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[Corsa B] Groß und laut für meine Freundin!

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Autor
Beitrag
cwolfk
Moderator
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 00:17
Hallo!

In 2 Woche hat meine Freundin ne Woche frei, dann fliegen endlich die Lautsprecher aus der Hutablage raus und etwas ordentliches zieht ein. Natürlich wie meistens bei den Freundinnen, darf es nicht viel kosten (Geburtstagsgeschenk, da sie ja offiziell nicht so viel davon hält, aber trotzdem immer wieder nachfragt) und auf keinen Fall Platz verbrauchen

Hier die Komponenten:

HU: Pioneer DEH 30MP (vorhanden)
FS: Eton Car300 Hex @ HU (vorhanden)
Sub: Tangband W6 1139 SG @ Dragster DB 205 (bestellt, vorhanden)

Strom wird 16mm² bis unter den Beifahrersitz, wo die Endstufe Platz nimmt. Diese versorgt den Sub mit ca. 150W an 4Ohm. Der Sub wird in 10l Bassreflex irgendwie im Beifahrerfußraum verstaut, wie genau wird sich dann ergeben.

Die Weichen des Eton Systems werde ich auf Biamping umlöten. Macht 2x15W für die TMT in den modifizierten Türtaschen/Doorboards und nochmal so viel für die HT, welche an der A-Säule Platz nehmen, weil der originale Platz am Türöffner mir nicht gefällt.

Pegeltechnisch sollte sich die Kombination gut ausgehen, sie hört nur Rock und Metal und braucht daher keinen Monstertiefbass, sondern einen ordentlichen Kick bei 50Hz.

Für´s Dämmen plane ich 2-2,5m² Bitumenmatten ein.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preislich liegt das ganze übrigens bei ca. 250€ Anschaffungskosten für alles.

Gruß, Carsten und auf gutes Gelingen
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 00:45
Hört sich eigentlich gut an.
Wenn ich richtig verstanden habe bekommen die HTs 2 CH der HU und die TMTs ebenfalls?

mfg und bestes Gelingen.
Sersh22
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 13:47
Warum nicht eine kleine gebrauchte 3, 4 oder 5-Kanal Endstufe geholt? Das gute FS hat nichts an Radioendstüffchen verloren, auch beim Low-Budget, meine Meinung! Bilder von Komponenten kommen noch?


[Beitrag von Sersh22 am 26. Jan 2009, 13:50 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 14:40

Sersh22 schrieb:
Warum nicht eine kleine gebrauchte 3, 4 oder 5-Kanal Endstufe geholt? Das gute FS hat nichts an Radioendstüffchen verloren, auch beim Low-Budget, meine Meinung! Bilder von Komponenten kommen noch?



Recht hat er. Gerade bei Rock und Metall wird der kick fehlen bei 4x15W.

hast du das originalradio noch drin? Also das Blaupunkt Tapedeck.

Falls ja und du bekommst es irgendwie raus, gib mir bitte Bescheid bin grad am verzweifeln...
Guy_Fawkes
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 15:26
Für 25€inkl. bekommste von mir ne Signat Roc 2, die im übrigen ziemlich kompakt und baugleich mit der Helix HXA250 ist. Wenn du Interesse hast meld dich .
Grüße
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 15:34
@ Harrycane:
Um das Radio rauszuholen, kannst Du einfach 'nen dünnen Schraubendreher (oder was ähnliches) nehmen und in die vier kleinen Löcher reinstopfen. Dann solltest Du es ganz einfach rausziehen können
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 18:25
oder beim örtlichen Hifi Händler / Kumpels anfragen ob nich einer das Ausziehwerkzeug dafür da hat... ich hab mir aus solchen Gründen schon angewöhnt die Ausziehhaken zu sammeln und hab mitlerweile fast alle die's gibt.

Hab cwolfk auch schon gesagt, dass des Eton recht Leistungshungrig ist und wohl nicht viel am Radio gehen wird. Mal sehen ob er sich noch um entscheidet.

MfG
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 20:24

sNaKebite schrieb:
@ Harrycane:
Um das Radio rauszuholen, kannst Du einfach 'nen dünnen Schraubendreher (oder was ähnliches) nehmen und in die vier kleinen Löcher reinstopfen. Dann solltest Du es ganz einfach rausziehen können :)


wie nennst du das...schrauben...was??? kenn ich nicht...



nene, ist schon klar.
Aber das verfluchte Mistding ist anscheinend auch noch von hinten verschraubt. Da kann ich vorne noch so viele schraubenzieher reinstecken, wenn ich die hintere Schraube nicht lösen kann.
DukNukem
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 22:14
Hi,interessantes Projekt. Mal sehen ob die Leistung dann so reicht oder nicht, weil interessant finde ich das auf alle fälle.
Die Lautsprecher bekommen dann ja auch die leistung vom Front und rear kanal, wenn ich das richtig verstehe oder?
Das ist doch vom ding her noch nichtmal dann soo schlecht.
Beim Standard Car 300 währen das zusammen ja auch schon reale 12 Watt. Also muss man mal schauen.
Ich freu mich auf jeden fall mehr daon zu hören.

Gruß
Sersh22
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 22:44
Kleine gute Endstufe mit 2x 30W steckt klanglich jedes Radio mit 4x 15W in die Tasche.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2009, 23:01
zum beispiel ne schöne ältere sony XM:
http://ampguts.realmofexcursion.com/Sony_XM-3040F/

Gibts oft günstig bei Ebay.
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 27. Jan 2009, 18:50
Ok, nach den ganzen Einsprüchen hier werde ich eine 4-Kanal verbauen und das System daran ohne Biamping passiv betreiben. Biamping war ja geplant, um aus dem Radio mehr rauszuholen und um den Hochton frei verstellen zu können. Habe das System bei Pwnzer schonmal gehört und unter Pegel wurde der HT zu laut, dem wollte ich aus dem Weg gehen. So viel Leistung kommt aber ja hier nicht dran, dafür werde ich sicherheitshalber die HT indirekter (Innenspiegel) ausrichten.

Als Amp hätte ich noch eine Signat ROC1, die mir aber beinahe etwas zu lang für die Montage unter dem Sitz ist. Eine Monacor HPB806 habe ich auch noch, aber die ist kaum kleiner. Die Sony XM ist mir etwas schwach für den Sub, wenn der schon so klein ist soll es wenigstens nicht an Leistung mangeln.

Hier mal ein Foto von den Lautsprechern, der Sub kommt wohl erst morgen an. 50 MXM Matten habe ich gestern auch noch bestellt, davon kann ich dann nehmen soviel ich eben brauche.



Gruß, Carsten

Edit: Und da kam noch ein Bild dazu


[Beitrag von cwolfk am 27. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2009, 22:48
Wann gabs diese ETON-Lautsprecher? Ist ein älteres Modell, oder?
cwolfk
Moderator
#14 erstellt: 27. Jan 2009, 22:59
Die Serie gab es 1994 für UVP 599DM. Sind welche von den ersten, die mal in einem großen Rutsch (neu und OVP) bei ebay raus gingen. Hab für das Kompo 49€ gezahlt, was es mehr als Wert ist.

Btw: Wenn jemand noch ne 4-Kanal mit min 120W an einem gebrückten Kanalpaar hat die nicht gerade 40cm lang ist, bitte mal Melden..
Pwnzer
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2009, 23:40

Sersh22 schrieb:
Wann gabs diese ETON-Lautsprecher? Ist ein älteres Modell, oder?


Das sind die Etons, die das halbe Forum durcheinander gebracht haben... wo sich am Anfang keiner sicher war ob das Kompo für 50€ was taugt und jetzt alle wissen, dass es 'nen Spitzenklasse System mit super Klang ist. Such mal im allgemeinen nach Eton Hex


€dit: um nicht ins OT abzudriften, cwolfk du kennst ja meine Meinung. Ne kleine aber feine 4-Kanal und alle sind glücklich *g*


[Beitrag von Pwnzer am 27. Jan 2009, 23:41 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 28. Jan 2009, 17:44
Der kleine Tangband ist da



Ich freu mich schon auf den Einbau, das wird Sahne
B.Peakwutz
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2009, 20:24
Magst nichtmal ne Simulation zum TB posten?


[Beitrag von B.Peakwutz am 28. Jan 2009, 20:34 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#18 erstellt: 28. Jan 2009, 20:50
Nur für dich Christian

Inclusive Druckkammereffekt:



Gruß, Carsten
Corsag@ngst@
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2009, 20:03
Schaut gut aus!

Ich bin gespannt wie du alles verbaust!

cwolfk
Moderator
#20 erstellt: 11. Feb 2009, 23:11
Hallo Leute!

Leider fehlt immernoch die Endstufe. Es wird eine Velocity V450, der Verkäufer (ebay) lässt sich leider viel Zeit mit dem Versand. Meine Süße hat aber nur bis Ende der Woche Urlaub, hoffe bis dahin bekomm ich alles fertig.

Also haben wir (ich hab geschraubt und geklebt, sie hat die Matten warmgeföhnt) heute trotz 1° und leichtem Schneefall angefangen und die Türen gedämmt. Da ich gezwungenermaßen Open-Air Schrauber bin, lief das Auto+ Heizung die meiste Zeit um die Temperatur in den Türen zu halten.

Verbraucht habe ich dabei 29 Bitumenmatten (20x50cm), was ca. 7kg pro Tür macht, wie ich mit leichtem Erschrecken festgestellt habe. Gekauft hatte ich das Maxi-Pack bei just-SOUND, immer wieder netter Kontakt und guter Service. Daumen hoch!

Zu Allererst habe ich die herrlich verbauten Koaxe entfernt:


Das ist dann die nackte Tür:


Mit Blick ins frisch gewaschene Innere und die größtenteils zweilagige Bitumendämmung am Außeblech:


Dann fehlt noch die Dämmung des Innenblechs:


und dann kommen wir schon zu den Türverkleidungen, denen ich diesmal auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet habe, weil bei meinen letzten Ausbauten immer irgendwann was zu rappeln anfing. Also habe ich die Verkleidungen diesmal auch bitumiert und noch einen "Klapperschutz" aufgebracht (Verpackungsmaterial einer Couch, fast wie Sonofil, nur umsonst)



Sind ziemlich schwer und steif geworden, hoffe da hab ich jetzt Ruhe (im doppelten Sinne). Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Corsa das am besten zu zerlegende Auto ist, an dem ich bis jetzt gearbeitet habe. Nur die Öffnungen in die Tür sind etwas knapp. Die Tage geht´s dann weiter.

So far, Carsten
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2009, 23:43
Sieht ja gut aus, und mich freut es dass Mädels auch auf gute Musik stehen.
Corsag@ngst@
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2009, 23:54
Fällt die Tür durch das Zusatzgewicht von alleine zu?


Scheppert die tür noch so Corsatypisch beim zufallen oder geht das ganze jetzt relativ satt über die Bühne beim zumachen?

Ansonsten, sehr sauber gearbeitet!...das mit dieser Dämmwatte soltle ich mal bei meinen auch ausprobieren!

cwolfk
Moderator
#23 erstellt: 15. Feb 2009, 23:46
Der obere Rahmen scheppert immernoch, hat wohl etwa 2mm Spiel. Das werd ich wohl kaum weg bekommen. Die Tür fällt zu wenn das Auto mit der Front bergauf steht, aber das war je nach Steigung auch schon vorher so, also viel hat die nie gehalten.

Leider hab ich mich diese Woche mit dem Wetter richtig angeschmiert, nur Schnee.. also Kompromisse über Kompromisse. Von der Komplettanlage auf FS ohne Sub, dann auf FS mit AMP ohne die Teile zu ledern und im Endeffekt ist jetzt das FS drin und läuft am Radio.

Für die HU musste noch ein neuer ISO-Stecker rein, ich steh nicht auf freie Verkabelung.

Hier mal schnell ein paar Bilder vom aktuellen Einbaustand:



Das Eton kickt schon erstaunlich gut und mein Schatz ist jetzt schon begeistert

Gruß, Carsten
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Feb 2009, 16:17
Sieht bisher sehr gut aus!

Was mich interessieren würde:
Wie haste denn den "Unterbau" des DoBos gemacht?
Sieht irgendwie nicht nach geharztem Stoff aus, der beigespachtelt wurde.


Nur die Öffnungen in die Tür sind etwas knapp


Da hättest du mal die Türen von meinem Saxo sehen müssen.
Die sind echt Hifi-unfreundlich.


Ist ein Bild von "deBabbes", ich hoff ich darf das hier mal verwenden
Für die Unterarme ist das Dämmen auch keine schöne Sache
cwolfk
Moderator
#25 erstellt: 19. Feb 2009, 02:01
Lässt sich aber super-dicht dämmen, auch wenn es viel Gefummel ist

Die Ringe sind angespachtelt, da ich nichts in Richtung GFK hatte, musste ich die Spalten teilweise mit Pappe beplanken. Ich kann aber jetzt ohne Weiteres die ganze untere Verleidung am Ring packen und Horizontal halten, also stabil ist es!

Die HT Ausrichtung wird nochmal erneuert, die angewinkelten Adapter anzuspachteln hat nicht ausgereicht. Gefällt mir so noch nicht 100%.

Je nach Wunsch der Dame wird zunächst die Türverkleidung fertig gespachtelt und bezogen oder die Amp eingebaut. Begeistert ist sie jetzt schon, was (Bass)Pegel im Vergleich zu vorher angeht. Außerdem hört sie jetzt Sachen raus, die sie vorher nie wahrgenommen hat
Das ist übrigens meine Beute, außer den Türlautsprechern:



Ab heute für 10 Tage bei ebay zu erwerben: 270346484555
Gruß, Carsten
cwolfk
Moderator
#26 erstellt: 16. Jun 2009, 11:17
So, ich will hier auch mal etwas aktualisieren, wenn auch nicht viel, ist doch einiges passiert:


Dann gab es eine etwas längere Schaffenspause und das Frontsystem lief eine Zeit lang am Radio in halbfertigen Aufnahmen.

Dann zog vor einer Woche (Ende April 2009) endlich die Endstufe unter dem Beifahrersitz ein. Bilder:
(Komponenten, Batterie Massekabel alt vs. neu, Stromkabeldurchführung, Endstufe verkabelt, Batterie verkabelt)



Dann habe ich mich gestern (Anfang Mai) um den Hochtönereinbauplatz gekümmert, das Gespachtel war eher ein gescheiterter Versuch, also sollten die HT jetzt in Edelstahlkugeln einziehen und die A-Säulen beledert werden. Auch jeweils meine ersten Arbeitenin die Richtungen, aber recht gut gelungen:
(aufgeschnittene Edelstahlkugel ausm Dekoladen, Anprobe, beledert, Lacktrocknen im Backofen, Ergebnis)



Der Tangband Sub soll in 12l Bassreflex im Beifahrerfußraum einziehen.


Gestern hab ich dann endlich mal ein Testgehäuse für den kleinen Sub gebastelt, 11l BR, 38Hz Abstimmung. Bis zum Wochenende wird der bei mir im Astra eingeprügelt. Da bekommt er ja theoretisch bis zu 795W (gemessene Leistung meiner GZHA2350x), bei meiner Freundin dann ja "nur noch" 300W, die Angaben von Tangband sind ja Nenn/Musik 60/120W

Ich war gestern schonmal erstaunt, was für ein voluminöses Bassfundament der Kleine ins Auto legt, wenn natürlich auch Jenseits meiner gewohnten Abhörlautstärken .Aber er gliedert sich perfekt ans Frontsystem an und ist teilweise sogar ein wenig im Sitz spürbar. Wenn man sich immer die Größe von nur 16,5cm (und Gehäuse Außenvolumen von nur 17l) vor Augen hält - einfach Klasse! Das Ding passt theoretisch fast in den Port meines großen Bandpass Hier das Bild, das Gehäuse ist aus 12mm MDF und hat einen 3,5cm Port mit 19cm Länge:
Audiman
Stammgast
#27 erstellt: 18. Jun 2009, 19:02
Servus!

netter Sub!
Dat muss ich dann auch mal genauer verfolgen!
Klein und fein!

kannste mal Artikelbez., Link oder sonstige infos posten

Wollte die Freundin eigentlich selbst oder wurde sie, sagen wir zur Anlage überredet

Gruß!
cwolfk
Moderator
#28 erstellt: 18. Jun 2009, 20:43
Der Sub ist DIESER HIER. Ich bin immernoch begeistert von dem Teilchen.

Mein Freundin wurde "überredet", die Anlage bekommt sie quasi an allen besonderen Tagen die so anfallen (Weihnachten, Geburtstag..) teilweise geschenkt
Sie ist auf jeden Fall von der Verbesserung überzeugt und will das nicht mehr missen
Harrycane
Inventar
#29 erstellt: 18. Jun 2009, 20:59
Mach mal ein Video von dem Sub in Aktion

Ich würd den wirklich mal gerne in echt hören, aber das wird wohl nichts
c0r41f4n9
Stammgast
#30 erstellt: 06. Jul 2009, 21:22
Kann mir jemand sagen, was für ein Volumen die Eton Hex LS benötigen(oder Thiele small Parameter)? bin zzt. nämlich auf der Suche nach gutem/ günstigem ersatz für meine Vision VE LS, die in einem kleinen geschlossenen Volumen gut klingen?!( Volumen ~ 9 Liter)
Die Idee mit den Dekokugelhochtönergehäusen find Ich gut, werd Ich bei mir auch mal probieren
cwolfk
Moderator
#31 erstellt: 07. Jul 2009, 00:38
Es gab zwei große Threads hier im Forum über die Eton HEX. In einem davon waren auch die TSP dabei. Hab leider meine WinISD Datenbank vor dem erneuern des Betriebssystems nicht gesichert, sonst hätte ich sie jetzt ohne große Suche gehabt..
cwolfk
Moderator
#32 erstellt: 16. Jul 2009, 15:00
So, nachdem meine Freundin den Tangband ein wenig durch die Gegend gefahren hat und sich langsam daran gewöhnt, dass in Musik tatsächlich Bass vorkommt und das sogar noch Spaß macht, wollte sie bald mehr. Als sie dann meinen "Reisewoofer" ( Hifonics Zeus in 25lGG) gehört hat, stand ihre Entscheidung fest, sie wollte meinen Spielwoofer.


Also haben wir kurz Maß genommen und mit dem "mir erlaubtem Platz" konnte ich sogar ein kleines BR realisieren, welches laut Simulation im Schnitt 5db lauter ist als das geschlossene Gehäuse. Damit wäre ihr Defizit an Endstufenleistung ("nur" 300W) gut ausgeglichen. Also lange Rede kurzer Sinn, hier schonmal ein paar Bilder von dem Gehäuse, was ich heute schnell gebaut habe (fragt mich nicht, wieso ich die Fotos nicht erst nach dem verschleifen gemacht habe..):



Werd jetzt noch das Terminal einbauen und dann mal ne kleine Runde bei mir im Astra Probehören..

EDIT: Ich war grad ne Runde mit dem Zeus unterwegs und will grad nur mal sagen: Meine Fresse! Was das Ding an Pegel raushaut ist echt nett. Und anscheinend belastbarer als im GG. Jedenfalls ist der Schwingspulenlack jetzt definitiv ausgehärtet Spielt etwas langsamer als im GG, aber der Pegelzuwachs ist Wahnsinn..

EDIT 2:


[Beitrag von cwolfk am 16. Jul 2009, 16:49 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2009, 17:09
ER HAT SPANPLATTEN BENUTZT! - VERBRENNT IHN!!!



cwolfk
Moderator
#34 erstellt: 17. Jul 2009, 15:08
16er MDF gab´s nicht Dafür hab ich ja noch 2 Streben spendiert. Hier noch ein kurzes VIDEO von dem Sub in Aktion. Leider nimmt das Handy die peaks der Auslenkung nicht so gut auf..
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#35 erstellt: 17. Jul 2009, 17:53
der arme tangband naja frauen, gibt man ihnen den kleinen finger reißen sie einem dem arm aus
zu den hts, das gespachtelte raus und die alukugel rein oder wie seh ich das?

es grüßt der leo
cwolfk
Moderator
#36 erstellt: 18. Jul 2009, 10:01
Der Tangband wird schon nicht schlecht, für den find ich schon was.. vielleicht im Omega von meinem Vater. Auf jeden Fall bleibt der dann bis auf weiteres bei mir. Spaß gemacht hat mir die Aktion auf jeden Fall
cwolfk
Moderator
#37 erstellt: 19. Jul 2009, 18:46
Jetzt noch ein kleines Bild nachgereicht..



Nächsten Monat will sie mal mit zum Tuner-Treffen, bis dahin kommt wohl noch n richtiger Boden und Gehäusebezug.
B.Peakwutz
Inventar
#38 erstellt: 21. Jul 2009, 05:46
Hi : )

Wäre es nicht gescheiter gewesen den Port nach oben strahlen zu lassen? Der dürfte ja ziemlich an der Heckklappe sein.

Ansonsten ist der KR vom Corsa ja echt verdammt klein ; )

Gruß, Christian
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#39 erstellt: 21. Jul 2009, 16:01

Liquidity schrieb:


Ansonsten ist der KR vom Corsa ja echt verdammt klein ; )


ich find den groß, woran kann das liegen
cwolfk
Moderator
#40 erstellt: 22. Jul 2009, 00:46
Die Rücksitzbank kann man in 3 Stufen einrasten, da geht noch einiges. *ganz hinten sie ist*
Hashashine
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Jul 2009, 16:54
...wenn der Hintergrund in den Vordergrund tritt.






@cwolfk oder Carsten:

Würdest Du mir verraten, wie viel Liter das BR-Gehäuse und welche Maße der Port hat?

Ich hab nähmlich auch noch einen Zeus hier rumliegen, den ich gern mal testen würde.

Gruß,
Holger
cwolfk
Moderator
#42 erstellt: 22. Jul 2009, 17:00
Das da hinten in der Ecke sind 2 38er von McFun. So haben sie ne sinnvolle Aufgabe

Das Gehäuse hat 35l und ist auf ca. auf 39 Hz abgestimmt. Der Port hat eine Fläche von 23x3cm und ist 35cm lang, wenn ich mich nicht irre. Hab das nicht mehr so ganz im Kopf.
Hashashine
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Jul 2009, 18:30

cwolfk schrieb:
Das da hinten in der Ecke sind 2 38er von McFun. So haben sie ne sinnvolle Aufgabe

Das Gehäuse hat 35l und ist auf ca. auf 39 Hz abgestimmt. Der Port hat eine Fläche von 23x3cm und ist 35cm lang, wenn ich mich nicht irre. Hab das nicht mehr so ganz im Kopf. :prost


Danke Dir
cwolfk
Moderator
#44 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:35
Ich hab grad aus Spaß mal etwas mit meinem Mikkometer gemessen, Ergebnis waren 137,3db @ 56Hz mit noch etwas Luft nach oben
B.Peakwutz
Inventar
#45 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:55
Ich lese jetzt auch mit!
cwolfk
Moderator
#46 erstellt: 04. Mai 2010, 20:31
So, hier wird sich in den nächsten 4 Wochen ein bisschen was tun.. und zwar nicht mehr nach dem Motto klein und fein

Das Opeltreffen Oschersleben steht ins Haus und da ich jetzt ja Audi fahre, muss Mäuschens Corsa herhalten Wär doch gelacht, wenn ich es nicht schaffe, trotz über 20.000 Autos ein paar Köpfe in Richtung des optisch eher unscheinbaren Corsas zu drehen.
Wie das geht? Mit nem 18" PA-Woofer in einem 180l BR vielleicht!

Chassis: Eminence Kilomax 18 pro, haben vielleicht schon manche in meinem Astra gesehen:


Endstufe: Sioux HC600II, 580W@8Ohm Brücke (schonmal vielen Dank an Liquidity für die Leihgabe!)

Bin mal gespannt, was mit dem Ding im kleinwagen geht!

Gruß, Carsten
t.l.100
Inventar
#47 erstellt: 05. Mai 2010, 11:48
das wird sicherlich den einen oder anderen blick bzw. kommentar ernten^^...

dann heissts wohl raus mit der rückbank, oder wie haste das vor??
cwolfk
Moderator
#48 erstellt: 05. Mai 2010, 12:30
Ja, Rückbank muss gehen. Meine erste Idee für´s Gehäuse in der Draufsicht:

Maße wären 98cm breit, 60cm tief und 40cm hoch.

6 oder 7 Bitumenmatten für die schlimmsten Klapperstellen hab ich auch noch..


[Beitrag von cwolfk am 05. Mai 2010, 12:30 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#49 erstellt: 05. Mai 2010, 12:35
und klapperstellen gibts beim corsa ja genug...
und was jetz noch net klappert, wird spätestens mit dem eminence klappern^^
cwolfk
Moderator
#50 erstellt: 05. Mai 2010, 12:39
Also ihr Corsa klappert bis jetzt innen nirgendwo hörbar! Vollkommen klapperfrei bei Musik, trotz ganz anständigem Pegel. Denke aber auch, dass sich das mit dem Eminence ändern wird
t.l.100
Inventar
#51 erstellt: 05. Mai 2010, 12:42
dann den umbau aber auch schön bebildern...
bis jetz sieht das ja alles ganz ordentlich aus im corsa...
is auch cool das deine freundin alles schön mit macht
weiter so...

MfG

ps: wann gehts denn bei dir im audi weiter...wetter stimmt ja im moment
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