Audiobahnsub klingt komisch! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
dodo83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:41
Hi,
kann mir jemand helfen?

und zwar hab ich folgendes problem... sobald ich meinen Audiobahn-sub in ein gehäuse schraube klingt der bass schrecklich! es rasselt irgendwie... dirket von der schwungspule kommt das geräusch nicht... nur bei der sicke...

das komische... sobald ich den sub rausnehm und freeair anhöre... höre ich keine störgeräusche

is der sub kaputt??

hilfe

danke

mfg
dietros_kicker_38
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:13
Hmm hört sich für mich so an, als ob da Luft zwischen dem Holz vom Gehäuse und dem Woofer rauskommt...

kann das sein??

Oder halt das Gehäuse undicht?

Hast alles schön mit Leim oder so abgedichtet?
dodo83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:21
ja da kommt luft durch.... mit reichlich druck sogar...

was kann ich dagegen tun?

ah es kommt sogar durch die kleinen löcher für die schrauben.. wo ich aber keine drin hab . werde jetzt mal alle löcher zu machen und dann schauen


[Beitrag von dodo83 am 27. Mrz 2006, 17:30 bearbeitet]
dodo83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:49
muss wohl ein neues... sauberes gehäuse bauen wenn ich sauberen bass will...

naja... vll in die reserveradmulde..

danke dir!

bin beruhigt das er net kaputt is
El_Mero-Mero
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:04
Wie hast du den Sub denn im Gehäuse befestigt, wenn nicht mit den Schrauben???
dietros_kicker_38
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:05
Brauchst kein neues Gehäuse baun.(Es sei denn das Gehäuse is auch ohne die Löcher noch schlecht)

Wie Dick ist dein Holz?
Hast du Verstrebungen?


Mach dein Gehäuse erstmal schön Dicht mit Acryl oder so und kauf dir für den Woofer dirkt so ein Dichtband, sodass der "spalt" zwischen dem Holz und dem Woofer abgedichtet wird.


Wenn du damit fertig bist, musst du einen Dichtheitstest machen.
Drücke den Woofer leicht an der Membran "in die Kiste"...

...sooo wenn du wieder loslässt, müsste er ganz langsam wieder rauskommen.


Wenn er schnell rauskommt, dann ist dein Gehäuse immer noch undicht.
dodo83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:35
MENSCH du hattest recht!!! DANKE DIR!!

das lag wirklich an den druck der überall auswich... hab das nun bissel verstärkt und siehe da gleich viiiiel besser

morgen mache ich weiter... hier und da noch ne verstrebung rein und den sub noch ein wenig abdichten (bei den schrauben besonders)




edit: zu deiner frage: hab 2 gehäuse... das eine aus mdf 16 mm dick... und das andere aus Sperholz (2cm oben bzw 1cm kiste ansich) dick.... bei beiden gab es diese probleme... hatte also wirkoich mit dem von dir beschriebenen zu tun


[Beitrag von dodo83 am 27. Mrz 2006, 20:40 bearbeitet]
dietros_kicker_38
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:57

dodo83 schrieb:
MENSCH du hattest recht!!! DANKE DIR!!

das lag wirklich an den druck der überall auswich... hab das nun bissel verstärkt und siehe da gleich viiiiel besser

morgen mache ich weiter... hier und da noch ne verstrebung rein und den sub noch ein wenig abdichten (bei den schrauben besonders)




edit: zu deiner frage: hab 2 gehäuse... das eine aus mdf 16 mm dick... und das andere aus Sperholz (2cm oben bzw 1cm kiste ansich) dick.... bei beiden gab es diese probleme... hatte also wirkoich mit dem von dir beschriebenen zu tun


Schön, dass ich dir helfen konnte.


Das mit den 16mm MDF geht gerade so, ist aber fast ein bisschen wenig...aber wenn du schön verstrebst, dann geht das noch so eben.

1 cm scheint mir ein bisschen wenig bei Sperrholz...War das nur ein Testgehäuse oder wechselst du zwischen geschlossen und Bassreflex?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer klingt komisch
dtgr am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche HILFE Anlage klingt scheisse.
Felsi1989 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
mit WinISD ist alles komisch!HILFE!
peter_m16 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  14 Beiträge
riecht komisch
hunter1234 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Hilfe! Sub klingt vorne beschissen:(
gengeles am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer schlägt an?? Komisch!
leinchri am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  25 Beiträge
woofer riecht komisch
rocco01 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer speilt komisch
D-Tox am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  9 Beiträge
Woofer macht komisch
Dj_Junited am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  9 Beiträge
Neuer Subwoofer riecht komisch?
WoodyWlan am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen