Subwoofer hinter Mittelarmlehne?

+A -A
Autor
Beitrag
maho61
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 17:36
hi gemeinde, ich suche mal wieder rat

ich habe mir einen hifonics olympus gen xx verstärker gekauft und ihn in den originalsteckplätzen an mein radical audio ra13.2 frontsystem angeschlossen. da ich mich nicht wirklich mit den verstärkereinstellungen auskenne, habe ich einen kumpel gerufen, der dann etwas mehr plan hat

die hinteren 2 wollte ich eigtl übers radio nur mitlaufen lassen, das hat mein radio aber nicht hinbekommen, die hinteren lautsprecher sind einfach nur durchgedreht beim versuch. daher nun alle 4 über den verstärker.

nun scheint es so, dass ich die 4 kanäle ohne sub nicht nutzen kann. ich hatte nämlich vor, vorne und hinten jeweils 2 kanäle zu nehmen. wenn ich die hinteren 2 anschließe, nutzt der verstärker die hinteren boxen aber als subwoofer. deswegen laufen jetzt alle 4 lautsprecher über 2 kanäle, die anderen 2 sind frei.

kann man da was machen?

NÄCHSTE FRAGE:

ich möchte sowieso einen subwoofer verbauen, da mir der bass einfach nicht saftig und tief genug kommt. ich habe mich schon fast dazu entschieden, einen sub hinter die mittelarmlehne in der rücksitzbank (fahre eine e36 limo) einzupflanzen und ihm von hinten ein gehäuse zu bauen. haltet ihr das für eine gute idee? die breite der mal ist ungefähr 22cm... ich könnte 1 oder vllt auch 2 20er subs einbauen. würde das sinn machen?
habt ihr vllt empfehlungen, welchen sub ich nehmen könnte?

ich hoffe ich kriege eine antwort.

grüße, maho
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 17:49
maho61
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 22:56
das hilft mir nicht wirklich, trotzdem danke.

habt ihr vllt empfehlungen fürn sub? wenn ich nach guter subwoofer suche, kommt einfach ne ellenlange liste und ich weiß nciht wo ich anfangen soll zu suchen.

ich suche nen 20cm sub bis 400w rms. gibts sowas nicht? zur not halt 25cm... und wär gut wenn ich ihn gebraucht über ebay kriegen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub übers Radio steuern ???
Green-Viper am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Hifonics XX Colossus oder XX Colossus II?
Mario am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  17 Beiträge
subwoofer, verstärker, frontsystem
brigada1990 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  19 Beiträge
Hifonics Olympus OLM 1612 Erfahrungen?
TwingoBass am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr!
IVIike am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  18 Beiträge
Hifonics Olympus Woofer
hifonics_fabi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
Empfehlung Subwoofer+Verstärker+Boxen+Radio
BigMajorDawg am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  28 Beiträge
Verstärker nur für Subwoofer
mare2 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
Kickbass Subwoofer Empfehlung für Hifonics Olympus
dwight007 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  13 Beiträge
Subwoofer ohne Verstärker ans Radio (Direct Sub Drive)?
CyberTim am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen