wojobe 2x15 hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
delija999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 19:14
Hallo Leute,

habe meinen wojobe 2x15 zusammengebaut und habe folgendes Problem:

es kommt nur aus dem linken kanal musik. jedocht rauscht es und ist sehr leise auch wenn man voll aufdreht.

vorweg habe ich die rohren vertauscht um einen röhrenfehler auszuschließen. das ergebniss ist gleich.

folgende punkte können eventuell einen fehler (rauschen) verursachen:

1. von man die masse an die LS Buchsen anlegt ist egal?. masse müsste masse sein. die soll ja überall dort sein wo sie im plan eingezeichnet ist
2. ich habe einen 1pol netzschalter. d.h. die phase geht nach vorne (an dem linken kanal vorbei) zum schalter und dann zum trafo. nulleiter wird direkt angeschlossen. könnte das eine störung verursachen?
3. verdrillung der heizleitungen habe ich an der bestückungsseite und nicht so wie in der beschreibung an der kupferseite gemacht. die leitungen sind ordentlich verdrillt.
4. für die heizleitungen habe einen 0,5draht genommen. sollte bei 6,3V und 0,7A reichen oder?

und zum rechten kanal:
wie gesagt dort kommt nichts raus. kann mir jemand die spannungswerte und die messpunkte geben damit ich es nachvollziehen kann wo der fehler liegt?

bedanke mich im voraus
10mischa
Neuling
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 17:12
Hallo,
da must du an der Platine für den Kanal wo nichts rauskommt schauen ob der eine Abstandsbolzen nicht an die Leiterbahn zum anliegen kommt.
Der Abstand der Leiterbahn neben der GK Bezeichnung ist sehr nah an der Bohrung für den 6Kant Abstandsbolzen.
Ich hatte das selbe Problem ,habe den bolzen mit Schrumpfschlauch überzogen und 2 Kunststoff U-Scheiben dazwischengelegt.
Andernfalls liegt die Schaltung auf Masse und dann kommt da auch nichts raus.
Die Heizleitungen auf der Bestückungsseite ist natürlich kontraproduktiv , da streut dann schon was ein.
Brummen hatte ich beim Originalgehäuse auch , da da alles sehr dicht liegt.Meinen Netzschalter habe ich an die Rückseite neben den Netzfilter gelegt und zur Front eine Welle verlegt.
Neues Gehäuse gebaut , kein Brummen selbst voll aufgedreht ohne Signal.
Bei Google mal " Röhrenhütte" eingeben da sind Bilder von meinem zu sehen.
Gruß Mischa Sprenger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker->WoJoBe 2x15 Watt (fertig)
teddy85 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  196 Beiträge
Rauschen durch masse
chris5899 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  6 Beiträge
Analoge Signalübertragung ohne Masse?
WirbrauchenEier am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  13 Beiträge
Masse und Potentiometer?
c15155 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Masse an Verstärkerplatine
sucrax am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Masse an PA-Endstufen
smileyfaces am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  4 Beiträge
Suche kleinen 2x15 Watt Verstärker
benceman am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Verstärker - Frage zur Masse
der_Flo am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Cinchbuchse Masse auf Anschluss Terminal
jumbo125 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  5 Beiträge
Masse und XLR
Verrückter am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen