Große Enttäuschung bei einem Alpine Im BR Gehäuße

+A -A
Autor
Beitrag
mad888
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 19:45
hallo habe in mein Opel Vectra a mit einem geschlossenen Kofferaum !!

habe jetzt den Alpine swr 1222d in einem Br geäuße verbaut
netto 60 LIter und einenm Port 10 cm auf 37 cm !!

Betreibe ihn mit einer eton 5002 (1050 Rms)


ich weis auch net an was das liegt.. ich hab echt mehr erwartet .. hab ihn ja die ganze zeit in einem Geschlossen gehappt !!

Aber so richtig geil und Duck macht er ma garnicht !!

Ich hab von So einem Woofer in einem BR gehäuße und so einer Endstufe mehr erwartet !"

mein Bruder hat einen BR von Esx im Auto und betreibt ihn mit einer 4150x von Groundzero gebrückt 350 (rms)

und da ist Richtig feuer dahinter ...

ICh verstehs auch net wieso ich so enntäuscht bin von der Alpine .. Könnt ihr mir da weiter helfen


MFg mad.
Juniorfuzzi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 19:59
Evtl liegts daran das du nen geschlossenen Kofferraum hast, Hast du eine Skisacköffnung, oder Löcher in der Hutablage?

GRüße Timm
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 20:01

mad888 schrieb:
hallo habe in mein Opel Vectra a mit einem geschlossenen Kofferaum !!

.


Und

Dann wunderts Dich das nix kommt?

Stellst Du Zuhause Deine Lautsprecher auch in den geschlossenen Schrank zum hören?
mad888
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 20:03
hab ma alles aufgemacht, also sprich alle Bänke zurückgeklappt.. war auch nix gescheites..

ich seh halt immer den unterschied ich hab weng härteres zeugs drin ...

und wen ich dan die Anlage von mein bruder anschauen ..

die haut richtig rein schöön langen Bass, und laut wie sau und aber auch geilen Klang

MFg mad.
mad888
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 20:05
ma vom Verstärker gesehen,

subsonic 25hz und am Radio Low 80 hz !!

bass boost auf 0
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 20:12
Eines ist ja schon lange klar:
Das AUTO macht den Bass.
Hast Du ihn mal verpolt?
Das Gehäuse gedreht?

Wie kommst Du eigentlich auf die Gehäusedaten?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-423.html
mad888
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 20:40
öö ne Richtig angepolt ists aufjedefall das hab ich Kontroliert !!

öö Gehäuße daten , die hab ich von Alpine und von anderen FOren User !!!

hier.

http://www.bilder-hochladen.net/files/wb8-8.jpg
Als HTML (Auktion, Homepage):
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 20:54

mad888 schrieb:


öö ne Richtig angepolt ists aufjedefall das hab ich Kontroliert !!




Es gibt nicht DIE richtige Polung.

Die Polung bestimmt die Phasenlage und die muss passend sein.

Hier kann man nicht nach Vorgaben gehen,
hier muss man testen.

Alle Lautsprecher im gesamten müssen zueinander in Phase spielen.
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 16:21
Also ich hatte per PM ja schon alles dazu geschrieben...und das Ergebnis wundert mich nicht...
Hier mal ein wichtiger Auszug:
"Ich find der Alpine ist ein toller Klangwoofer, der alles spielt, wenn er sich im richtigen Auto befindet. Allerdings braucht er ein wenig mehr Leistung als andere Woofer, um entsprechend laut zu sein. Ich habe deshalb einfach 2 Stück verwendet, da stimmte im Astra G Fließheck dann Klang und Pegel."

Und dass er mir im aktuellen Vectra C (Limo) gar nicht gefiel stand auch dabei.

Ein weiterer Tipp war (jetzt wo ich weiss, um welches Auto es sich handelt, sei er nochmals erwähnt) versuch lieber ein BP statt BR.
FR4GGL3
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2008, 16:29
also ich hab ja auch ein geschlossenes gehäuse im limo-kofferraum. das geht schon. man darf halt nicht viel bass erwarten.

was nur für mich überhaupt nicht funktioniert ist BR in der limo. ich weiß net warum, ich weiß nur dass es so ist.

selbst ein beyma power hinkt da hinter der musik hinterher. wahrscheinlich deshalb, weil der abgetrennte kofferraum dann bei BR wie eine undefinierte ventilierte kammer im doppelt ventilierten bandpass funktioniert (?) (achtung! vermutung meinerseits).

also entweder bleibst du bei einem geschlossenen gehäuse, oder du lässt dir den optimalfall bauen: bandpass aufs auto abgestimmt. mehr möglichkeiten hast du wahrscheinlich nicht.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2008, 16:47

FR4GGL3 schrieb:
.

was nur für mich überhaupt nicht funktioniert ist BR in der limo. ich weiß net warum, ich weiß nur dass es so ist.

.


Klar funktioniert es nicht,
wenn er nur hinten reingestellt wird.

Er muss ANGKOPPELT werden - is ja wohl klar.


http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

http://pixpack.net/show/20071210182534619/pukxqjkdrr
FR4GGL3
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2008, 16:56
naja. ein geschlossenes gehäuse funktioniert eigentlich ganz gut. dass es nicht klingt wie ein angekoppelter bandpass ist klar. aber schlecht ist auch was anderes.
Schüttman
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2008, 03:08
setze dich doch mal mit dem team gh in verbindung die bauen soweit ich weis nur in stufenhecks.
und die wissen genau wie du druck nach vorne bekommst.


[Beitrag von Schüttman am 19. Jan 2008, 03:09 bearbeitet]
Schüttman
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2008, 03:10
hoffe du hast daran gedacht die stufe zu brücken!
sonst hast du nur ein bissel über 200wrms
oollii
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Jan 2008, 03:32

mad888 schrieb:
hallo habe in mein Opel Vectra a mit einem geschlossenen Kofferaum !!

habe jetzt den Alpine swr 1222d in einem Br geäuße verbaut
netto 60 LIter und einenm Port 10 cm auf 37 cm !!

Betreibe ihn mit einer eton 5002 (1050 Rms)


ich weis auch net an was das liegt.. ich hab echt mehr erwartet .. hab ihn ja die ganze zeit in einem Geschlossen gehappt !!

Aber so richtig geil und Duck macht er ma garnicht !!

Ich hab von So einem Woofer in einem BR gehäuße und so einer Endstufe mehr erwartet !"

mein Bruder hat einen BR von Esx im Auto und betreibt ihn mit einer 4150x von Groundzero gebrückt 350 (rms)

und da ist Richtig feuer dahinter ...

ICh verstehs auch net wieso ich so enntäuscht bin von der Alpine .. Könnt ihr mir da weiter helfen


MFg mad.


schon mal was von tsp´s gehört?
mal daran gedacht, das das gehäuse zum lautsprecher passen muss?
ja, das gilt auch bei car hifi.
Seth76
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2008, 09:48

schon mal was von tsp´s gehört?
mal daran gedacht, das das gehäuse zum lautsprecher passen muss?


Das passt schon, der Alpine ist auch für BR zu verwenden und habe schon öfter gehört, dass der so verbaut wurde.
Seine angesprochene Abstimmung geht zwar eher Richtung HomeHifi (recht linear und tief), aber das ist ja nicht sein Problem...
Polosex_en
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2008, 11:45
Vielleicht zu linear ?

So wie er schreibt will er mehr Pegel haben, da wäre ein Spaßbuckel schon net schlecht. Was hörst du für Musik ?

Und ansonsten sollte man in einer Limo schon das Gehäuse ankoppeln, wie ist das Gehäuse gebaut (stabil, dicht ...) ?

Deine Stromversorgung passt auch ? Die Eton will schon a bissl was sehn.

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 19. Jan 2008, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
61L BR richtiges Gehäuße Voulumen
mad888 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Enttäuschung ->Verzeweiflung
Auk am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  58 Beiträge
Subwoofer in ein Gehäuße bauen
Lunila am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  33 Beiträge
Raptor 12 Erfaung mit Geschlossenes Gehäuße
mad888 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
BR oder geschlossen? Alpine R1222D
am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Aliante 12" Ltd Enttäuschung
gengeles am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  50 Beiträge
Alpine SBS 1241 BR - Gehäuse
GrayFox am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
wElches Gehäuße bei Phase Evolution 30 Sub
mad888 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
BR Gehäuse für Alpine SWR 1241D
Hantusch85 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  9 Beiträge
gehäuse für alpine sub br/cb ? volumen ?
*Klabauter* am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen