Eigenbau sub Kasten wie verbessern ?

+A -A
Autor
Beitrag
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 00:28
Moin
Ich wollte mal was fragen ,ich hab hier nen subwoofer kasten mit Impuls S2 subwoofer drinne hab diesen von nehm Kumpel der denn malbrechnet hat auf denn der größe sagte er und selbst gebaut hat,

nun meine frage ,wie könnte ich denn Verbbesser ?? sprich vielleicht anderes bassreflexrohr länger kürzer oder so?? oder dämmen von innen und was würde sin vollwas bringen ?? weilhab denn Kasten genommen weil ich nen Käfer habe und hinter der rückbank kein Platz ist und dieser sub gerade da so vonder breite gut rein passt ; ist halt nur ne frage was ihr meint was ich am Gehäuse verändern könnte ??

Hoffe ihr könnt mir da tips geben

Hier ein bild



[Beitrag von BigWolf am 24. Jan 2008, 00:28 bearbeitet]
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 22:31
Kann mir keiner nen tip geben was ich an dem kasten evrbesser könnte um nen besseren klang zubekommen sbrich nen saubereren bass..?

wer für en antwort sehr dank bar

Mfg
TheCoasterfreak
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 22:44
das loch zumachen
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 08:11
wieso ist der klang dann besser ??
und gibs da noch andere Vorschläge was ich noch machen könnte nen bassreflex Rohr also nicht da ein bauen sonder geschlossen ist besser richtig?

und was würde es bringen wen ich denn von innen noch dämme ??

Habe ich irgend was falsch geschrieben oder so oder was ist der Grund wieso kaum einer antwortet?

ich weiß das ich oft unverständlich schreibe aber denn muss man mir das schon sagen wenn man nicht versteht was ich schreibe.

würde mich freuen wenn mir noch jemand tipps geben würde weil hab nicht wirklich ahnung wie man das verbessern könnte mit de sub

Mfg
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 09:37
Moin,

warum willst du unbedingt was verändern? Bist du nicht zufrieden?

Um genauere Tipps zur eventuellen Verbesserung des Klanges zu geben, brauchen wir erstmal genauere Angaben zum Istzustand, sprich Volumen der Box, Länge und Durchmesser des Rohres sowie die Parameter des Subwooferchassis'. So auf blauen Dunst kann man nur solche Tipps wie "Loch zumachen" geben. Ist übrigens die Veränderung mit dem kleinsten Aufwand, also einfach mal probieren - ob's was nützt? Keine Ahnung...

Gruß, Gabor
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 22:52
mist der kasten liegt mitter weiel schon ihm zerlegtem auto und der wagen steht 30km von hier weg wolte gucken ob die über haubt hiter derück bank past und hab sie dort gelassen muss ich nägst mal dran denken die aus zumessen.. hab mitterweiel auch filz bringt das auch was wenn ich die box mit beziehe ??
Crazy-Kebap
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 23:58
sieht besser aus
-f12-
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 21:17
hi,

mach das loch zu, und dann würd ich den kasten von innen mit dämmwolle für boxen ausstatten
Golf3Cruiser
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 23:27
Paar Verstrebungen einbauen.... oder ne verbindung von der Frontwand zur Rückwand = Stabiler

Ansonsten, das Rohr sieht viel zu klein aus

Mach mal zu (T-Shirt reinstopfen und abdichten ), und berichte was sich Verändert hat, so kann man nur spekulieren
Schüttman
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 02:04

-f12- schrieb:
hi,

mach das loch zu, und dann würd ich den kasten von innen mit dämmwolle für boxen ausstatten ;)

wieso kennst du seine tsp?
dämmwolle hmm nich wirklich dein ernst oder?
erstmal würde ich schauen nach die maße und dann müsste ich schauen ob die kiste nich ein bissel anders ausschauen darf!!!
welche stufe soll denn dran
und was willst du damit erreichen?
fl0w0r
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 02:14
falls du größere strömungsgeräusche hast einfach mal das rohr größer machen und/oder mehr abrunden.
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 02:43
was ich mit erreichen will hm ich höre viel gothic , Rock und Darkwave.. naja und muss nicht so nen Gedröhne sein weil das finde ich schei... willdie Musik hören und nicht nur denn bass wie viele das machen das gehäuse habe ich nicht gebaut sonder der vorBesitzer sagte er habe es richtig berechnet auf der Box und so und noch hab ich denn nicht gekauft daher frage ich ja wie ich denn klang verbessern könnte.

Und Endstufe hab ich ne Hifonics Son of Europa und nen Autoradio modell JVC KD-DV4202 und von Hifonics nen Cap model Power From The Gods XX CAP 1000D Radio is 4monate alt Endstufe wohl schon älter und der Cap neu hab radio und Endstufe gebraucht vom kumpel abgekauft ..

hoffe die Daten genügen erst mal bis ich den kasten ausgemessen habe.

Mfg Jerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Eigenbau!
beX am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  25 Beiträge
Sub aus Kasten ausbauen?
großeZero am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Kompakter Sub im Eigenbau
Executer16 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  33 Beiträge
Sub Gehäuse eigenbau/Versterbung
MichaelL. am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  27 Beiträge
Passivmembran Sub Eigenbau
marvin12345 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  22 Beiträge
Bassrolle, Sub Kasten??? was davon?
Phreak2k3 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  12 Beiträge
Eigenbau Sub im Jetta 2
fireman2k am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  22 Beiträge
Emphaser eigenbau kiste , noch dämmen ?
Flowsen134 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Aggressor 5000 extrem eigenbau
TK.Styles am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  23 Beiträge
Woofer eigenbau!!!
samy am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen