe vor ca. 1-2 Wochen auf dem Sender Deluxemusic eine hammergeile Cover-Version eines bekannten Liedes gehört, leider habe ich mir am Ende des Videos den Namen nicht gemerkt.
Vielleicht kommt jemand mit meinen vagen Erinnerungen darauf, welch ein Lied, bzw. von welcher Sängerin es gesungen wurde.

- eine junge Frau (blond ) ( war ev. Newcomerin oder Siegerin eines Musikwettbewerbes a la DSDS )
- zum Anfang befindet sich die Frau in einem Haus ( Einfamilienhaus, Amerika? ) und geht langsam ( singend ) aus dem Haus heraus
- von draußen schaut sie auf das Haus und überall in den Fenstern und in den Türen stehen Menschen die mitsingen?
- teils sehr "kräftig" gesungen

Mehr habe ich leider nicht, aber vielleicht kommt trotzdem jemand darauf oder meint es zu kennen?

Gruß Milescool
Milescool
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 19:55
Hammer, ich hab's gefunden....
Wayne's interessiert: Grace VanderWaal - Clearly
Aulla222
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Mai 2018, 03:44
Ein ziemlich cooles Lied. Ich habe es gerade heruntergeladen.
Vielen Dank!
Milescool
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2018, 17:02
Ja, ein richtiger Ohrwurm :-)

Das ist das Original: Jimmy Cliff - I Can See Clearly Now

Gruß Heiko
Music_Fan
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2018, 17:30
Ich habe ja auch mal anhand Deiner obigen Beschreibung gesucht was Du meinen könntest.
Konnte leider nichts passendes finden.
Von Grace Vander Waalv habe ich noch nie was gehört.

Ich habe mir jetzt mal das Video angesehen - aber mir gefällt die Version von "I can see clearly now" leider nicht so wirklich.
Ist warscheinlich wohl doch mehr was für die heutige Jugend. Allerdings bist Du ja auch
schon gute 13 Jahre im Forum. Dann wird es das wohl auch nicht sein.
Geschmäcker eben.

Ich bin auch mehr der Rockmusik, Blues und Weltmusik. (Grob gesagt).
Höre auch ab und an mal Jazz, aber da bin ich auch nicht so der große Kenner.

Wegen dem Song "I can see clearly now" habe ich jetzt ja mal geantwortet.

Keine Ahnung ob Dich die Version überhaupt interessiert oder ob Du sie kennst, aber um das herauszufinden
wollte ich jetzt mal die Version vom

Holly Cole Trio - I can see clearly now (Live)

und

Holly Cole - I can see clearly now (Studio)

vorstellen.

Das ist jetzt aber die Jazz Variante von dem Song, aber mir persöhnlich sagt die Version viel mehr zu.

P.s. Bleibt auch im Ohr hängen

Falls Du Antworten solltest, bin ich mal auf Deine Meinung gespannt.

Milescool
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2018, 17:09
Bin Ü50... ;-)
Die Jazz-Versionen sind ehrlich gesagt nicht so mein Geschmack,
aber schön zu wissen, das es von diesem Lied noch mehrere Versionen gibt :-)
Music_Fan
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2018, 19:27
Erst mal Danke für Deine Antwort.
Oftmals kriegt man ja leider bei kleinerer Kritik keine Rückmeldung mehr, was sehr bedauerlich ist.

Bin ebenfalls in der Gruppe Ü50.

Ich habe erst hinterher gelesen das die Sängerin ja wohl erst 12 Jahre alt ist.
Das kommt dann ja auch so ziemlich mit der eigentlichen Zielgruppe hin.
Bei Deiner Suchanfrage hatte ich eher an jemanden wie Ellie Goulding (Altersmäßig) oder so gedacht

Andersrum ist es ja schön das die Jungen Künstler die älteren Stücke für sich entdecken und neu Aufnehmen
und die Jugendlichen dann kommen und sagen "was für ein Tolles Stück" da neu rausgekommen ist
und unsere Generation dann sagt, dass es das Stück schon vor 20 oder 30 Jahren gab.

Ich habe es mir eben extra nochmal angehört. Es ist Moderner (auf jeden Fall nicht Jazzig ),
aber es bleibt bei mir nicht hängen.

Bei der Jazz Version ist es anders - das schwirrt noch Stundenlang im Kopf herum.

Aber Danke das Du Dir die Version vom Hollie Cole Trio angehört hast.
Deine Aussage ist auch Akzeptiert.

Milescool
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2018, 20:02
Jetzt haste mich erstmal zum Staunen gebracht, als du geschrieben hast das die Sängerin erst 12 Jahre alt ist. Hab gegoogelt und in der Tat, sie ist 14 Jahre alt... also noch sehr jung.
Ich hätte sie auf ca. 17-18 geschätzt.
Naja, aber klasse Stimme hat sie, da wird bestimmt noch was kommen ;-)
Und solange es sich um konstruktive Kritik handelt ( wie deine :-) ), kann ich gut damit umgehen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelles Lied gesucht
PPM am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Lied Gesucht!
Flohw45699 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Lied gesucht !!!
Andy_99 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  16 Beiträge
Suche Lied gesungen von Fish!
beerbrewer110 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  7 Beiträge
Coole Coverversion u.a. von Nirvana und Marusha
Badrick am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
"Fever" Coverversion
Klausi63 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Suche Lied
Belisar am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Lied gesucht
kallederdritte am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Lied gesucht
dropback am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
dancestar lied gesucht
martin.s. am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137