Wie nennt sich so ein Gehäuse und ist es gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cranknight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 22:02
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Kofferraum wieder ausbauen, nur diesmal möchte ich gerne noch etwas Platz im Kofferraum haben. nach längerem Surfen im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/einbaugalerie/von-m-bis-r/opel-corsa-b.php
Hatte Zuvor ein Bassreflex gehäuse und kenne mich Garnicht mit so einem Gehäuse aus, wie nennt sich dieses Gehäuse.
Hat man dann noch Gute Qualität oder muss man wenn man sowas für Platz und Optik baut, auf qualität verzichten?.

Ich fahre seit neustem ein Opel Corsa C Bj.2001, mein altes Gehäuse selbstgebautes Bassreflex Gehäuse passt leider nicht mehr in dieses Auto hinein.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß,
Rene
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 22:06
Das ist ganz schlicht ein geschlossenes Gehäuse in Form eines doppelten Bodens.
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 22:32
Ganz schlichtes Geschlossenes Gehäuse, welches teilweise das Volumen der Reserveradmulde verwendet.
Dazu ein doppelter Boden, indem alle Komponenten verschwinden und ein Deckbrett zum Unsichtbaren Einbau.


Dabei sollte man aber achten, dass der Schall ohne Probleme durch das Deckbrett gelangt.
Aussparungen im Deckbrett. Wenn man es nicht sehen möchte, das Deckbrett mit Akustikstoff beziehen. (Wie in deinem Fall des Links)

Es gibt auch fertige Reserverad Gehäuse, fangen bei grob 90€ an. (Mastercase)
(vergiss die Gehäuse von Ebay)


[Beitrag von Neruassa am 14. Jul 2013, 22:35 bearbeitet]
Cranknight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 22:46
Hört sicht aufjedenfall nicht schlecht an, nur ich möchte es wenn gerne selberbauen wenn es möglich ist, kennst du da zufällig noch eine bauanleitung.
Habe noch nie ein geschloßendes Gehäuse gehört, für welche Musikrichtung ist dies am besten geeignet?

Rappelt das nichta lles wenn das holz auf dem Metal liegt, weil der Kofferraumboden ist ja nicht wirklich eben und wenn ich dann ne goße platte drauflege müsste es doch total rappeln oder ?


[Beitrag von Cranknight am 14. Jul 2013, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Gehäuse so gut ?
BadFocus am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
gehäuse abdichten/beziehen
grandy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Wie unterscheiden sich diese Gehäuse ?
Kiroseth am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Plexiglas Gehäuse!!!
CRUISING am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  18 Beiträge
Wie am besten Gehäuse beziehen?
blu5kreen am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  17 Beiträge
Wie berechne ich ein Gehäuse!!!
Bullet82m am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  7 Beiträge
gehäuse mit PASSIVMEMBRAN berechnen, wie?
M.GEE am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
passendes Gehäuse GZNW12
mc_schnieddy am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
gehäuse zu klein oder zu groß?
delisches am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  11 Beiträge
Wie Gehäuse-Resonanz verändern?
Mcattttt am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen