JBL Sub - Membran schlägt unkontrolliert aus

+A -A
Autor
Beitrag
Wii_rEmpty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 17:00
Hallo Leutz

Hab mir vor ein paar Tagen ne neue Anlage für meinen Nobelhobel gekauft.
Nun habe ich folgende Probleme:

-Zwischen den Liedern (beim weiterschalten auf Track 2 zB) ist ständig so ein störendes Brummeln zu hören .. is aber nur zwischen den Tracks (Problem bestand bereits vorher beim JBL Basspro 2 Aktivsub) =(

-Wenn ich beim Amp bei Knopf "Input-Vol" nur ein bissel raufdreh, fängt die Membran unkontrolliert zum Ausschlagen an und das aber sehr weit ein und aus.



Verbaut habe ich nen älteren Kenwood-Radio .. Crunch CR 1000 Kondensator .. JBL GTO 752 (Amp) .. JBL GT5 1204 BR (Sub)

Hoffe irgendjemand kann mir Tipps bzw. Hilfe geben/leisten =)

Habe ein Video mit dem Handy gemacht und auf youtube getan .. hoffe es hilft =/

youtubelink



lg
chris
carsoncv10
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 22:43
Würde sagen der Massepunmkt deiner Chinchanschlüsse vom Radio schleifen irgendwo durch. So könnte ich mir zumindest dieses Rauschen erklären. Wenn jemand was anderes denkt lass mich gern berichtigen.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 04:10
Mein Vorschlag :
Radio aus.
Remote am Verstärker mit Plus brücken.(vorher Remote Kabel entfernen)
Input Vol. langsam hochdrehen.

Schlägt er immer noch aus ?

mfg Karl
Wii_rEmpty
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Apr 2010, 07:42
hallo und danke für die tips =)

das mit dem störsignal kam direkt vom radio .. liegt daran dass er so alt war ^^. .

und das mit der remoteleitung habe ich auch ausprobiert .. ab nem gewissen lvl schlägt er aus...aber er lässt sich höher einstellen als zuvor....nur sobalt ein soundsignal vom radio kam .. da drehte er wieder voll durch und schlug aus.... =(

naja...muss mir eh nen neuen radio kaufen, da meiner bei den testläufen nach 6 jahren (endlich) den geist aufgegeben hat


lg
chris
Chabouk
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 10:12
Hi, Also hats es dein RAdio gerade geschrottet?? weil wenn nicht, das mit dem Massepunkt an den Chinchsteckern kann gerne zu Problemen führen.. einfach hinten an einer masse schraube(am Radio-meisst am Kühlkörper) mit der masse der Chichstecker verbinen, geht auch nur testweise eben mal drum wickeln, dann merkt man meist schon, ob es daran liegt, oder eben nicht... und wennn es das war, dann mal nen vernünftige lösung suchen, oder ggf löten oder so, ist dann halt estwas fummellig..
Viel erfolg!
fluxxx88
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 02:16
und wie schauts denn mit bass-boost, loudness oder ähnlichen einstellungen aus?
Wii_rEmpty
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Apr 2010, 20:02
soo...danke für die massive hilfe leute =)

habe das problem endlich gelöst =)


der verstärker hat ja den "input Vol" regler ne .. und da war der pfeil falsch auflackiert ..

ich war unbewusst so zwischen 250 und 320 ^^ ... dabei hat der subwoofer 45 - 150 ^^ .. hab den falschen pfeil abgekratzt und mit tippex nen neuen (richtigen) draufgemacht

sowas nenn ich nen produktionsfehler xD

manchmal sinds die kleinen dinge worans scheitert -.-

danke nochmal =)



lg
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub spielt unkontrolliert
Stoß am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  18 Beiträge
Subwoofer unkontrolliert
Loewe1868 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  5 Beiträge
Sub schlägt an!
Deathwish am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  30 Beiträge
Sub Membran kaputt?
Tevernira am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  13 Beiträge
Subwoofer schlägt an!
iKnownage am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Subwoofer Schlägt an?
Goernitz am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  10 Beiträge
Suche Subwoofer der "schlägt" !
xXpanosXx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer schlägt an?? Komisch!
leinchri am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  25 Beiträge
JBL GTI sub
partyboy2 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  11 Beiträge
Membran Lackieren?
SETH-CoS am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen