Mein Gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 18:54
Sevus,
habe mir vorlängeren selber eine Basskiste gebaut, aber ich glaube, ich habe einfach so ohne Berechnung gebaut und deswegen klingt es nicht so gut.Was kann ich an dem Gehäuse verändern, damit ich villt doch noch einen guten Klang bekomme.
Dazu wäre noch zu sagen, das der Subwoofer nicht der beste ist...Endstufe is von Lightning Audio.








http://img212.imageshack.us/img212/p1170365jc3.jpg/1/w600.png
Das Rohr ist 40mm und ca 10cm lang.


[Beitrag von HIFI_GOTT am 17. Jan 2009, 19:05 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 19:04
Was du machen kannst, damit es besser klingt?
Wirf den Woofer in die Tonne!

Neine ernsthaft, wenn du uns nicht sagst, um welchen Woofer es sich handelt, kann dir keiner weiterhelfen!

Das ist so ein Toxic Teil, oder?
etzi83
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 19:07
Einfach so drauflosgebaut kling in den wenigsten fällen.
Wie sind die TSP vom woofer? Oder welcher hersteller und Model?
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 19:09
Ist von fireworkz ne 25er sub mit 500warr 92db und 30-4000Hz.
Infos
War 35euro teuer aber ich denke, so schlecht ist der aufgrund seiner Größe und dem Gewicht nicht. Klar, besser geht immer, aber hab nich die ganz großen Ansprüche an den bass.

mfg
Dennis
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 19:21
Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber das Teil ist absoluter SCHROTT!!!!

Dein Gehäuse ist komplett geschlossen ohne Reflexrohr, oder? Mehr wird aus dem Ding nicht rauszuholen sein.

Ein HIFI GOTT sollte da schon mehr Ansprüche haben!
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 19:36
0.wenn du noch in den 14tagen bist, schick ihn zurück

1. versuch den woofer wieder loszuwerden.. bei ebay sollte das kein problem sein.. da treiben sich eh nur unwissende rum axton,signat,caliber endstufe gehen billiger weg als shark und novex... ich verstehs nicht


2. wenn du ihn doch behalten willst. dann verschließe das gehäuse.. diese abflusspommel soll wohl eine reflexöffnung darstellen oder?

3.tsps vom händler erfragen.. wenn er weiß was sowas ist..

4. wenn du ihn immernoch behalten willst, dann bau ein größerers gehäuse.. das schaut doch etwas klein aus



mfg markus


[Beitrag von mtothex am 17. Jan 2009, 19:37 bearbeitet]
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 19:39
Werd wohl auf den Verkauf hinausgehen...Wollte nur mal Profis fragen, ob nicht doch noch das Kind aus den Brunnen zu holen ist aber ok. Bringt wieder Geld rein;)

Sobald es wärmer wird möchte ich eh versuchen, nur mit Frontsystem auszukommen, hab schon 4 ls von Xplöd im Auto, alelrdings in der Hutablage, was nicht der Hit ist.
Die sollen bald nach Vorne umziehen.
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 19:40
Ups, hab das Rohr, nein, das Röhrchen garnicht gesehen! Das ist auf alle Fälle nicht zu gebrauchen! Zumachen und nochmal hören. Aber richtig gut wirds mit dem Woofer nie!

[quote="HIFI_GOTT"] hab schon 4 ls von Xplöd im Auto, alelrdings in der Hutablage[quote]



[Beitrag von Black-Devil am 17. Jan 2009, 19:41 bearbeitet]
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 13:03

hab schon 4 ls von Xplöd im Auto, alelrdings in der Hutablage



muahahahahahaha


nich so laut sagen...

das kommt hier im Forum nich sonderlich gut an...




Greetz
Roma@6n2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2009, 22:24
HEHE habe die gleichen woofer nur in blau war früher so dumm und hab se bei ebay gekauft mache se aber morgen kaputt mal kuken wie die sich an 230 volt verhalten an der steckdose wollte so was schon immer mal ausprobiren diese woofer zerschrotten die bekommst auch nicht mehr los bei ebay. Viel glück beim loswerden wenn nicht machs gleiche wie ich ist ein ehren hafter abgeng für den woofer
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2009, 22:27
Hör mit dem Blödsinn auf.
Mit 230 Volt ist nicht zu spaßen

mfg Karl
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 22:27

mal kuken wie die sich an 230 volt verhalten an der steckdose wollte so was schon immer mal ausprobiren


ansonsten würde ich dir für die zukunft auch meine Kontodaten geben, dann kannste Sinnlose ausgaben an mich zahlen...


Gilt natürlich auch für den TS...


hehe, nur spaß.... is wohl glaube ich schon alles gesagt, was es zu dem "woofer" zu sagen gibt....



Greetz
Black-Devil
Gesperrt
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 22:28
Schade dass Dummheit nicht weh tut, sonst könnte ich dich bis hierher schreien hören!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2009, 22:30
mich???




Greetz
Black-Devil
Gesperrt
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 22:31
Neeeee

Den da:

Roma@6n2 schrieb:
HEHE habe die gleichen woofer nur in blau war früher so dumm und hab se bei ebay gekauft mache se aber morgen kaputt mal kuken wie die sich an 230 volt verhalten an der steckdose wollte so was schon immer mal ausprobiren diese woofer zerschrotten die bekommst auch nicht mehr los bei ebay. Viel glück beim loswerden wenn nicht machs gleiche wie ich ist ein ehren hafter abgeng für den woofer :D
Roma@6n2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2009, 22:34
hehe verstehe euch was ihr meint is auch nicht zum nachmachen gedacht sollte man auch lassen nur ich bin halt mal so ein freak der gerne so was macht und so zeug mit woofern nur werde ich die dinger nicht los und die sind auch schon gerissen an der sike deshalb.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2009, 22:34
achso...


hehe, jedem das seine...



Greetz
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 22:38
Sorry, aber so einen Schwachsinn postet man hier nicht, das liest noch irgendwer und machts nach! Strom ist kein Spielzeug, auch nicht für Freaks!!!!!!!!!!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 22:39

auch nicht für Freaks!!!!!!!!!!


nun ja... das is immer sone empfindugssache... kann ja keiner nachvollziehen was da los is...


nu aber genug mit OT denke ich....




Greetz
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jan 2009, 19:07
Noch mal was zu den Heckablagen.
Richtig ist ja, man möchte seinen Innenraum auspeppen, villt auch etwas damit prallen, dass man eben keine 01815 Hutablage hat, sondern eben mehr.
Ich bin auch so jemande, der Wert drauf legt, dass man das, was ich gearbeitet habe, auch sehen kann. Allerdings,ich selber bin in der Feuerwehr, also auch mal bei Verkehrsunfällen dabei, halte zumindest meine Konstruktion für relativ ungefährlich. Das Auto, das ich fahre, hab ich schon mit einer Anlage hinten vorgefunden( die ls konnte ich aber so rausnehmen). Dachte ich ne, das änderste und ich habs so geändert:
1
2
3
4
Ich bin mir auch bewusst, dass im schlimmsten Falle das bei einem Unfall zum Verhängnis wird, deswegen möchte ich es auch gerne ändern, alle ls sollen nach Vorne...Aber
dazu fehlt mir leider die Zeit (Abi)

Bitte nich gleich mich schlachte, ich will es auch so schnell wie möglich ändern, eben weil ich weiss, was alles bei Unfällen passieren kann.

EDIT:
Also vom Aussehen siehst schon viel besser aus, als das, was da vorher war...Aber ich denke auch, eine Anlage macht nicht die Optik aus...


[Beitrag von HIFI_GOTT am 21. Jan 2009, 19:33 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2009, 19:25
abgesehen von unfällen.. findest du das schick was man da sieht?
sorry, ich finde das ist alles andere als gut aussehend undich würde mich nicht gut fühlen sowas herzu zeigen wo sich heut zu tage viele leute drüber ins fäustchen lachen..

egal.. zum thema.. deine 35€ wären evtl. mit einem schönen abend mit der freundin oder der gleichen besser investiert.. die dinger sind wirklich schrott.. das sage ich nicht nur so das weiß ich (hatte, als ich 16 wahr, selbst mal einen aber als 30er)
die qualität ist gleich null, lack blättert ab, kleber löst sich auf, magnet wird locker und fängt an zu rappelt, spule ist alles andere als belastbar, und und und..

nicht desto trotz.. das nächtste mal bitte vorher informieren, auch über das gehäuse.. die zeit die du da geopfert hast war mehr oder weniger umsonst.. gerade wegen dem port.. man baut in einem gehäuse nicht irgendein rohr mal einfach so rein

@ Roma@6n2 :
hast du die noch? evtl. nehm ich sie dir ab.. hätte da evtl. einige experimente mit vor
Black-Devil
Gesperrt
#22 erstellt: 21. Jan 2009, 20:30

dj-jb schrieb:
abgesehen von unfällen.. findest du das schick was man da sieht?
sorry, ich finde das ist alles andere als gut aussehend undich würde mich nicht gut fühlen sowas herzu zeigen wo sich heut zu tage viele leute drüber ins fäustchen lachen..

egal.. zum thema.. deine 35€ wären evtl. mit einem schönen abend mit der freundin oder der gleichen besser investiert.. die dinger sind wirklich schrott.. das sage ich nicht nur so das weiß ich (hatte, als ich 16 wahr, selbst mal einen aber als 30er)
die qualität ist gleich null, lack blättert ab, kleber löst sich auf, magnet wird locker und fängt an zu rappelt, spule ist alles andere als belastbar, und und und..

nicht desto trotz.. das nächtste mal bitte vorher informieren, auch über das gehäuse.. die zeit die du da geopfert hast war mehr oder weniger umsonst.. gerade wegen dem port.. man baut in einem gehäuse nicht irgendein rohr mal einfach so rein



Volle Zustimmung!!!!

Und als zukünftiger Abiturient darfst auch gern etwas auf die Rechtschreibung achten!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2009, 00:05
und das als Freiwilliger Feuerwehrmann??? ich bin auch einer, dann solltest du wissen was so eine Hutablage anrichten kann...

is doch nich dein ernst...


man man man




Greetz
Sound-Pressure
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2009, 03:04
@HiFi-Gott

bitte geht mal zu einem kompetenten Fachhändler deines/unseres Vertrauens und pack dem Geld auf die Theke, damit du erst mal beraten wirst und was vernünftiges verbaust.

ich hatte beim nachbarn damals ein Rainbow SLX265Deluxe System vorne verbaut, in den Kofferraum kam ne HPB-602 und ein Rainbow Hurrican 12 im BR, kostet alles nicht die Welt aber das Auto rockte dennoch!
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jan 2009, 14:56
Ihr habt nicht alles verstanden, was ich gesagt habe.
Ich habe das vor ca. 1 1/2 Jahren so eingebaut...Damals war ich nicht in der Feuerwehr... Jetzt schon, gewissen Dinge meiner Anschauung haben sich geändert, nur hab ich das erstmal an der Backe und die Zeit fehlt, es zu ändern.

Ich bin auch kein Freund von Hutablagensystemen, früher wusste ich nicht so bescheid und auch das mir Geld fehlte( was mir auch jetzt noch fehlt, um eine vernünftige Anlage zu kaufen). Aber heute weiß ich, Qualität hat eben seinen Preis und da ich keine Kohle hab, lass ich erstmal alles ruhen, um später vernünftig was draus zu machen.
Achja, waren denn die Sony Lautsprecher so ein riesen Fehlkauf? Für den Preis fand ich das Klangbild recht ordentlich.
@ DJMoe2005:
Beraten habe ich mich schon, einzig eine gute Endstufe konnte ich mir da leisten ( ne kleine Lightning Audio)
mfg
Dennis


[Beitrag von HIFI_GOTT am 22. Jan 2009, 14:58 bearbeitet]
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2009, 15:03

das Klangbild recht ordentlich


schonma nen richtig gutes klangbild gehört???




Greetz
Sound-Pressure
Inventar
#27 erstellt: 22. Jan 2009, 15:38

HIFI_GOTT schrieb:

@ DJMoe2005:
Beraten habe ich mich schon, einzig eine gute Endstufe konnte ich mir da leisten ( ne kleine Lightning Audio)
mfg
Dennis


was würde die kosten? hol dir "paar" angebote ein ;-)

es gibt kleine günstige Amps mit Dampf, z.B. von CARPOWER die Power-2/250 oder HPB-1502, man muss nur paar Stufen kennen.

am besten mal alles zusammentragen, was du genau alles brauchst oder am ende haben willst, das legste Händlern vor ... das Budget is shcnell ausgereizt, das ist klar, man kann aber auch nicht erwarten, das beste für kleines Geld zu bekommen (denke das ist dir ja eh bewusst )
No.21
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jan 2009, 16:10
Huhu,

schonma nen richtig gutes klangbild gehört???


Hier kann man sich ein gutes Klangbild sogar anschauen...

Klick!





Und nun weiter BTT!!!

Liebe grüße Lukas


[Beitrag von No.21 am 23. Jan 2009, 16:16 bearbeitet]
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Jan 2009, 18:45
Nein, habe noch kein richtiges Klangbild gehört, aber der Unterschied zwischen den Sony und dem Standart Ford System ist schon nicht unerheblich. Und damals waren die Sony in den Bewertung ziemlich gut was Preis/Leistung angeht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den LS gesammelt?
mfg
Dennis
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#30 erstellt: 24. Jan 2009, 18:58

DJMoe2005 schrieb:

es gibt kleine günstige Amps mit Dampf, z.B. von CARPOWER die Power-2/250 oder HPB-1502, man muss nur paar Stufen kennen.


@ Hifi-Gott: Also falls in deinem Autoradio keine Aktiveichen drin sind, würde ich nicht die HBP-1502 nehmen, die hat nämlich nur 6 db Flankensteilheit an der Weiche, was etwas wenig ist !

Die Power-2/250 hat 12db/oct. und ist besser vom Aufbau !

In was genau für nem Auto willst du einbauen ???

Und um was für Sony-Lautsprecher soll es denn da gehen ?? Hab ich´s überlesen ?? Koaxial ^boxen^ oder was ??

P.S. bei dem "Subwoofer" ist wohl alles schiefgegangen, nicht mal das "Holz" ist brauchbar, es ist Fichtenleimholz ! Kannst aber für die nächste Grillparty aufheben, das duftet dann immer so gut nach HArz

Mußt aber den Teppich vorher runtermachen..........


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 24. Jan 2009, 19:00 bearbeitet]
lunic
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2009, 19:06

HIFI_GOTT schrieb:

War 35euro teuer aber ich denke, so schlecht ist der aufgrund seiner Größe und dem Gewicht nicht.


Größe und Gewicht sind leider keine Qualitätsmerkmale, da muß ich dich enttäuschen.
Cooky
Neuling
#32 erstellt: 24. Jan 2009, 19:54
Als Tip, dafür gibt es 2 gute Auto-Hifi-Zeitungen, da wird alles von Einfach bis Top getestet.

Fängt ja nicht gleich jeder so an wie ich.
mtothex
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2009, 19:57
naja alleine auf die test´s der Magazine würde ich mich nicht verlassen... Da hängen die Ergebnisse teilweise "stark" von geschalteten Werbung ab..
Cooky
Neuling
#34 erstellt: 24. Jan 2009, 20:20
Hören und noch mal hören in gut aufgebauten Autos, aber nicht an der Schallwand bei M.., S...

Das ist wie mit Wein, man lernt nur durch probieren.

Es sprach ein Gourmet
Invinity
Neuling
#35 erstellt: 25. Jan 2009, 21:33
Hi zusammen

Hab da mal ne Frage... Ich habe vor in meinen Kofferaum einen Laminat boden zu verlegen und dabei würde ich den Hohlraum, wo das Reserverad war als Volumen benützen für meinen Subwoofer.

Kann ich nun über den Subwoofer eine Plexiglas Scheibe schrauben, damit wenn ich den Kofferaum benutze nich gleich mein Subwoofer futsch is??!! Oder wie würdet ihr das Lösen?

Danke im Voraus
Tonhahn
Inventar
#36 erstellt: 26. Jan 2009, 17:05
hallo und willkommen im forum

man schreibt nicht einfach so in einen anderen tread hinein.. du kannst dir ja nen eigenen tread erstellen wo leute gezieht auf deine frage eingehen können.

wenn du das gemacht hast, geb ich dir ne antwort dazu, davor nicht.. immerhin gehört das hier nicht rein!
HIFI_GOTT
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Jan 2009, 17:10
Danke, so Lob ich mir das....Nichts geht über ein schön geordnetes Forum.
Super.
mfg
Dennis
Tonhahn
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2009, 17:36
bitte
Pukki
Neuling
#39 erstellt: 26. Jan 2009, 17:49
Einen schönen guten Tag der Schraubergemeinde!
Ich bin - siehe linke Seite - der Pukki und lese des öfteren passiv im HiFi-Forum mit Interesse und Vergnügen, wie ich gerne zugebe... Erfreulich ist die grosse Hingabe ans Metier und die vielen sachkundigen Anmerkungen von Mitgliedern des Forums. Dass es mich aber packte, ist sicher das Verdienst von'HiFi-Gott'und seinem "Projekt".
Ich hoffe auf gnädige Aufnahme und bemühe mich, den einen oder anderen konstruktiven Beitrag leisten zu dürfen.
Tonhahn
Inventar
#40 erstellt: 26. Jan 2009, 17:53
woaaa.. der tread muss die neulinge wohl nahezu anziehen glaub ich fast

willkommen pukki
Pukki
Neuling
#41 erstellt: 26. Jan 2009, 18:00
Naja, über die oben vorgestellte Obstkiste herzuziehen ist müßig aber vielen Dank für Dein herzliches Willkommen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe,was ist das fürn sub?
freeman2803 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Welche Marke ist das?
s.R3n am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
BP für Helix SPXL
DDStocki am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  11 Beiträge
Gehäusebau Kicker solobaric L7
pfirsichpopo am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Gehäuse für DD3515
AMD-Killer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Berechnung gehäuse so in ordnung?
Soulsurfer25 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  13 Beiträge
Berechnung optimales Gehäuse RFR3110
Psychoworld am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  34 Beiträge
Gehäuse - Berechnung
GrünMW am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  20 Beiträge
Audio system berechnung
mkr am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  23 Beiträge
Subwwofer selbst zusammenstellen
Subwoofer_freak am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen