Einspielen an der Heimanlage???

+A -A
Autor
Beitrag
Meganewbie
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 17:15
Tach zusammen. Um meinen neuen Sub einzuspielen, wollte ich diesen an meiner Home Stereo Anlage anschließen, da ich in meinem Auto noch net die Möglichkeit dazu habe. Also ich habe eine Philips FW545 Anlage. Ist auch schon aälter das Teil. In der anleitung dazu steht aber, das ich nur Lautsprecher mit einer Mindestimpedanz von 6 Ohm oder mehr anschließen kann. Wenn ich nun meinen Sub da dran klemme, geht da irgendwas kaputt oder verkraftet das die Anlage trotzdem??? Danke schon mal für eure Antworten.
Maddili
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 18:08
Das ist halt das gleiche, als ob du an eine Endstufe die nur 2 Ohm stabil ist, einen Sub anklemmst, der 1 Ohm oder weniger hat. Also wenn es ein guter Verstärker deiner Home-Anlage ist, dann kann der das bestimmt packen. Was ist das denn für ein Subwoofer?

//Maddin
Meganewbie
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 18:58
Ist ein Phase Linear Highgrade 10. Aber der Verstärker meiner Anlage ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei.
MD81
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2004, 19:05
Das geht schon. Clipping hörst du sofort und wenn's dem Amp zu viel wird sollte er abschalten. Kann nicht viel passieren bei Home-Amps!
Meganewbie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2004, 19:30
Na ja. Das ist bloß eine ziemlich alte Mini Sterao Anlage. Also ein All in One. Da ist nichts mit extra Verstärker. Ist so eine ähnliche wie die hier.
da_ph!L
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2004, 19:35
ähm also ich würds lassen...! der phase hat doch best. 4 ohm oder? also wenn mehr als 6 hat isses ok, aber weniger würd ich die finger von lassen. die schreiben sowas ja nicht ohne sinn in die anleitung mit rein!

und ob sich der interne verstärker abschaltet ist fraglich, der kann genauso gut auch hoch gehen. ich hab mir als 11 jähriger an so einer mini hifi anlage auch mein radio zerschossen, als ich mit einem radio baukasten, die antenne an den anntennenanschluss gehängt habe (stand nicht so in der beschreibung, aber testen kann man ja mal^^) und den stromanschluss anstatt wie in der beschreibung beschrieben an den heizkörpter sondern in die steckdose! tja damals war man noch ahnungslos, was da alles passiern kann! von da an halt nur noch cd und mc!


[Beitrag von da_ph!L am 25. Dez 2004, 19:36 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2004, 19:44
Bei so einer Anlage würde mich das nicht wundern, das die hochgeht. Obwohl für meine Zwecke at home reicht das für mich. Dann bleibt mir zum einspielen nur die Möglichkeit im Auto und Kiste alles einzuspielen. Da wird es mir aber sehr, sehr schwer fallen, die Anlage mal ein Stück aufzureißen. Aber Geduld ist eine Tugend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einspielen an der Heimanlage??
Tigra_driver am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Einspielen
RockfordFosgate am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  11 Beiträge
Einspielen
mstylez am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Einspielen
Malice-Utopia am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  8 Beiträge
Sub einspielen. Problem!
princeboy4u am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  7 Beiträge
woofer an der heimanlage einschwingen!?
lxr am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  25 Beiträge
Autosub an heimanlage geht das?
der_greifer am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  22 Beiträge
Kickbass Frage für Heimanlage?
Tattoofreak am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
auto subwoofer für heimanlage?
megfred am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer einspielen.
blu5kreen am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.446

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen