Wie fest Sub anschrauben?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve83
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2005, 20:22
Hi!

Ich bin grad dabei meinen Radion in ein Testgehäuse zu schrauben und dabei fiel mir auf, dass schon nach eher leichtem Anziehen der Schrauben sich der Gummi oben am Ring nach außen biegt und an der Stelle wo die Schraube ist sich leicht eindellt. Ist das normal? Muss man den nur gaaanz leicht anziehen? Weil wenn ich den anschraube wie ich normal etwas anschraube geht der vielleicht noch kaputt.

Wie fest soll ich die Schrauben anziehen? Ist das normal dass der Gummiring in alle Richtungen leicht nachgibt?

Stephan


[Beitrag von Steve83 am 04. Jul 2005, 20:23 bearbeitet]
Maxi1987
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2005, 20:24
muste halt ma mit gefühl machen bei mein aggressor is mir auch schon ma ne schraube abgebrochen weil ich zu fest gezogen hab


[Beitrag von Maxi1987 am 04. Jul 2005, 20:25 bearbeitet]
Steve83
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 20:28
Hast du nen Woofer von Audio System? Wenn nein, dann kannst du leider nicht mitreden. Von Schrauben abreißen bin ich noch eiiiiiinige Nm entfernt.

Stephan
Maxi1987
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2005, 20:31
ja ok sorry hat dir warscheinlich net weiter geholfen
aber ich wolt ja einfach nur ma sagen...
lotharlui
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2005, 20:38
Hi,

wie breit sind denn die Köpfe von Deinen Schrauben ?

Normalerweise ist dieser Gummiring nur eine Art Dichtring, den müsste man auch abnehmen können (ist zumindest bei meinen Helix so).

Dürfte also nicht so schlimm sein...

Gruß
lothar
Steve83
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2005, 20:40
Hab M6-Imbusschrauben genommen und die Köpfe passen nicht in die Löcher. Hab noch Beilagscheiben genommen um die Auflagefläche zu vergrößern und nicht am Gummi beim Anziehen zu Scheuern.

Stephan
bassgott
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2005, 20:48
so ein woofer muss schon fest im gehäuse sizen. ich habe bei meinem apx den gummiring komplett weggelassen, da mir das zu schwabbelig war. kann ich jetzt wenigstens ordentlich anbrummen.
Steve83
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2005, 21:20
Wo sind denn die Leute mit ihren X--Ions und Radions? Soll man den Ring runternehmen? Habs grad versucht, ging aber nicht wirklich. In den Löchern siehts aus als wäre der geklebt.

Stephan
Steve83
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2005, 18:55
*HELP*

Stephan
Steve83
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2005, 22:06
Büüüüdde!!! Jeder zweite fährt hier nen X--ION herum aber keiner kann mir dazu ne ordentliche Antwort geben. *heul*

Stephan
RölliWohde
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jul 2005, 22:14
Öhm, ich weiß grade überhaupt nicht welchen Gummi du meinst, sorry... hab mit meinem X-ION nie Probleme beim festschrauben gehabt, hab den mittem Akkuschrauber festgeschraubt
Steve83
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2005, 22:34
Ich mein den Gummi am Ring wo die Schrauben durchkommen. Der Ring ist ja außen aus Gummi. Und genau den Ring mein ich. Hat der bei dir nicht nachgegeben beim Festschrauben?

Stephan
RölliWohde
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jul 2005, 23:24
Kann mich nicht erinnern dass da was nachgegeben hätte, aber ich muss da morgen eh nochmal ran, werd mir das mal angucken, vielleicht versteh ich dein Problem dann besser
4x4bass
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jul 2005, 01:22
also, den ring nicht runterschraube, darunter is die sicke eingeklemmt (und verklebt)
also so wie dus sagtst würde ich es nicht anschrauben, besorg kleinere imbusschrauben oder nimm normale holzschrauben damit die köpfe in die löcher rien gehen (dort wo sie hingehören)
der woofer muss ordentlich fest sitzen, also bei holzschrauben so fest anziehen wie geht (das holz begrenzt das eh) und bei metrischen schrtauben auch mit ordentlich wumms aber wenn du das auf den kunststoffring schraubst wird der brechen vermute ich
Steve83
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jul 2005, 10:00
Also müssen die Schraubenköpfe in den Löchern vom (Gummi)Ring sitzen?

Stephan
RölliWohde
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jul 2005, 18:16
Jetzt versteh ich dein Problem *vor kopf patsch* Ja, die Schrauben müssen versenkt werden in dem Ring, der Schraubenkopf muss in den Löchern verschwinden. Dann hast du auch kein Problem mit der Festigkeit, wie gesagt, hab meine mit dem Akkuschrauber angezogen!
Steve83
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2005, 18:49
M6 Inbusschrauben sind zu groß. M5 oder M4 sollte passen nehm ich mal an.

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann man den Verstärkeran an die Basskiste anschrauben??
Audi80Sound am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Kiste mit Sub drauf
Gimmimoorhuhn am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  14 Beiträge
Sub in Reserverad befestigen
Paddy_0511 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  15 Beiträge
sub frage
FCM am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Wie man nen Sub am besten sichert
real_Oberst am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  81 Beiträge
Laminiertes hängt fest.
Heady87 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  9 Beiträge
Sub-Kiste an Karosse schrauben, gute Idee?
Forenchecker am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  11 Beiträge
anfängerfrage, Kabel an Sub befestigen?
tobilly am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  8 Beiträge
Wie Subwoofer im Kofferraum befestigen?
PiercedBoy am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
Sub kaputt ?
M4rC611 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen