Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Ein ganz besonderer Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
SeppSpieler
Inventar
#101 erstellt: 05. Mai 2011, 16:12
Was gibts da zu lachen? Ist mein voller ernst!
SP
Stammgast
#102 erstellt: 05. Mai 2011, 16:15

'Alex' schrieb:
Ein Cap steigert also die Leistung? Wie macht er das?

Ein Troll ist provokativ. Es ist nicht unbedingt wahrscheinlich was er hier erzählt, aber kein wirklicher Troll. Außerdem hab ich mein Spaß.


Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

das trifft es voll und ganz hier aber ich merke schon, du bist sehr troll-anfällig und gehst sogar auf meine cap aussage ein


ontopic:
hatte hier mal vor jahren gelesen, dass oki mit einem stroker-bp an einem radio 130 gedrückt hat. ist also gar nicht so abwägig mit dem radio^^
deepblue22
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 05. Mai 2011, 16:21

SeppSpieler schrieb:
Was gibts da zu lachen? Ist mein voller ernst!

Hab ich gelacht? Ähh.. ja OK. Also komm ich momentan um eine Endstufe doch nicht rum. Das heißt dann für mich, ich brauche eine an die ich das Frontsystem und den Sub anschließe und die genügend Leistung hat, das ich mir die Rübe rausföhnen kann. Jaaa, aber die dann dabei auch noch gut klingt. Sonst wärs zu einfach.


[Beitrag von deepblue22 am 05. Mai 2011, 16:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#104 erstellt: 05. Mai 2011, 18:49
As hat das mit Trollanfällig zu tuen? Ein Cap vor der HU ist durchaus denkbar; aber wenn ich so ein Schwachsinn wie " ein Cap steigert die Leistung" lese, lass ich das nicht unbeantwortet. Eine Steigerung der Leistung im Zusammenhang mit Caps ist natürlich möglich, aber ein Cap steigert nicht die Leistung.
SP
Stammgast
#105 erstellt: 05. Mai 2011, 19:55
wenn jemand trollt, trolle ich einfach zurück. du scheinst aber beides nicht zu erkennen und versuchst dinge zu diskutieren die nicht diskutiert werden wollen, ergo 'troll-anfällig'.

aber nur um sicher zu gehen: meine aussage war natürlich blödsinn...


[Beitrag von SP am 05. Mai 2011, 19:58 bearbeitet]
deepblue22
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Mai 2011, 20:19
Hat jemand schon nen Woofer an einer Gesesis Series Three Four Channel Endstufe gehört?
`christian´
Inventar
#107 erstellt: 07. Mai 2011, 19:46
Ich denk die wenigsten, wenn man solches Equipment verbaut macht man es doch meist richtig und Sinnvoll!



Ja OK. Vergessen wir schnell mal wieder.
Und wie siehts aus wenn ich die Woofer-Chassis in die Hutablage einbaue? Würde sich das klanglich nachteilig auswirken?

Kann man machen! Vorallem bei nem Stufenheck mit Blechablage und annähernd dichtem Kofferraum geht das sicherlich! Den Kofferraum mit Material im Wert von rund 200€ stabilisieren! Die Woofer mit adapterplatten GFK und Stachtelmasse kraftschlüssig mit dem HA Blech verbinden und VOR ALLEM passende Woofer suchen für das vorhaben!!! aber es kann durchaus sinnvoll umgesetzt werden
deepblue22
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Mai 2011, 01:03
Ahja. Ich denke ich weiß nun wie ichs mache. Ich stell denn Subwoofer mit der Membran nach oben auf etwas, so das er in die Nähe der Hutablage hochragt, diese ich vorher entferne. Dann befestige ich den Sub noch und that's it.

Wenn ich einen 4-Ohm-Woofer brücke, läuft dieser doch dann auf 2-Ohm. Hab ich dann nicht durch den Brückenbetrieb schlechteren Klang?
treyy
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 09. Mai 2011, 08:03
Also jetzt wirds absurd.
`christian´
Inventar
#110 erstellt: 09. Mai 2011, 14:22
Also ich hab so ziemlich gar nix verstanden von dem was grad geschrieben wurde!

Ne Hutablage entfernen.... wie ist denn die Hutablage gemacht?
deepblue22
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Mai 2011, 21:28
http://www.kaydeigmann.de/images/johnny/ablage_normal.jpg
Das ist ne Hutablage, das graue Ding in der Mitte, wo die Chassise eingebaut sind. Das kommt bei mir weg.

Und was für ein Woofer steckt in Stefans Paradebeispiel?
Golf2fahrer
Stammgast
#112 erstellt: 09. Mai 2011, 23:56
Ihr seid alle vertrollt...und zwar vom TE
`christian´
Inventar
#113 erstellt: 11. Mai 2011, 17:30

Golf2fahrer schrieb:
Ihr seid alle vertrollt...und zwar vom TE ;)

Sag doch nicht sowas.....

Er ist einfach nur etwas schwer von begriff..... sowas kommt vor
deepblue22
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 11. Mai 2011, 23:34

Golf2fahrer schrieb:
Ihr seid alle vertrollt...und zwar vom TE ;)

TE.., schmeckt das?

Trotzdem danke für eure Vorschläge. Entweder hole ich mir einen Treiber von JL Audio (10w6v2) oder von Focal (Utopia Be 21 WX) oder ich schieb eine Probehörwoche. Ich meine für seine Genesis Klangendstufe will man ja auch nen Klangwoofer haben.
Das mit der Präzision kriegen wir auch schon hin...


[Beitrag von deepblue22 am 12. Mai 2011, 01:40 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#115 erstellt: 13. Mai 2011, 15:51

deepblue22 schrieb:
Ich stell denn Subwoofer mit der Membran nach oben auf etwas, so das er in die Nähe der Hutablage hochragt, diese ich vorher entferne.


Was zur Hölle soll das werden?

Kofferraum aufmachen, Kiste reinstellen fertig...so ungefähr

http://imageshack.us/photo/my-images/225/sta60057qt0.jpg/


Falsch du noch ne Wooferendstufe suchst, ich hät ne Brax X2000 anzubieten.
deepblue22
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 17. Mai 2011, 03:52

Sierra111 schrieb:
Kofferraum aufmachen, Kiste reinstellen fertig...so ungefähr

Nö so gerade ja nicht. Sieh mal, wie sollen denn so die Schallwellen und der Klang vorne beim Fahrer ankommen. Die Hutablage verdeckt ja alles und zudem spielt der Sub gegen die Kofferraumwand. Deswegen..., nach oben gerichtet und Ablage weg.


Sierra111 schrieb:

Falsch du noch ne Wooferendstufe suchst, ich hät ne Brax X2000 anzubieten. :D

Nein danke. Genesis only.
Sierra111
Inventar
#117 erstellt: 17. Mai 2011, 12:48
Bau doch n Testgehäuse und versuch mal verschiedene Positionen im Kofferraum.

Membran senkrecht anch oben auf Höhe der Hutablage kann meiner Meinung nach schlechter sein als normal im Kofferraum stehend.

Da würd ich auf jeden Fall erstmal probieren wies klingt.
'Alex'
Moderator
#118 erstellt: 17. Mai 2011, 14:37
Die Hutablage verdeckt garnichts, das spielen gegen die Heckklappe macht in den meisten Fahrzeugen Sinn.

"Deine" Genesis 4 Kanal ist der doofen Brax 2 Kanal am Woofer natürlich deutlich überlegen!

Ist schon potenzierter Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird.
Thrunks
Stammgast
#119 erstellt: 17. Mai 2011, 16:06
Aha und du denkst, deine hutablage absorbiert die tiefen Frequenzen des Subs, wenn die aus nem bisschen Pappe besteht?
Klar der Kofferraum tut das, bzw er reflektiert auch nen großen Teil. Hier ist es meiner Meinung nach Geschmackssache und Sub abhängig, in welche Richtung der Sub spielen darf.
Aber die Hutablage aus Pappe sollte da kaum was beeinflussen.
Gruß!
PS: Bin auch der Meinung, dass der TE sich nen Spaß mit uns macht, aber hey, ich muss auch lachen xD
deepblue22
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 19. Mai 2011, 00:46

'Alex' schrieb:
"Deine" Genesis 4 Kanal ist der doofen Brax 2 Kanal am Woofer natürlich deutlich überlegen!

Vom Klang her denke ich schon.
Sierra111
Inventar
#121 erstellt: 19. Mai 2011, 08:48
Willst du jetzt also nen reinen Klangwoofer?

Was wurde aus Druck/Pegel?


[quote="deepblue22"]Vom Klang her denke ich schon. [/quote]


Nicht nur vom Klang, das Angebot mit der Brax war nicht ernsthaft an dich gerichtet. Die 140W von deiner Genesis sind bestimmt maßlos untertrieben und werden dem Sub schon richtig Beine machen.

P.S.: Ich hab mir jetzt mal erlaubt ironisch zu sein...auch wenn ich die Genesis noch nicht gehört hab.


[Beitrag von Sierra111 am 19. Mai 2011, 17:58 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#122 erstellt: 19. Mai 2011, 14:29

Vom Klang her denke ich schon.


Warum denkst du das? Hast du überhaupt mal gegoogelt wer oder was Brax ist?!
DerWesti
Inventar
#123 erstellt: 19. Mai 2011, 16:54
Also ich glaube auch langsam dass das hier Perlen vor die Schweine werfen ist. Jeder konstruktive Vorschlag wird destruktiv zurückgewiesen. Entweder der TE hat gar keine Ahnung, ist aber von sich dermaßen überzeugt und kann somit mit den Tips nicht anfangen oder wir werden hier veralbert (Das was ich denke). Auf sowas sollte man einfach nichts mehr sagen.
'Alex'
Moderator
#124 erstellt: 19. Mai 2011, 20:24
Wenn du schon mit Perlen um die wirfst, doch bitte vor die Säue
DerWesti
Inventar
#125 erstellt: 19. Mai 2011, 21:53
Ich wollte halt die Ausdrucksweise etwas anpassen und die männlichen Schweine nicht diskriminieren
noppenbetz
Stammgast
#126 erstellt: 19. Mai 2011, 23:33
Also Alex, hab nicht gedacht, dass ich dir hier im HiFi-Forum nochmal was erklären muss. Aber, männliche Schweine nennt man Eber und das weibliche Schwein nennt man Sau. D.h. Perlen vor die Säue werfen, heißt auch Perlen vor die Schweine werfen, aber halt nur vor die Weiblichen So ist das nämlich!

Edit: Ist Brax nicht das Futter für die Schweine, ähhhm weiblichen Schweine. Männliche bekommen Helix


[Beitrag von noppenbetz am 19. Mai 2011, 23:35 bearbeitet]
deepblue22
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 19. Mai 2011, 23:58

'Alex' schrieb:
Warum denkst du das? Hast du überhaupt mal gegoogelt wer oder was Brax ist?!

Ich weiß das der Freischalter sich überlegt ob er diesen Beitrag hier freischaltet.
Was ich nicht weiß ist, welcher Woofer in Stefans Paradebeispiel steckt.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 20. Mai 2011, 06:57
Dann solltest du lesen statt dummfrech zu provozieren.

Intertechnik/Gradient MDS 08
DerWesti
Inventar
#129 erstellt: 20. Mai 2011, 07:25
@Noppenbetz:

Da hast du voll und ganz recht, deshalb ja meine Ausdrucksweise. Sollen die Männer keine Perlen vorgeworfen bekommen?

@TE

Welcher Woofer im Paradebeispiel steckt ist für dich mehr oder weniger belanglos. Du musst entscheiden welcher Woofer deine Kriterien am besten erfüllt. Das geht nur durch Probehören und Basteln und Testen. Ich hatte jetzt in 4,5 Jahren 15 einschneidende Veränderungen im Bassabteil. Da kann man sich echt austoben.
Was allerdings hier sehr negativ auffällt ist, dass wir uns ständig im Kreis drehen. Fahr doch mal zu nem Händler welche Konzepte der anbieten kann. Oft ist so ein Gespräch der Schlüssel zum Hörgenuss.
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 20. Mai 2011, 10:45
Darüber bin ich mir durchaus im Klaren, sprichwörtlich werden die Jungs hier aber nunmal ausgeschlossen, zumindest soweit ich das Sprichwort kenne.
Sierra111
Inventar
#131 erstellt: 20. Mai 2011, 14:46
Vermutlich, weil sich Männer nicht soviel aus Perlen machen...Nem Mann Perlen schenken ist Perlen vor die Säue werfen.

Der war doch jetzt gut.
treyy
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 20. Mai 2011, 15:24
@ TE: ganz klar die hier : http://cgi.ebay.de/A...&hash=item53e735cb14 auf die Hutablage und das als Verstärker: http://cgi.ebay.de/A...&hash=item53e78f72cd Dann hast du echten 600 Watt klang vor denen die Leute vor Neid abhauen, weil Sie nicht ertragen, dass ihre eigene Anlage dagegen erblasst.

Glaub mir!

PS: RMS Angaben sind unwichtig, was zählt ist die Musikleistung und merke immer Hutablage, berechnete Gehäuse sind nicht zu gebrauchen, wofür hat man sonst eine Hutablage im Auto?

Achja deine Genesis ist baugleich mit der Auna.




[Beitrag von treyy am 20. Mai 2011, 15:27 bearbeitet]
deepblue22
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Mai 2011, 19:52

DerWesti schrieb:
Welcher Woofer im Paradebeispiel steckt ist für dich mehr oder weniger belanglos.

Najaaa.., ich hätte es halt gerne interessehalber gewusst.


DerWesti schrieb:

Du musst entscheiden welcher Woofer deine Kriterien am besten erfüllt. Das geht nur durch Probehören und Basteln und Testen.

Okilidokili.


Wie äußert es sich, wenn eine Endstufe "Kontrolle" hat? Gibt es einen Wert bzw. Angabe wo man ablesen kann wieviel Kontrolle die Endstufe hat?


[Beitrag von deepblue22 am 21. Mai 2011, 23:36 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 22. Mai 2011, 14:42
Nein.
B.Peakwutz
Inventar
#135 erstellt: 22. Mai 2011, 15:09
Ich werde mich hier auch mal melden, von der Troll-Theorie bin ich noch nicht 100% überzeugt.

Suche doch einfach mal nach Corsas hier im Forum, spontan fallen mir da zwei ein:

http://www.hifi-foru...ad=1068&postID=55#55
http://www.hifi-foru...ad=1068&postID=82#82
http://www.hifi-foru...=1557&postID=122#122

Eventuell hilft dir das weiter.

Grüße, Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
besonderer sub einbau in fiat coupe 20vt
freak91 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Ganz kurze frage: Subwoofer, MONO?
TequilaMario am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer
__FC am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  19 Beiträge
Subwoofer ist zu leise ganz leise
MeisterDante am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  33 Beiträge
subwoofer
gregor1 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Welcher Subwoofer
Happy-Home am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer defekt ?
audifreak755 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Guter Subwoofer
styler1201 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer einstellen
DJ-Spacelab am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  42 Beiträge
Macht ein Subwoofer Sinn?
samworld am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen