Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Soundmodul für Spieluhr

+A -A
Autor
Beitrag
BugFixX
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jul 2015, 22:50
Hallo Betti,

gern geschehen!
Die Kiste ist ganz gut geworden! Auch wenn die Technik mehr Platz einnimmt als das Fach daneben.
Du kannst die Achse vom Lautstärkeregler einfach absägen. Hauptsache man kann sie noch drehen. Damit sollte nichts hängen bleiben.
Ist im Deckel ein Spiegel? Damit kann sich deine Freundin gleich überzeugen, ob der Text des Liedes stimmt.

Gruß,
Andreas
BettiH
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jul 2015, 13:40
Hallo Andreas,
das mit der größe des Fachs ist nicht so schlimm. Die Spieluhr ist dieser hier aus einer Serie frei nachempfunden:

http://img01.cp.alii...XXXX_!!102246537.jpg

Um den Lautstärkeregler abzusägen habe ich leider nicht das richtige Werkzeug, wobei ich evtl ein Sägeblatt für meine kleine Säge kaufen könnte, wobei ich nicht weiß, ob das funktioniert. Mit dem Trennschneider will ich da auf jeden Fall nicht ran ;).
(Edit: Mit der Allzwecksäge geht es doch, gerade am alten Modul getestet.)

Und ja, das ist ein Spiegel im Deckel ;).

LG
Betti


[Beitrag von BettiH am 20. Jul 2015, 14:09 bearbeitet]
BettiH
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Jul 2015, 13:33
Hallo zusammen,

ich habe alles repariert, den Lautstärkeregler abgesägt und ein Stück von einem kleinen Schwamm unter das Modul gelegt. Außerdem habe ich mittlerweile die Schilder für die Kiste und diese auch angebracht. Es funktioniert jetzt alles soweit, wobei es immer noch ab und zu vorkommt, dass ein Taster nicht korrekt ausgelöst wird. Mein neues Hauptproblem ist aber folgendes:
Da das Modul die ganze Zeit eingeschaltet ist, ist der (vollaufgeladene) Akku nach weniger als einer Woche leer. Lässt sich evtl. der An/Aus Schalter auf dem Modul lokalisieren (es gibt ja direkt keinen Schalter am Modul, aber irgendetwas muss es da ja sicher geben, da es über die Fernbedienung geht) und anstatt der Play-Taste an den Taster anschließen? Oder wäre es alternativ möglich den An/Aus Schalter der Fernbedienung zu verwenden/anzuschließen? Diese ist ja zweimal vorhanden und insofern wäre es nicht so schlimm eine auf die Gefahr der Zerstörung hin zu öffnen.

LG
Betti
BettiH
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Aug 2015, 12:09
Hallo,
bin leider immer noch zu keiner Lösung gekommen. Habe mal die Fernbedienung geöffnet. Kann ich da evtl. einen Taster an die Power Taste anschließen? Und wenn ja, wo/wie genau? Hier mal zwei Bilder:

oben:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015081011whq6ts0o8g.jpg

unten:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015081011v6osnx9e0g.jpg

Die Power Taste befindet sich links unten bzw links oben auf den Bildern.

LG
Betti
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundmodul bauen?
TimMON am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  7 Beiträge
Stofftier Soundmodul
-i.nwA_ am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  4 Beiträge
Suche Sprach- oder Soundbaustein
mecki_messer am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Schaltung mit LM7805 selbst bauen
Knarf am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  6 Beiträge
A/B-Schaltung selbst bauen
freaKYmerCY am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Audioumschalter selbst bauen
radio-tim am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  7 Beiträge
Soundsystem selbst bauen
elektroluder am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
5W Verstärker selbst bauen
TheReal50Cent am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
Verstärker selbst bauen, wo fängt man an?
triplecan am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  108 Beiträge
Endstufe für Radio selber bauen
Alexander18062 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen