Frage zu Arduino

+A -A
Autor
Beitrag
Cauga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:50
Hallo.
Ich hätte eine Frage zu den Teilen von Arduino. Ich hoffe ich bin hier richtig und das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bräuchte ein Temperatursensor im Auto. Das wollte ich mithilfe von Arduino Infrarotsensoren bauen.
Ich habe mir dazu ein paar vidieos angeschaut und so kompliziert sieht das ja garnicht aus. Quasi einfachstes zusammen stecken der Komponenten. Programme gibt es ja dafür, die man nur darauf laden muss auf das Board damit das Display es anzeigt. Display und Sensor ist ja relativ egal welchen ich da nehme. Hatte mir schon welche rausgesucht.

Jetzt zu meiner Frage da ich mich an sich garnicht damit auskenne. Sind die Boards an sich alle gleich oder muss ich da auf etwas achten ? Gibt ja doch schon einige an auswahl.

Ich benötige denke ich auch ein unwandler von 12 zu 5V da die damit ja arbeiten. Gibt es da auch gravierende unterschiede, bei den umwandlern. Weiß die genaue Bezeichnung nicht :/.

Gruß Tobi
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2019, 23:41
Servus Tobi,

mein Tip, fang mit einem ESP32 an. Da hast du W-Lan an Board und ein vielfaches der Leistung vom Arduino. Vorteil, man kann seinen Sketch auch per W-Lan aufspielen/updaten, somit kann das Board besser "verbaut" werden. Der ESP lässt sich sonst mit der Arduino IDE programmieren. Also identisch dem Original Arduino. Temp Sensor kann man auch im seriellen Monitor auswerten. So würde ich an deiner Stelle starten. Als LCD nimmst du am besten eines mit I2C Anbindung und 20x4 Zeichen oderso. Nimm kein TFT, damit verzögert man anfangs nur seine Erfolge. Wenn es unbedingt ein TFT sein muss, dann empfehle ich dir ein Nextion mit GUI.

Für deinen "Umwandler" kannst du ja mal nach DC Step Down 5V suchen.

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arduino Uno Mp3 Player
Technoente94 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Projektbericht: PLL-Regelung eines DC-Motors mittels Arduino Nano
Hmeck am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  7 Beiträge
"Sicherheits"Display
Gordon16 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Temperatursensor mit externen Display gesucht!
Shockone am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
TA 2024: Lautstärkepoti ersetzen/von Mikrocontroller steuern
futi am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  4 Beiträge
Display Quelle?
paga58 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
24 Spannungswerte für Elektromotor (Riemenantrieb vom Plattenspieler) per Taster ändern?
wurzel2013 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  3 Beiträge
LED-Selbstbau display für Ambilight
Simon.S am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  5 Beiträge
100V-Lautsprecher digital regeln
BirdyB am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  6 Beiträge
Netzteil-Frage
wwtaker am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen