Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Von Kate Ryan zu Mylene Farmer

+A -A
Autor
Beitrag
wolle76
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 15:12
Servus,

hab neulich den neuen Titel von Kate Ryan gehört. La Promesse heisst er glauch ich.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich hab mich gefragt irgendwo her kennst du doch diese Melodie. Glaube also, daß die Melodie wieder mal geklaut ist... aber mir will nicht einfallen welches Lied das Original war. Sollte eigentlich ziemlich bekannt sein und mir liegt´s schon irgendwie auf der Zunge, aber ich komm´ nicht drauf.
Vielleicht wisst Ihr, welches ältere Lied dieselbe Melodie hat.
Kaypax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 01:04
Hallöchen,

"The Promise You Made" von Cock Robin aus 1985.

So long kaypax
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 09:14
Moin !

Kate Ryan covert sich halt so durch.

Einige schöne Songs von Mylene Farmer waren ihr erstes Opfer.


[Beitrag von Haichen am 21. Sep 2004, 09:15 bearbeitet]
wolle76
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 10:02
Dankeschön... das war´s was ich suchte!!
shanni
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 14:31
lieber gut gecovert, als schlecht geklaut
wolle76
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 17:03
...soo jetzt lasse ich den Thread wieder Erwarten neu aufleben... Hab auf die letzte Antwort von haichen dem Namen Mylene Farmer nicht so grosse Beachtung geschenkt und konnt damit nix anfangen...
Bin nun durch Zufall (eine Bekannte hatte die neue CD - Innamoramento) auf Mylene Farmer aufmerksam geworden und bin ihr total verfallen. Die französische Sprache ist in meinem Wortschatz zwar so gut wie nicht vorhanden (hatte vor ettlichen Jahren nur ein paar Stunden) aber dieses Manko fällt bei einer derart Spitzen-Sängerin nicht ins Gewicht. Ich bin total begeistert von den diversen Melodien. Und mit den Texten kann man sogar prima mitsingen... darf natürlich niemand sonst anwesend sein ;-)
Aber um auf Kate Ryan zurückzukommen. Hab den Respekt vor ihr wirklich etwas verloren, weil ich einige Titel, bei Mylene Farmer wieder fand, die momentan so in den charts rumgurken. Mit dem Unterschied, daß die Songs ursprünglich von Mylene stammten. Hätte ich sonst auch nie mitbekommen, hätte ich nicht meine Vorliebe für MF entdeckt.
Im übrigen scheint sie - Mylene Farmer - ein glückliches Händchen zu haben, was das Produzieren von songs angeht. So ist sie für viele Stücke von Alizee, welche teilweise echt gelungen sind, mit verantwortlich.
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 18:11
Hi
wolle76

Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Geschmack (M. Farmer)....

jaja...die gute Frau hat schon was.

Übrigends sind ab 13.01.06 13 Auftritte der Göttin in Paris geplant !
Nach fast 6 Jahren Pause !

Und hast du dir schon die beiden Musik-DVDs von M.F. gekauft ?
Gerade die "Mylenium Tour" von 1999 schießt den Vogel ab.
Wahnsinns Konzert...super Bühnenshow !


Besuch "uns" doch mal bei www.mylene-Farmer.de

Gruß Cyberbernd
wolle76
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 15:53
....soooo, jetzt bin ich nach langer Abwesenheit mal wieder hier...
@Cyberbernd: ...also ich kann Dir sagen, die Begeisterung für MF wird immer stärker... mittlerweile hab ich mir auch die Alben L´autre und Anamorphose gekauft... bestellt sind momentan Ainsi soit je und Cendre...

Bei den Video-DVD´s bin ich momentan noch am überlegen. Besser nicht alles auf einmal besorgen. Möchte mir den Genuss "Mylene Farmer" noch etwas länger erhalten. Die werden dann wohl nach und nach auch noch kommen.

...ach ja, die Seite www.mylene-farmer.de kenne ich natürlich mittlwerweile auch. Gute Seite mit einigen interessanten Hintergrundinfos.
Die Begeisterung für MF hat sogar soweit geführt, daß ich mich momentan hin und wieder mit meinem Französisch-Einsteigerkurs "Bon Courage" beschäftige. Zwar etwas mühsam, aber um hin und wieder ein paar Brocken zu verstehen ist´s ganz ok.
Scrat
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 16:55

wolle76 schrieb:
Bin nun durch Zufall (eine Bekannte hatte die neue CD - Innamoramento) auf Mylene Farmer aufmerksam geworden


Da hast Du ja direkt die IMHO beste Platte von Mylene Farmer gehört, respekt!

Was Du Dir - wie einer meiner Vorredner schon sagte - unbedingt zulegen solltest, ist die "Mylenium Tour"-DVD.

Was das kleine Lolitachen "Alizee" angeht: Ein paar Nummern sind ganz gelungen, aber von kompletten Alben solltest Du absehen. Die Zielgruppe der jungen Dame liegt eher im "No Angels"-Bereich, sprich: Die Musik ist eher was für die ganz kleinen unter uns.
wolle76
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2005, 14:42
@Cyerbernd: Ich bin am 20.01.06 auf dem Konzert in Paris; Karten haben wir schon!
Bin jetzt auch regelmässig unter mylene-farmer.de anzutreffen ;-)


Gruß

Wolfgang
Haichen
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2005, 07:53
Moin wolle76 !

Mylene Farmer ist schon eine Klasse für sich

Bitte berichte doch später mal von dem Konzert !
thanx


[Beitrag von Haichen am 02. Jun 2005, 07:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kate Bush & Mike Oldfield Highlights
SV650 am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  2 Beiträge
Kate Bush - Aerial
Nickchen66 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  45 Beiträge
Kate bush experiment IV
soundfield am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Kate Bush - 50 Words for Snow
züri am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
Plattenkritik von 83 zu: script for a..
highfreek am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
hallo, Frage zu schellakplatte von elvis presley
icke_ am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
US import von cds, was ist zu beachten!
RemoteControl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
Wer von euch kennt
Windsinger am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Alles von Avril Lavigne
Shortpulse am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Alternative zu Rumadai
Kaptain-iglo88 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliednuschin
  • Gesamtzahl an Themen1.335.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.639