Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Wer kennt Alternativen zum X--ion?

+A -A
Autor
Beitrag
matzesstyle
Inventar
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 14:14


Kritik, Lob oder sonstige Äusserungen bzgl des unqualifizierten Thread nehme ich gerne per PN an oder einfach wild hier reinposten

Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen! Ist der X--ion wirklich so gut, dass es wirklich keine Alternativen gibt?!

Ihr sagt immer, das X--ion sei allroundfähig?! Was heißt das??? Dass er nicht wirklich schlecht ist, aber auch nichts wirklich kann??? So kommt es rüber - zu mir!

Was kann der wirklich, ausser laut?? Das können aber die Billigtröten auch aus'm eBay! Ich vergleiche den jetzt bewusst mit dem eBay-Kram!
Desweiteren gibt es auch andere!!! Aber die werden immer schlecht geredet...."LAUT" DAS ist dann immer die einzige Begründung...

Meinungen von Leuten die ihn nicht kennen interessieren mich auch, ich selbst kenne ihn auch nicht! Und ganz ehrlich, die Lust den Probe zu hören ist mir vergangen!

Im Übrigen wurde der hier viel zu hoch gelobt! Erst war es DER Überwoofer (für's Geld, auch wenn's teilweise nicht erwähnt wurde) jetzt sprechen immer mehr davon, dass er doch nicht so gut sei!


Beste Grüße Matze,
Reitrok
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 14:17
hi ! ich schließ mich da nur an ! bin auch ein wenig verwirrt was die xions angeht ! hab länger drüber nachgedacht ob die zu mir/meiner stufe passen aber irgendwie konnte ich mir nie eine klare meinung zum thema xions bilden.. ;-/
mfg
Reitrok
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 15:00
Ich habe mal 2 12 er Einzelschwinger an je ner f2 300 gehört. Die gingen ganz gut ab. Man liest ja jetzt schon häufiger das die bereits nach bissel Zeit Abnutzungs-erscheinungen haben. Das wäre für mich schon ein Grund es zu lassen. Wenn man bissel Verhandlungsgeschick besitzt kann man bessere Woofer als den X-ion zum selben Preis erhalten, is meien Meinung.

Ich für meinen Teil bin froh keinen zu haben. Is wie ne Levis Jeans, die trägt auch jeder.( früher zumindest )
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 15:14
Ja, solche Sachen meine ich z.B.!

Aber Alternativen werden kaum/keine genannt und sind teilweise auch einigen hier nicht bekannt!

Zum Musikhören z.B. ist ganz klar der Helix besser (JA - Auch wenn ich den X--ion nicht kenn' )!
Und mal zum Thema Pegel! Wir haben mit dem 137,xy db gedrückt! An einer Helix Blue auf zwei Kanäle gebrückt in einem Musik-Gehäuse! Also Pegel ist auf alle Fälle auch genug enthalten!
Und der Helix W12 spielt ausserdem alle Musikrichtungen ohne großartige Schwächen! Also präzise, dynamisch, tief und auch den Oberbass vernachlässigt der nicht!

Um mal EINE Alternative zu erwähnen!
Helix
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 16:06
Ich denke mal es gibt viele Alternativen!
Nur wird hier gerade ein Hype um AS verbreitet der fanatische Züge annimmt!
Teils auch von Leuten, die noch nie die Produkte gehört haben, aber mal empfehlen, weil jeder es empfiehlt!

Wenn ich dann Beiträge lese wo jemand ein klanglich gutes Frontsystem mit Amp sucht, und es wird ne AS-Kombi empfohlen...

HALLO? GEHTS NOCH!!!

Also mir persönlich geht diese ganze AS-Verehrerei mittlerweile so auf den Sack, dass ich mir lieber ein Kofferradio aufs Amaturenbrett spaxe bevor ich was von AS reinbaue!
Und ich kenne die Sachen! Im Bekanntenkreis sind sie jetzt dann bald ausnahmslos alle mit AS unterwegs!

Aber sobald ich mir die passende Endstufe angschafft habe, wird man sehen wie ein X-Ion gegen nen 1200 GTI aussieht!?

Der geht im Ebay übrigens für 80 Euro rum übern Tisch, und hat auch nach zehn Jahren keine Abnutzungserscheinungen!
Mal als Alternative.

Nichts gegen die die AS haben, es gut finden und empfehlen!

Das Zeug ist gut, günstig, pegelt und macht Spass!
Machen andere Sachen aber auch!

polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2004, 16:13
Hallo? Ist die Frage beim wems hier noch geht???

Warum regt ihr euch auf? Ihr könnts eh nicht ändern! Sicher wird das AS Zeug teilweise ZU hoch gelobt, aber who cares? Es ist allemal Sahne fürs Geld, basta! Der Hype geht vorbei, also was soll die Aufregung und das ganze "gegen-AS-Gezeter"? Wers nicht will kaufts nicht und gut ist... Mann mann mann...

Achso, bevor ichs vergesse: GEBRAUCHTE Ware zum Vergleich heranzuziehen ist witzlos denn das ist kein Vergleich...

Achso II: Nicht beleidigt sein!


[Beitrag von polosoundz am 26. Sep 2004, 16:15 bearbeitet]
shox
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 16:23
Es ist klar das es witzlos ist GEBRAUCHTE Ware zum Vergleich heranzuziehen, aber viele hier im Forum reden über nichts anderes mehr, als über AS. Und wenn dann mal einer mit andern Sachen komm will, dann heist es gleich nimm AS ist besser fürs geld. Es sind sowie so zu viele auf irgendeine Ware total festgefahren. Ich sag nur GZ, Rockford Fosgate und halt AS.
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 16:31
Daher von mir auch der Vergleich mit dem Helix W12!

Aber "Helix" hat Recht, wer ein KLANGLICH gutes Frontsystem haben will, und dem wird AS empfohlen! WARUM???

Ich reg' mich nicht auf, und die Frage ist auch nicht "wer noch alle Latten am Zaun hat"

Die Ausgangsfrage - wenn man es als Frage betiteln kann - ist eher als Spass und Provokation gedacht!

Weil, ich lese hier teilweise Kommentare wie:

"Alternativen zum X--ion, hmm...gibts da überhaupt welche??"

Und eher DAS regt mich auf, es gibt so viele! Mit dem W12 hab ich nur einen genannt!

Es wird grundsätzlich der X--ion in Preisklasse um 200¬ empfohlen! Aber ist es der X--ion, der da wirklich alles schlägt! Mit Sicherheit nicht! Es wird, wie Helix schon sagte, viel "nachgeplappert" und der X--ion scheinbar "schöngeschrieben"! Warum wollen so viele wechseln auf einmal, warum ließt man jetzt Statements, dass der X--ion doch nicht mehr so toll sei!
Warum geht niemand auf die Frage bzgl seiner "allround-Fähigkeiten" ein, wenn man das denn so nennen kann!

Ich will den X--ion nicht schlecht machen, keineswegs, aber ich will man ein paar neue Alternativen lesen!

In der Preisklasse um die 200¬ - wobei es bei mir auf 20 bis 50 mehr oder weniger nicht ankommt - sind der helix W12 und der Hollywood Excursion so mit das Beste für mich!

Hier werden Komponeten von einigen angepriesen, die manche scheinbar und teils auch offensichtlich noch nicht gehört haben und gerade bei AS sieht man es immer häufiger!

mfg Matze, ach ja und die, die den X--ion haben: Nicht beleidigt sein...scheint ein super Spasswoofer zu sein
Helix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 16:32

as-xion+2er_polo schrieb:
Hallo? Ist die Frage beim wems hier noch geht???


Jetzt mal ehrlich! Wenn jemand optimalen guten Klang im Auto will, empfehle ich dann AS-Stufe + AS-Frontsystem?
Darauf war das bezogen! Ist hier nämlich schon zu genüge vorgekommen!


Warum regt ihr euch auf? Ihr könnts eh nicht ändern! Sicher wird das AS Zeug teilweise ZU hoch gelobt, aber who cares? Es ist allemal Sahne fürs Geld, basta! Der Hype geht vorbei, also was soll die Aufregung und das ganze "gegen-AS-Gezeter"? Wers nicht will kaufts nicht und gut ist... Mann mann mann... :.


Es geht hier nicht ums aufregen! Das ist auch kein gegen-AS-Gezeter! Und daß das AS-Zeug zu hoch gelobt wird interessiert schon! Nämlich den jenigen der sich aufgrund von völlig übertriebenen Empfehlungen was von AS kauft und nachher VIELLEICHT entäuscht ist, weils doch nicht ganz so gut ist, wie hier immer geschrieben wird!



Achso, bevor ichs vergesse: GEBRAUCHTE Ware zum Vergleich heranzuziehen ist witzlos denn das ist kein Vergleich... ;)


Hab ich hauptsächlich deswegen gemacht, weil ich den im Moment benutze, kenne, schon gegen nen X-Ion gehört habe und er leider nicht mehr gebaut wird!

Das ist auch ne Alternative und kein Vergleich!
Gibt ja auch Leute deren Budget nur gebrauchtes zulässt!


Achso II: Nicht beleidigt sein! :prost


Wer ich? Wenn ja, tuts mir leid! Wollte niemanden beleidigen!!!

MfG
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2004, 17:27
Ich finde die AS Stufen klingen sehr gut. Ich habe eine F2-500 und eine F2-130. Es gibt auf diesem Sektor keine Alternativen. Die Oknkurrenten zur F2-500 bewegen sich alle im Preissegment von ca 700 Euro (310.2 steg, emphaser ea2350) Also sorry, aber bei den Stufen da gibt es garkeine Diskussion: Die besten auf dem Markt für das Geld.
Lautsprecher ist da wieder ne andere Sache: Die Kompo System von AS sind Spasssysteme die schön laut und flott spielen können ohne bei hohen Lautstärken zu versagen und das ist IMHO das was mindestens 50% der Carhifi Gemeinde will, wenn nciht sogar 80%.
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2004, 17:34
Wollt ich auch noch sagen, also über die Stufen muss nicht diskutiert werden, da gibts was NEUWARE angeht so gut wie keine Alternative...

Zu den Subs: Also MICH hat noch keiner nach dem GENAUEN Klang eines Xions gefragt und wenn von "allroundfähig" gesprochen wird ist das das doch sowieso selbsterklärend! Er kann eben sowohl recht fett spielen (Hiphop) als auch schnell und trocken! Kommt sehr aufs gehäuse an in wieweit er dabei eine dieser Eigenschaften verstärkt drauf hat... BR mit viel Volumen wird fetter, geschlossen wird trockener und schneller... Aber egal WIE er verbaut wird, er macht eben immer sauviel Spaß und das ists imho was den Xion ausmacht: Er macht unglaublich viel SPAß!

Wer reinen klang will ist mit nem Xion nicht richtig bedient, das ist auch klar...

Das selbe bei den Systemen, klingen weißgot nicht SCHLECHT, sind aber eben auf Spaß ausgelegt! Und das machen sie, und nicht zu knapp!

Man muss eben sehen was genau gesucht wird, aber ich sag mal in SEHR vielen Fällen ist man mit dem AS Zeug einfach saugut dran!
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2004, 17:36
Moment?! Es ging nicht um die Stufen, aber jetzt fang nicht an eine F2-500 mit ner Steg 310.2 zu vergleichen?!
Die Steg ist kein Konkurent!

Und um da mal eine Alternative zu bringen....Die 851x und 1051x waren/sin da sehr gute Alternativen.
Jetzt könnte man mit der Helix weitermachen 1000/2 z.B. kostet zwar 700UVP aber leistet auch knapp 2KW!

Und es gibt in JEDEM Sektor eine Alternative, es kommt halt immer auf das an, was erreicht werden soll
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2004, 17:44

Wenn ich dann Beiträge lese wo jemand ein klanglich gutes Frontsystem mit Amp sucht, und es wird ne AS-Kombi empfohlen...

HALLO? GEHTS NOCH!!!


AS Stufen klingen gut
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 26. Sep 2004, 17:48
Novex auch




nicht falsch verstehen
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2004, 18:00
Ich glaub den Unterschied zwischen der Novex und ner AS kann ich schon hören
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2004, 18:02
Das will ich mal ausnahmsweise nicht anzweifeln, das traue ich nahezu jedem zu!
Wollt was anderes damit sagen...
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2004, 18:04
Hm, raff ich nich ab, aber ich bin eh noch etwas matschig im Kopf von gestern
matzesstyle
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2004, 18:20


Ok, andere Geschichte!

Du vergleichst ne F2-500 mit 'ner Steg, aber ihr sagt, ein Vergleich zwischen X--ion und teuerern Woofern - lass es 100¬ sein - kommt nicht in Frage!?
(War glaube ich aus einem anderen Thread oder per ICQ mit irgendjemanden )

Widerspruch?!

Anderes Thema
Beispiel Dennis: ( )

Hat 'ne 500er an der Front, gibt ca 400Watt pro Seite zur Verfügung (berichtige mich, Dennis, wenn ich falsch liege)
Warum so viel Leistung?! Für gleiches Geld, gibt es - aus klanglicher Sicht - besseres! Hat evtl nciht so viel Leistung! Ist aber im Enddeffekt fast gleich laut.
Gut- bei Dennis hat es wohl andere Gründe und darauf will ich hier auch nicht eingehen, aber ich denke es ist klar, was ich meine!
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 26. Sep 2004, 18:23
Der Vergleich zur Steg war nur auf die Leistung bezogen. Leistungstechnisch gibt es halt keine gleichwertige Stufe in dem Preissektor.
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 26. Sep 2004, 18:24
Deine Angaben stimmen, und: es gibt in der Preisklasse KEIN anderes System/eine andere Kombi die dermassen abartig pegeln kann! Das ist auch Fakt...

Wie gesagt: wer Spaß/Bass/Pegel will und auf RICHTIG guten KLANG verzichten kann (denke das ist der Großteil, sehe das wie Benni) ist mit AS für das Geld absolut Sahne bedient... Da gibts einfach keine Alternative!

Schau mal, die Kombi kommt gute 850 Euro, nenn mir ne andere Kombi die für das Geld diesen Pegel/Spaßfaktor (!) erreicht!
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 26. Sep 2004, 18:33
@Benni
Wo wir mal wieder bei der Sd sind, die SD!
Rein leistungsmässig!
Ansonsten noch die RF's aus der 2003er, die ich oben schon erwähnte!

@Dennis
Kommt darauf an, was man macht!

Für abartigen Pegel, setz ich mir dann eine µ-Dimension 15.2x und lass an der 2* das Hollywood CX-26 spielen oder 2* das Phonocar! DAS wird auch gut laut gehen.

Klang ist ja mal jetzt nebensächlich, mit 2 Tweetern

Deine Kombi ist ja auch scheinbar recht gut.

Aber mal das Helix 236 P, wenn ich höre, wie das an 70Watt geht...meine Fresse! Wozu brauch ich da dann noch mehr Pegel...gut, ist immer unterschiedlich und auch vollkommen ok! Nur tut man eben hier so, als gäbe es wirklich keine Alternativen...
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 26. Sep 2004, 18:43
Geschmäcker sind ja verschieden, manche brauchen halt mehr pegel.
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 26. Sep 2004, 18:47
Eben... Und wie gesagt, was da für 850 Euro geht wirst du mit KEINEN anderen System (Neuware!!!) erreichen, nur mit irgendwelchen Kompromissen dabei! Also das Gesamtpaket stimmt einfach!
Jagger192
Inventar
#24 erstellt: 26. Sep 2004, 18:50
über wieviel DB reden wir hier?

Jagger
Klangpurist
Inventar
#25 erstellt: 26. Sep 2004, 18:50
kommt drauf an
bassgott
Inventar
#26 erstellt: 26. Sep 2004, 18:51
wenn es um pegel geht ist as ganz vorn mit dabei,ich komme gerade vom ring und da waren die as autos ganz vorn. wenn man bedenkt was die sachen kosten ist das schon beachtlich was da geht.ok, leistung mußt du draufhauen wie bekloppt,das siegerauto in der extrem 2 hatte 16kw rms auf 2 helon!!! wenns um reinen klang geht giebt es besseres
Jagger192
Inventar
#27 erstellt: 26. Sep 2004, 18:52
ne eben nicht. gibt ja viele bässe die laut sind.
wieleicht nicht so laut wie der x-ion aber klingen eben besser.
kommt es den auf 3 db an hier???

Jagger
Klangpurist
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2004, 18:53
Ja
Jagger192
Inventar
#29 erstellt: 26. Sep 2004, 18:55
na dann soll er bei den dinger bleiben wenn sie die besten in preis-DB sind.
warum das thema hier noch bereden.

Jagger
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 26. Sep 2004, 19:04
Wer soll bitte bei was bleiben? Ich glaube du bist im falschen Thema
Basswut
Inventar
#31 erstellt: 26. Sep 2004, 19:14
Klanglich finde ich die AS Sachen aber nicht wirlich soo toll. Das HX System hatte ich letztens verbaut gehört und dachte ich habe auch schon besseres gehört. Nunja Geschmackssache.

Warten wirs mal ab, in 2 Jahren isses wieder was anderes was sooo toll ist und der Rest nur "wenig" taugt.

Zu den Amps muss man nicht viel sagen, bei dem Preis - Leistungsverh. kann man nicht meckern.
matzesstyle
Inventar
#32 erstellt: 26. Sep 2004, 19:24
Er meinte, die sollen bei AS bleiben!

Haste echt so stark gestern gesoffen

Ich wette, dass das Helix 236 P nicht wesentlich leiser ist und hey - ich habs auch nur an 70-80 Watt gehört!

Ich hab auch schon ein Eton Kombo beim Drag gehört, was meinste was da ging, Preis vom Kombo und Stufe kenn ich aber nicht!

Ich hör ja auch gerne mal etwas lauter, nur für mich ist das Helix schon recht laut! Wohlgemerkt klingt es dabei immer noch recht genial und das bei verdammt hohem Pegel!

Und was die ganzen Vergleich angeht, so kann man eh nur spekulieren, da a) ich den X--ion nicht kenne b) die meisten hier den W12 und Excursion nicht c) muss man ihn in seiner besten Umgebung jeweils hören! Stichwort Strom( ) und Gehäuse

@jagger
Beim Drag sind 3db Welten, beim Musikhören relativ!

Und ich sage trotzdem noch, dass der Excursion an den Pegel vom X--ion rankommt, wenn nicht sogar schlägt! Bleibt nur die Frage, wie man was anstellt und darüber brauchen wir hier nicht reden!
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Sep 2004, 19:35
Wollt noch mal den GTI 1200 ins rennen bringen.


Gabs mal bei uns in Saturn für 99€.
Leider lagen die da nur einen Tag.

Also es gibt kostengünstige Alternativen.
Gore_83
Stammgast
#34 erstellt: 26. Sep 2004, 20:05
Also als alternative zum X-Ione wird schon öfters ma ein atomic manhatten empfohlen! der ist zwar teurer, aber spielt auch wirklich super!!!

Und als alternative zu einer F2-500 bring ich da ma eine ETON PA 5402 ins spiel!!! Die kann auch ihre ~1050Wrms auf 2Ohm schieben, und das bei einem Dämpfungsfaktor, der dem einer AS weit überlegen ist!!!!
matzesstyle
Inventar
#35 erstellt: 26. Sep 2004, 20:11
Gut, geile Stufe - keine Frage! Kostet aber auch etwas mehr als die Kleinigkeit von 400¬ der AS!

Aber haben wir schon die dritte Alternative!
Atomic Manhatten
mit dem GTI dann die 4te!
Jagger192
Inventar
#36 erstellt: 26. Sep 2004, 20:16
wuste ja nicht das es um spl geht.
dachte er wollte nur mal was neues haben, was auch laut ist, aber besser klingt.
nichts für ungut.

Jagger
matzesstyle
Inventar
#37 erstellt: 26. Sep 2004, 20:36
In diesem Thread geht es nicht darum, wer was haben will!

Nur ob dem Großteil der User hier noch weitere Alternativen neben dem X--ion bekannt sind! Und das scheint hier eher nicht der Fall zu sein!

Auch bei den Endstufen....
Helix
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 26. Sep 2004, 20:40
Kove XS 12 D wäre ne weitere Alternative
matzesstyle
Inventar
#39 erstellt: 26. Sep 2004, 20:53
UOPS! Es gibt also doch mehr als nur den X--ion....Is' ja'n Ding...

Merkwürdig, dass sich kaum User zu Wort melden, die den X--ion drinn haben....
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 26. Sep 2004, 20:55
? Hä? Das ist ja ne merkwürdige Feststellung, die Antwort darauf weißt du selber!
BiermannFreund
Inventar
#41 erstellt: 26. Sep 2004, 20:55
wieso sollten wir uns melden?
du suchst doch nach alternativen *G*G*G*
ich kenn keine, da ich den ja nu drin hab
Gore_83
Stammgast
#42 erstellt: 26. Sep 2004, 20:58
hmmm
also ich habe die ETON PS 5402 damals von einem Händler für nur WENIG mehr als 400€ bekommen!!! Und sie war nagel neu!!!
polosoundz
Inventar
#43 erstellt: 26. Sep 2004, 21:00
Ist aber eher die Ausnahme... Und ne Eton hat nicht den Dampf einer F2 500, ist ja auch nicht dafür ausgelegt! Also die Eton klingt natürlich viel besser aber "fetter", druckvoller spielt die AS, wie gesagt, AS bedient hauptsächlich die SPAßFRAKTION, vergesst das nicht! Wer eher auf Klang aus ist ist mit anderen Komponenten u.U. besser bedient, das hat auch nie jemand abgestritten...


[Beitrag von polosoundz am 26. Sep 2004, 21:02 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#44 erstellt: 26. Sep 2004, 21:01
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Weil, da muss ich ja mal lautstark protestieren!

Ich habe in der Ausgangsfrage auch Fragen (weil, normal ) drin stehen, guckt ihr erste Seite!

DANN habe ich schon mehrfach erwähnt, dass es nicht um mich geht, sonder allgemein um Woofer dieser Preisklasse und einige User hier ja scheinbar KEINE Alternativen kennen! Darum geht es mir, das andere sehen/merken, das es neben dem X--ion noch etliche andere Modelle gibt, die dem in nichts nachstehen!

Ich weiß - mehr oder weniger - was ich will! Im Übrigen auch nicht aus dieser Preisklasse, aber das tut hier nichts zur Sache!
matzesstyle
Inventar
#45 erstellt: 26. Sep 2004, 21:05

as-xion+2er_polo schrieb:
Ist aber eher die Ausnahme... Und ne Eton hat nicht den Dampf einer F2 500, ist ja auch nicht dafür ausgelegt! Also die Eton klingt natürlich viel besser aber "fetter", druckvoller spielt die AS, wie gesagt, AS bedient hauptsächlich die SPAßFRAKTION, vergesst das nicht! Wer eher auf Klang aus ist ist mit anderen Komponenten u.U. besser bedient, das hat auch nie jemand abgestritten...


Das wage ich auch mal zu bezweifeln, ich meine der Dan.jel aus dem Planet-Carhifi-forum.de hat die drinn und ist damit sehr erfolgreich beim SPL und hört sogar mit dem Gehäuse Musik!

Bin ich mir aber jetzt nicht sicher, dass sei dazu gesagt!

Im Übrigen sollten Preise hier nicht von Interesse sein, nur UVP's und Preise aus dem Internet die für jeden zugänglich sind!
bassgott
Inventar
#46 erstellt: 26. Sep 2004, 21:10
das ist genau der punkt,wir sollen ja sachen empfehlen die wir kennen,und da hat natülich jeder seine liega.wenn einer für 150 euro einen woofer sucht und ich hab nur 3 stück in der klasse gehört empfehl ich den am besten passenden,die meißten wollen ja druck...
matzesstyle
Inventar
#47 erstellt: 26. Sep 2004, 21:15
Ja, und? Ist doch vollkommen ok, so soll es ja auch sein! Nur das, was man kennt und für gut befunden hat!
polosoundz
Inventar
#48 erstellt: 26. Sep 2004, 21:20
Gut, das war u.U. falsch ausgedrückt von mir, ich meine Dampf eher auf den Klang bezogen, also die AS ist eben recht "fett", druckvoll wie gesagt...

Aber, @Matze: Genau das ist wieder der Punkt, es haben sich viele wegen dem Hype einen XIon geholt, den empfehlen sie weiter weil sie eben ggf. in der Preisklase nichts anderes kennen oder es sogar ihr erster Woofer war! Naja, dann kaufen sich die die auf die "Beratung" gehört haben auch nen Xion, empfehlen ihn wider weiter, und so weiter! Wie du schonmal sagtest, eine Art Teufelskreis!

Aber das legt sich wieder, 100%! Deswegen versteh ich eherlich gesagt die Diskussion auch nicht wirklich...

Aber, was mich ach interessiert: Was genau meinst du damit dass Leute ihn plötzlich doch nicht mehr gut finden etc.?
matzesstyle
Inventar
#49 erstellt: 26. Sep 2004, 21:26
Beispiel Benni!
Der will die los werden, weil laut und nicht gut klingen, wie ich das verstanden habe, dann hört man jetzt!!! schon, dass die mit der Zeit "wabbelig" klingen! Auf einmal viel Kontrolle/Leistung ( ) brauchen!

Privileg will seine auch loswerden, weil er was neues probieren will,...solche Sachen eben!

Und was ich mit der Diskussion erreichen will, hab ich schon mehrmals inzwischen geschrieben!
Fact
Inventar
#50 erstellt: 26. Sep 2004, 21:26
Ich leg mal von JL die W3 (auch V2) Serie ins Rennen.
Ist preislich nicht "viel" teurer als der Xion (abgesehen 15")

Hat ausserdem Vorteile:

brauchen nicht soviel Leistung
klingen besser
brauchen nicht soviel Volumen

Der CX ist saugeil fürs Geld. Aber nur für schnelle Oberbass sachen. Nix mit Hip Hop. Zum drücken auch geil!

Zu den Stufen:

da gibts momentan, Sub-Stufen, also die F2 Serie (F2-190 , F2-300 , F2-500) nichts derartig gutes um DEN PREIS (!!!)

4 Kanal ist es nicht schwer um den selben Preis was
vergleichbares - besseres zu finden. Abgesehen man braucht
bei einer 4 Kanal VIEL Leistung dann ist die F4-600 ausnahme.

Zu den Systemen:

die Kicks gehen echt gut! echt top IN DER PREISKLASSE
die HT sind echt zum
den Rest kenn ich nicht


[Beitrag von Fact am 26. Sep 2004, 21:32 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 26. Sep 2004, 21:35
Die HT zum ???

Du redest von den ALTEN AS-Sachen oder? Nicht die PRO-Serie? Denn DIE haben allesamt auch neue HT und die sind weißgott nicht !

Wieso denkst du so?

Wenn du meinst dass sie zu laut sind: per Weiche kann man sie absenken! In GRUNDSTELLUNG gefallen sie mir auch nicht, aber -3db und die Welt sieht GANZ anders aus, also das ist kein Argument GEGEN AS-Systeme weil Einstellungssache...

///Edit: Gut, Benni und Privillige, MEHR LEUTE ABER AUCH NICHT! *ggg*

Und P. hat sie nie SCHLECHT gemacht sondern er will lediglich mal was neues, spricht ja nicht GEGEN die Xions!

Zu Benni: Bei ihm werden sie um Himmels Willen noch NICHT weich und er hat das eh nur von Bass444 (bei DEM wurden sie nach nem 3/4 Jahr ANSATZWEISE weich und zudem aber auch druckvoller!) aufgeschnappt und überinterpretiert (sorry Benni! )!!!

Er will sie loswerden weil ihm der Strom fehlt um in DER Kombi so wie es bei ihm lief lauter zu werden, dass er sie loswerden will hat also auch nicht DIREKT was mit Xions zu tun!


[Beitrag von polosoundz am 26. Sep 2004, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Ion
Slaine am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  5 Beiträge
Alternativen zu Audio System X-ion ???
Routine am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt den X-ION Woofer 10 von Audio System??
leinchri am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  44 Beiträge
X-ion 12-800 & X-ion 280.2
-sTeFFo- am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Frage zum X--ion (12")
ZenithSonic am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
X-ion und DD
dbgolf3 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  60 Beiträge
X--ION 12" vs. X--ION 15" + Gehäusevorschläge
ebone am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  10 Beiträge
X--ION Woofer 12BR2
Gamefire am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
X--ION Woofer 12BR
schworzl am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  16 Beiträge
X--ION Woofer 12
Protranc am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514