Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


GOA / PSYCHADELIC !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 14:29
kennt jemand gute GOA oder PSYCHADELIC musikbands/djs?? mir geht mittlerweile die mukke aus! und ich liebe diese musik !!
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 17:35
ich denk mal das diese musik nicht sehr bekannt ist sie ist eigentlich nur richtigen technofreaks bekannt und hat auch viel mit drogen zu tun (ICH NEHM ABER KEINE !!!!!!) ich finde die musik an sich einfach geil! hoffentlichfinden sich einige leute die mir n paar djs nennen können ich weis nicht mehr woher ich die musik nehmen soll hab aber bock auf mehr !!
Largo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 18:28
Aus meinem früheren musikalischen Leben fallen mir ein:
Element, S.U.N. Project, Astral Projection, Chi-A.D., Tarsis, Mittelstandskinder ohne Strom

Ansonsten gibt's die einschlägig bekannten Goa-Compilations: Goa-Head, TanTrance, Travelling

Gib bloß nicht zuviel Geld für das Zeug aus. Kauf Dir lieber 'ne schöne Jazz-CD.
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 09:52
ey was geht bei dir ! wie kommt man nur von goa zu jazz ? diese musik ist mein leben also kann ich da auch geld für ausgeben! ich höre täglich ca 2 stunden goa...
Trick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2004, 17:53
und mit 2h/tag is das dein leben? ich höre > 12h/d hiphop
Magnolia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 12:51
Hab noch nie was davon gehört.

Was ist das "Goa"?


[Beitrag von Magnolia am 16. Jul 2004, 12:54 bearbeitet]
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jul 2004, 12:54
Goa=Trance+AmbientKlänge-Vocals

Ne simple Formel, die es aber meistens trifft
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 19:44
Goa, bzw. Goa-Trance ist die Bezeichnung für einen Musikstil (teilweise auch Psychedelic-Trance genannt). Es ist eine Techno-Stilrichtung, die Mitte der 90er in dem indischen Bundesstaat Goa entstand, maßgeblich von ausländischen, oft israelischen Rucksacktouristen initiiert. Die daraus entstandenen und stark mit der Musik verbundene Kultur propagiert eine lebensbejahenden Sichtweise, und ist stark mit den Ideen und Symbolen der 68er-Bewegung verbunden. Musik und Kultur sind stark mit psychedelischen Drogen verbunden, die beides maßgeblich beeinflussten. Hierdurch ist auch die Bezeichnung "Musik zum sehen" entstanden

kapiert ??
R@/eR
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2004, 20:30
ich meinte damit mindestens 2 stunden am tag ansonsten bin ich unzufrieden... außerdem hör ich ja auch noch house, speedcore und trance...
bvolmert
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2004, 20:36
Sun Project wurde oben ja schon genannt. Die sind tatsächlich sehr genial. Zu Hause höre ich fast nie Goa, aber Goaparty´s können einen schon mitreißen... Und da ich Sun Project sogar schon mal live gesehen habe kann ich sie nur empfehlen!
Aber auch, wenn man nicht das Vergnügen hat sie live zu erleben,bleibt Sun Project eine Top-Empfehlung; da nicht so monoton(für Goa-Verhältnisse), ideenreich...
Coxsta
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2004, 20:49
INFECTED MUSHROOM
und Du bist glücklich
Coxsta
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2004, 20:54
nehr Goa und Psytrance + psychedelic:
1300 Mircograms
Analog Pussy
Astral Projection
Astrix
CHi-A.D.
Children of Paradise
GMS
Hallocinogen
("Mouse on Mars")
Psymagicin
Shamanic Tribes and Acid
Shpongle
Talamasca

R@/eR
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2004, 09:59
@ trick : du laberst n bissle ! denn wenn du 8 stunden am tag arbeitest (so wie normale menschen das machen...) würden dir nur noch 4 stunden bleiben um zu schlafen bei 12 stunden hip hop genuss pro tag...
ps: hip hop is scheisse ! das is jemand der mit ner gewissen geschwindigkeit gegen ne mülltonne tritt und was dazu sagt... gehören die die so ne körperverletzung produziern!!

@ coxta: ich höre schon infectet mushroom und hab alles davon was ich im www finden konnte...

@Rest:

DANKE LEUTE !!! ich hab ez zum glück mal wieder neue mukke im cd player ! was goapartys betrifft muss ich sagen: ich finde goapartys besser als jedes andere fest !!! das einzige was nervt sind die ganzen zugedröhnten! ich bin als in ner kneipe (eigentlich darf ich da erst ab 18 auf goapartys aber ich hab halt connections... ) und da sind ca 80% der leute auf koks/Xtasy/speed/lsd usw... ich finds eigentlich schade das das so ist denn das bringt die ganz szene in verruf ! was die combilation goa head betrifft muss ich sagen das die echt super musik beinhalten!! hab selber ne ausgabe davon...
R@/eR
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2004, 19:06
gibtz noch weitere vorschläge mein meine ohren zu betören??*g*
?
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jul 2004, 06:57
Ich hab leider keine Vorschläge mehr.
Wollte nur mal loswerden das ich GOA auch seeehr gerne höre überhaupt Techno is mein Leben




Und die Onkelz

Du redest mir aus der Seele ich find Hip Hop auch schei... sowas is einfach keine Musik da kann man genauso gut ein bisschen Musik anmachen und ein Weinachtsgedicht aufsagen dann macht man Hip Hop is doch zum kot... sowas.


[Beitrag von ? am 29. Jul 2004, 07:25 bearbeitet]
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jul 2004, 03:26
boah - unbedingt mal shpongle anhörn.
Bin nich so unbedingt nen goa freak aba die sin einfach nur hammer
Shpongle Falls oda Once upon the Sea of Blissful fällt mir da auf anhieb grad ein - ziemlich audiophil das ganze aussadem

Nu aba n8
bvolmert
Inventar
#17 erstellt: 01. Aug 2004, 02:10

boah - unbedingt mal shpongle anhörn.
Bin nich so unbedingt nen goa freak aba die sin einfach nur hammer
Shpongle Falls oda Once upon the Sea of Blissful fällt mir da auf anhieb grad ein - ziemlich audiophil das ganze aussadem

Nu aba n8


Leider haben sich hier einige Rechtschreibfehler eingeschlichen:

1.Boah...
2.Shpongle...
3.anhören...
4.nicht...
5.ein...
6.Freak...
7.aber...
8.sind...
9.Hammer...
10.oder...
11.Anhieb...
12.gerade...
13.Ganze...
14.außerdem...
15.Nun...
16.aber...
17.Nacht.


[Beitrag von bvolmert am 01. Aug 2004, 02:14 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#18 erstellt: 01. Aug 2004, 09:24
net so pingelig du haarspalter !! wir hams von goa un net von rechtschreibung !!
rene4711
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Aug 2004, 16:32
Hallo,

noch ein paar Tipps zum reinhören:

Antix
Juno Reactor
This Morn' Omina
Moksha

Schöne Grüße
Rene
FloTo2003
Neuling
#20 erstellt: 07. Aug 2004, 22:26
Hallo,

Hol dir mal Logic Bomb, Parasense, Infected Mushroom und Sun Control Species. Dann hast du ausgedient, richtig geiles, tiefes Goa. Vom allerfeinsten.

Andere Frage: Wie kann ich denn diesen Goa-Rums also den Bass machen (als .wav), ich mein jetzt nicht den vibrierenden Bass :D, sondern den was Goa eigentlich ausmacht. Ihr wisst schon. Genau, die Basedrum. Jetzat. Kann ich den vielleicht sogar irgendwo kostenlos und lizenzfrei runterladen ? Oder könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen ? Danke im Voraus

Flo
DigitalFreak
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Aug 2004, 08:30
also wenn ich goa-trance höre, dann hör ich mir immernur die sets von astral projection an...

ich höre aber lieber:
Hi-NRG (Nu NRG - Free Fall)
uplifting / vocal-trance (The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry Corsten remix))
progressiv-trance (Evanescence-Hello (Trifactor Vs Gabriel & Dresden Mix))
progressiv-house (Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti-Gravity Remix))
und techno (alter ego - rocker)

ps: in den klammern sind meine derzeitigen fav.
dubpistol
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Aug 2004, 14:22
Atmos
Astrix
Cosma
Skazi
Mittelstandskinder ohne Strom (MOS)
Tegma
Alien Project
Feuerhake
GMS
Infected Mushroom
Astral Projection
Man With No Name
Midi Miliz
Shpongle
The Delta
X-Dream
Shiva Chandra
Son Kite
Ticon
Wizzy Noise
Yahel

Hier noch ein paar CD-Empfehlungen:
http://www.psyshop.com/shop/CDs/yoy/yoy1cd048.html
http://www.psyshop.com/shop/CDs/dig/dig1cd007.html
http://www.psyshop.com/shop/CDs/spt/spt1cd020.html
http://www.psyshop.com/shop/CDs/pho/pho1cd092.html
http://www.psyshop.com/shop/CDs/yse/yse2cd005.html
... ach, ich hör hier mal auf, das würde zu zeitraubend werden.


[Beitrag von dubpistol am 10. Aug 2004, 14:24 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2004, 18:12
vor allem cosma is geil ! kenn ich auch ! (zb on my way...)
Metallica-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 30. Sep 2004, 09:57
Gibt´s eigentlich auch Goa/Psychedelic ohne die elektronische Komponente, d.h. nur reine Psycho-"Drogen"-Musik ?! Würd mich mal interessieren ?!
R@/eR
Inventar
#27 erstellt: 18. Nov 2004, 18:53
---> auf die richtigen veranstaltungen gehn da hörste genug harte goa musik !


und was merlin 303 betrifft soll er grade mal ruhig sein ! ich hab viel goa auf dem pc aber es ist auch aller schön auf cd's im regal ! ich hab halt für jeden anlass die richtige mukke und mir wird auch nicht langweilig wegen der großen auswahl! und jede cd hat schon so einiges aufem buckel! ich höre auch 3 stunden goa pro tag also kommt da schon was zusammen ! und die musik die ich hören will is halt net so gut zu finden in nem laden ! odda schonmal infectet mushroom im karstadt oder so gesehn oder astral projection ? und ez komm mir bloß net mit plattenladen ich bin erst 16 und der plattenladen zuweit eintfernt um mitm fahrrad hinzufahrn ! ich unterstütze die szenen halt indem ich auf fast jede goaparty geh in der umgebung und dort mein eintritt zahl und mein bierchen trink...
R@/eR
Inventar
#28 erstellt: 28. Nov 2004, 14:00
hab mir übrigens gestern die goa head 19 geholt echt suppi musik ! recht audiophil für techno ! außerdem hab ich mir mal die hypnotic world of goa vol. 1 geholt ! sehr gute musik ! auch relativ audioiphil und abwechlungsreich aber eher chillig wobei mir chilliges goa auch sehr gut gefällt ! außerdem kommt in der hypnotic world of goa ab und an auch richtig geiler tiefbass zum einsatz


mfg benni
The_Darkside
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Nov 2004, 21:04
Hallööchen!
Bin auch absoluter Goa Fan. Momentan höre ich mal wieder Astral Projection rauf und runter. Chi-A.D. und Oforia sind auch nicht übel. Als Tip würde ich noch die etwas älteren CD´s von "Dimension 5" und "Pigs in Space" empfehlen. Auch die "Pulse" Serie muß man als Fan eigentlich im Regal stehen haben
R@/eR
Inventar
#30 erstellt: 23. Feb 2005, 17:58
Chi-A.D. hab ich bisher leider noch nirgends gesehn weder auf ner goahead cd oder so noch im www gefunden wo bekomm ich die her ?

mfg benni
The_Darkside
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Feb 2005, 17:54
Habe alle CD´s beim Media Markt gekauft, bei Amazon findest du aber auch einiges. Unter www.novatekk.de müßtest du auch noch einige Infos finden!
R@/eR
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2005, 18:17
cool ! thx!

mal was anderes: war jemand von euch schonmal auffem full moon ? möcht da mal hin bestimmt saugeil !

hier die addy: www.fullmoon-festival.com
psymushroom
Neuling
#33 erstellt: 31. Mrz 2005, 16:31
dar kannste auch schöne mucke hören www.active-sound.de
mouton
Stammgast
#34 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:47
Ist hier der Grundschultreff?
the_goa
Neuling
#35 erstellt: 03. Jun 2008, 15:25
wenn ihr wíssen wollt was goa ist,dann seit ihr bei mir genau richtig.
ICH GEBE EUCH MAL EIN PAAR NAMEN:
mountain,DeCibelle,pink panter,fractal gee,francoFunghi,Trippin Troll.
das sind hammer dj´s
the_goa
Neuling
#36 erstellt: 03. Jun 2008, 15:35
irrlichter,stefan ludley,
walter,timo,timbooktoo,b.snailed,yanniz sind auch hamnmer dj´s in der goa szene.
schaut halt mal ob ihr was von denen findet.
bei myspace in jedem fall.
sloddy
Neuling
#37 erstellt: 27. Jun 2008, 12:13
Moin zusammen...
Ich suche ein GOA - Song aus etwas älteren Tagen...
Die cd auf der ich es habe is leider schrott...

Ich weiß keinen Namen..
Nur, das am anfang eine frauenstimme etwas sagte wie:

"Obwohl ich noch, im Koma lag, sah ich plötzlich auf mich selbst hinab"

und im Lied sagt die immer:
"hör die musik" oder so...

ich weiß is n bissl doof aber vll kennt das ja jemand....
Proggyfrosch
Neuling
#38 erstellt: 07. Jul 2009, 15:27

Moin zusammen...
Ich suche ein GOA - Song aus etwas älteren Tagen...
Die cd auf der ich es habe is leider schrott...

Ich weiß keinen Namen..
Nur, das am anfang eine frauenstimme etwas sagte wie:

"Obwohl ich noch, im Koma lag, sah ich plötzlich auf mich selbst hinab"

und im Lied sagt die immer:
"hör die musik" oder so...

ich weiß is n bissl doof aber vll kennt das ja jemand....


das lied heißt synthetic fruits und is von asarualim. vom album no light without darkness.. sehr zu empfehlen.. auf der ganzen cd sind diverse film samples verteilt.. unter anderem von from dusk till dawn und herr der ringe

liebe grüße

das froschi
Arkeetah
Neuling
#39 erstellt: 22. Sep 2011, 20:23
Is zwar en uralter thread aber egal..
Ich nenn einfach mal n paar gute Interpreten für spätere referenzen :):
[mit + sind persönliche Favoriten]

Aeon
Akasha Project
Analog Pussy
Antix
Astralasia
Astrix
Bamboo Forest
Bitkit +
Bubble +
California Sunshine
Claude Challe
Cosma
Cosmosis
Cydonia
Crazy astronaut +
Day.Din
Doof
Electric Universe
Electrypnose + (hab ich schon live gesehn, einfach genial )
Elysium
Eskimo +
Ethereal
Etnica
Feuerhake
GMS
Green Nuns of the Revolution
Hallucinogen +
Hara Gobi
Holymen
Infected Mushroom + (auch schon live gesehn u. Gehört)
Jaia
Juno Reactor
Krama
Lava303
Legion of Green Men +
Liquid Soul +
Lish
Man with no Name
ManMadeMan
Nebula II
Neelix
Nexus +
Penta
Perplex
principles of flight +
Psy Craft
Psyside +
Ritmo
S.U.N. Project
Save the Robot
Shamanic Tribes on Acid
Shiva Chandra
shiva shidapu +
Shpongle
Skazi
Space Buddha
Space Tribe
Stan
The Infinity Project
Ticon +
Tristan
Twilight +
Vibe Tribe
Vibrasphere
U-Recken

Liste kann bei Bedarf erweitert werden.
Alle interpreten kann man bei iTunes finden und kaufen:D

Lg arkeetah


[Beitrag von Arkeetah am 22. Sep 2011, 20:26 bearbeitet]
silencer_sh
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Nov 2011, 00:07
sonnenvakuum
KahlovanD
Neuling
#41 erstellt: 12. Mai 2013, 20:06
WER ES NOCH NIE PROBIERT HAT WEIß AUCH NICHT WO VON ER REDET
melli96
Neuling
#42 erstellt: 23. Nov 2014, 11:00
moin
aufn waldfrieden wonderland 2014 haben meine campnachbarn ein ziemlich fetten und knartschigen Goa track abgespielt
der track geht in richtung proggi und macht n richtig fetten ohrwurm!
und besteht aus Tür knarrenden/quietschenden geräuschen
zwischen durch setzt der bass aus und es hört sich an als würde irgendeine gestalt schreien
wäh ... wäh ...... wäääh
(aber auch in einer knartschigen stimme vergleichbar mit den geräuschen die der kleine junge im film the grudge macht)
nach den 3 wäh setzt dann wieder kräftig die bassline ein bis die geräusche wieder kommen.
ich suche seit dem wie verrückt danach nur finde leider nichts ich hoffe einer von euch kann mir vill helfen !
Mimsoundz
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 26. Nov 2014, 14:00
Ab und zu hör ich ja auch nochmal Goa oder Psy, dann sind das meist Intepreten wie Captain Hook, Ace Ventura, Neelix, Astrix und Querox.



Captain Hook - Best of 2013
Ignisfatiuus
Neuling
#44 erstellt: 15. Apr 2015, 22:52
@melli96 hallo! ist zwar schon n Weilchen her,vielleicht hast du den Track jetzt auch schon gefunden.. Wenn nicht, könnte die Beschreibung auf `´Urucubaca - A lenda do espantalho` passen! Hör mal rein, is der shiiit!!! Ansonsten n paar gute Künstler wären:

Dark Whisper

Yaminahua

Technical Hitch

Psykovsky

JUNX PUNX
Calyptratus + Kasatka = Opus Summum


[Beitrag von Ignisfatiuus am 15. Apr 2015, 23:05 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#45 erstellt: 24. Sep 2015, 18:54
:* HGich.T :*
vogelscheuche
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Okt 2015, 15:01
GumGum
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Dez 2015, 19:30
schau dich mal hier um:
http://www.ektoplazm.com/
riddellbie
Neuling
#49 erstellt: 16. Feb 2016, 01:16
Vllt ist hier etwas dabei

Goa Psychill
DJSoulwalker
Neuling
#50 erstellt: 06. Okt 2016, 15:53
Abend Leute und schönen Gruß an alle

Psychodelischen Wesen ich bin neu in diesem Forum aber wenn ihr mal nach gutem Psytrance sucht

schaut doch mal bei mir rein

https://soundcloud.com/djsoulwalker


[Beitrag von DJSoulwalker am 06. Okt 2016, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an alle goa-freaks!!!
erdbeere am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
goa/psy platten gesucht.
slave.one am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Suche schönen GOA-Stream
Berman am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Suche goa lied
darkmoonoma am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Shpongle - mein Geheimtipp
Torfstecher am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  18 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedWaui001
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.686