Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SWR1 Hitparade nach Frauen/MÄnnern sortiert

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 15:35
Hitparaden mit mehren hundert titeln gab es ja schon früher beim SWR / SDR, man denek noch an die vor 10-15 Jahren stattgefundenen Top1000 x, Top2000-D usw (falls das noch jemand weis, nächstelang sind wir vor dem radio gesessen...)

Bei Dieser Hitparade wurde nach Geschlecht abgestimmt:

Männer: Überwiegend Klassische Titel namhafter Bands, auf den ersten 20 Plaätzen eigentlich nur "Legenden"

Frauen: Entschieden mehr nach gefühl, ein Mann würde nie einen Titel von O-Zone, Robbie Williams (so schlecht ist er aber auch nicht) unter die Top20 Wählen....

Fazit: Obwohl Stairway to Heaven ein guter Song ist: Alle wählen Ihn, weil sie das "olle" Wohnmobil gewinnen wollen.

Die Beatles hatten wohl die meisten Titel in den Platzierungen, Queen, Stones, Abba usw. ordentlich vertreten, die Eagles nur 6 , Elton John:11,

Meine Favoriten: Sultans of Swing, Hotel California und Smoke on the Water waren ja doch noch vorne mit dabei.

Hat noch jemand die Hitparade mitverfolgt ? Wie schon gesagt, früher haben wir immer nachts durchgemacht, um auch nichts zu verpassen....


[Beitrag von Ralfii am 31. Okt 2004, 15:40 bearbeitet]
rubicon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 13:06
Habe die Hitparade auch mitverfolgt und freue mich natürlich riesig, daß eine meiner Lieblingstitel (siehe Signatur) bei beiden Geschlechtern ganz vorn gelandet ist.

Was die Historie zu Hitparaden betrifft: Ich bin Baujahr 52 und kann mich noch gut an die legendäre Hitparade von Radio Luxemburg erinnern: "Die großen 8" nannte sich das damals in den 60er Jahren. Da wurden in der Sendung die Geschäfte angerufen, und die gaben dann die besten 8 verkauften Singles durch. Das war richtig spannend. Wir hockten als Jugendliche vor einem Kofferradio (MW!) und lauschten zu den Klängen von Beatles, Kinks, Stones und Co - moderiert von Camillo Felgen.
Später, in den 70er Jahren gab es noch eine prima Hitparadensendung von SWF3, moderiert von Frank Laufenberg - einer der besten Kenner der damaligen Rockszene. Er konnte so herrliche Entstehungsgeschichten von Songs erzählen, und es wurden sogar Texte übersetzt!!
Auch Heinz Werres vom Hessischen Rundfunk machte damals eine klasse Hitparade - und nicht zu vergessen AFN (This is AFN. American Forces Radio and Television Service. We got the latest hits for you. This is number...)

Ein bißchen Nostalgie muß sein...

Gruß
rubicon


[Beitrag von rubicon am 06. Nov 2004, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Sammlung nach welchem Kriterium sortiert ihr?
Amati763 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  14 Beiträge
Titelmusik zu NDR 2 Hitparade
Hauti01 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
frauen und talkshowglozer ohne musikgeschmack?
von_Krolock am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  55 Beiträge
Qualitativ beste CD von Procol Harum Homburg
babelizer am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
CD Datenbank
mad_maxchen am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Sortierkriterien
devilsky am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
verzweifelte suche nach einem Song
TheOne-D am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
Suche nach bestimmtem Lied/Musikvideo
Landgraf am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
Suche: Musik die man fühlen kann
-Christian- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedkstag
  • Gesamtzahl an Themen1.335.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.549