Audio System Krypton reconen, welche kleber, zentrieren etc. ?

+A -A
Autor
Beitrag
Polo6Nice
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 18:10
Hallo zusammen. Benötige eure hilfe. Da mein jetziger Krypton wie verhext ist auf einmal... Sicke gerissen, litzenbruch, spider riss, naja der spider riss war schon länger und schon beim vorbesitzer, aber eher nicht störend da gut reparierbar. Aber was ultra ärgerlich ist, ist der sickenriss, schön außenrum das man ja nichts mehr reparieren kann.... Zu meiner frage, da mich Audio System anscheinend für blöd verkaufen will und mir nicht weiterhelfen will, versuche ich mir selbst zu helfen. Woher bekomme ich also ein reconkit für den Krypton bzw bekommt man das von A.S als privatler? Würde die ganze sache selbst angehen und selber reconen. Oder hat zufälligerweise jemand hier aus dem forum noch eins rumliegen?


MFG
ErikSa91
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 18:45
Selbst wenn du keine Ahnung hast wirst du das reconen besser hinbekommen wie die bei AS. Die haben Affen beschäftigt und die Subs die reconed zurück kommen kannst du keinem antun. Das ist die absolute Frechheit.
Du kannst höchstens noch mal bei einem AS Händler anfragen ob er dir eines verkauft.

LG
Erik
Polo6Nice
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 21:46
Dachte ich mir schon. Mein damaliger Krypton den die reconT haben sah aus.... Finde das nur eine extreme Frechheit mich als dumm hinzustellen zu wollen.... Vorallem weil die extremen Probleme die der Krypton hat denen bekannt sind und immer verschwiegen werden.. Denn die Litzen Probleme so wurde mir damals gesagt werden teils kostenfrei recont. Ansonsten wenn das reconKit zu teuer ist wird der Krypton wohl als Briefbeschwerer dienen.... Die haben schon gewusst warum die die Produktion eingestellt haben... Wäre super wenn hier einer sowas Rum liegen hätte;-)
Polo6Nice
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 19:59
So, jetzt hat sichs Audio System wirklich verscherzt.... Wenn einem die kunden wirklich am herzen liegen würden, würde man sowas nicht abziehen... wissen das man schrott verkauft hat die jahre, nichts eingestehen wollen ob wohl ich es schwarz auf weiß habe, und noch die kunden beschuldigen das man zu doof ist auch wenns nett umschrieben wurde... Eigentlich müsste man das teil zurückschicken mit einem Beschwerdebrief, aber da würden die sicher nur drüber lachen.....
Polo6Nice
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2014, 20:06
Da ich mich doch noch einigen konnte mit Audio System und doch ein reconkit bekomme, und ich das zum ersten mal machen werde, hab ich ein paar fragen wo ihr mir bitte helfen solltet.

1. Was nehmt ihr als Zentrierhilfe der spule?
2. Mit was klebt ihr die spider unten fest?
3. Welchen kleber könnte ich für die Sicke nehmen um sie auf den korb zu kleben ?


würde mich wirklich über eure hilfe freuen.
AHS
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 12:58
Frag mal gezielt den Malice Utopia, der hat da Erfahrung!
Malice-Utopia
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2014, 14:15
Hi hab's jetzt mal zufällig gelesen.
Danke an AHS für die Weiterempfehlung

Also Polo6Nice
Du hast nur einen Versuch !
Als Klebstoff solltest du dir hochviskos 1200-2000 cP cyanacrylat Kleber mit aktivator besorgen.
Für sicke mit Korb, sickenkleber vom sickenshop oder Ebay. Die halten auch sehr gut.

Zum zentieren kannst du gleichmäßig papstreifen in die luftspalte schieben! So das die Spule gut zentriert ist, fest sitzt und sogut wie gar nicht wackelt !
Achtung, hier machen Anfänger n fatalen Fehler ! Die Spule wird nicht nur in horizontale Richtung zentriert sondern auch in vertikale Richtung !
Die Spule muss mittig (wenn keine polplattenerhöhung, sprich linearisierung der luftspalte) mit der oberen polplatte sein ! Sonst spielt der subwoofer nicht linear ...


Rest per PM bitte


[Beitrag von Malice-Utopia am 22. Dez 2014, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Krypton Gehäuse.
ut2014 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  79 Beiträge
Audio system krypton
Car_HiFi01 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Audio System Krypton und Passivmembranen
sachsemania am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Audio System 15-800 reconen?
kleenerpunk am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Neuer Audio System Krypton 12BR
Sick_Of_It_All am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Audio System Krypton. brauche Infos!
mR-UnDerCOver am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  678 Beiträge
Woofer Audio System Krypton 12
jensk1975 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Audio System krypton 12 - Gehäuseberechnung
Buchna am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Audio system Krypton 12 Gehäusebau
Matsi am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Audio System Krypton 12 einpegeln!
MPH_the_Legend am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen