Kofferraumausbau auf engstem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Fishbone11212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 20:31
Ich bin "stolzer" Besitzer eines doch eher kleinen Citroen AX. Da ich diesen Wagen noch einige Zeit fahren werde wollt ich mich jetzt mal an einen Koferraumausbau ran machen. Zurzeit hab ich ne MacAudion MP2000 Endstufe drin die ne Bassrolle von Pyle antreibt (Toobz aber genaue Leistung nicht bekannt etwa 300sinus und 500max) Da die Rolle meinen Kofferraum sehr alt aussehen lässt wollt ich mal fragen ob man den Sub vielleicht auch anders halt ohne Rolle benutzen kann ohne alzuviel von der Wirkung zu verlieren. Ich hatte also entweder an ein geschlossenes Gehäuse gedacht. Eine andere Idee war auch noch ne ziemlich flache ober große Variante die dann als neuer Boden des Kofferraums dienen sollte. Da wäre aber meine Frage ob ich da zuviel Leistung verlieren würde obder was überhaupt so optimal wäre. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen. Dank schon mal im Vorraus.
lonelybabe69
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 20:45
Bau dir doch ein Geschlossenes Gehäuse! Nimmt am wenigsten Platz weg. Und da die Form ja sturzegal ist kannste deinen mathematischen Fähifkeiten freien Lauf lassen und die Kiste an die Schräge deiner Rücksitze anpassen. So nutzt man optimal den Raum.

gruss lb69
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 21:05
ich schließ mich da lonelybabe an. du kannst ja auf die eine seite dein gehäuse mit woofer machen und auf die andere deine endstufe. so 2 seitenteile nehmen nicht viel platz weg und du kriegst dann warscheinlich sogar noch nen kasten rein!!!

in dem sinne:


[Beitrag von enforcer666 am 11. Apr 2005, 21:06 bearbeitet]
Fishbone11212
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 21:25
Ja vielen Dank erst mal für die Antworten. Ein Gehäuse ist wohl die klügste Lösung. Aber trotzdem mal zurück zu meiner anderen Idee. Ich hab ja schon ein paar Zentimeter von der Bodenplatte bis zur Ladekante. Könnte man den Raum denn nicht vielleicht auch nutzen? Ich mein das wär mal nen ganz anderes Gehäuse mit 10cm Breite aber würde das nicht auch gehen? Ich hab mir schon einige Platzsparende Gedanken dazu gemacht aber ich weiß halt nicht ob ein Gehäuse mit 10cm*30cm(++)*50cm(++) noch Leistung bringt aber es währ halt auch geschlossen???
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 21:41
klar kannst du das! wenn du deinen raum optimal ausnutzen willst, machst du eine bodenplatte, kleideste deinen K-raumboden mit gfk aus und setzt die platte drauf.

dann woofer und amp rein (einfach ein kleines gehäuse für den amp bauen)
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 13:49

Fishbone11212 schrieb:
Ich mein das wär mal nen ganz anderes Gehäuse mit 10cm Breite aber würde das nicht auch gehen?

Hab ich das richtig verstanden. Dein G-häuse fur'n Sub soll nur 10cm breit sein? Wie soll denn das gehen? Also jeder Sub ist mit Sicherheit tiefer als 10cm. Bis auf Aliante vieleicht. Aber der ist ein stück teuerer und mehr der Klangwoofer als Druckwoofer. Du muss auf jeden Fall deine Reserveradmulde mitbenutzten und da ein tieferes Gehäuse einbauen. Und da muss dein Reseverad leider ADE sagen! Ist kein Muss, aber dadurch haste viel mehr Spielwiese Und deine(n) Stufe(n) müssen ja auch irgendwo untergebracht werden!

gruss lb69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau
tesom am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  15 Beiträge
Kofferraumausbau?
danysahne333 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
Crixx am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
kofferraumausbau
The_Chris am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  8 Beiträge
Kofferraumausbau
DjSonny am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau
Stylz91 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  12 Beiträge
kofferraumausbau
Beeliiar am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  21 Beiträge
kofferraumausbau - fragen
creedvanweed am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  23 Beiträge
Neuer Kofferraumausbau
BoehseClioz am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau / Reserveradmulde
am_0k am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen