Was haltet ihr von diesen Bausätzen?

+A -A
Autor
Beitrag
achim81
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 23:22
Ich habe zwei sehr interessante Bausaätze gefunden, sie aber in keinem Thread dieses Forums finden können (also nix "RTFM"..)

http://www.velleman.be/common/product.Aspx?lan=1&id=343035

Und auch die OpAmp version:

http://www.velleman.be/common/product.Aspx?lan=1&id=342550

Klar, der OpAmp Vorverstärker hat die besseren Messwerte, aber auch die Röhrenversion ist ganz nett...
Was sagt ihr dazu?


[Beitrag von achim81 am 18. Dez 2004, 23:23 bearbeitet]
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 23:43
Beide Links von Dir sind falsch.
Also kann Dir keiner antworten.
georgy
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 00:17
Wenn man die beiden selber zusammenbaut erhält man besonders bei der Röhrenvorstufe schöne Geräte die auch noch angenehm klingen, echte Überflieger sind es allerdings nicht.
achim81
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 15:43
Seltsam...bei mir funktionieren die Links einwandfrei..

@georgy:
Bekommt man überhaupt echte Überflieger zum selberbauen?
Wenn ja, wo?

Edit:

Vielleicht hier?:
http://www.transcendentsound.com/preamp%20kit.htm


[Beitrag von achim81 am 19. Dez 2004, 15:57 bearbeitet]
audio-kraut
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2004, 17:56
http://www.marchandelec.com/

selber mehrere frequenzweichen davon gebaut. Erstklassiger kundendienst - wenn du englisch sprichst - und du redest direkt mit dem entwickler der bausaetze.

Obs "ueberflieger sind"? jedenfalls fuer den preis erstklassiger klang. Bewertungen in verschiedenen zeitschriften.

Check audioXpress.com
Ultraschall
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2004, 18:23
Stimmt Links gehen , Irrtum von mir. Sorry

Ich finde von den Daten her, ist mir der Röhrenvorverstärker vom Ausgangswiderstand her zu hochohmig. Ausgangslastimpendanz 10 Kohm und mehr und der Klirrfaktor wird gleich sicherheitshalber bei 47 KOhm Last angegeben (Wie hoch ist er dann bei 10 KOhm und kapazitiver Kabellast?). Das könnte mit den folgenden Kabeln und dem Endverstärker (oder Monoendstufen - dann sind die Kabel noch länger) u.U: kritischer sein (Einstreuungen aufgrund der Hochohmigkeit + Höhenverluste durch Kabelkapazität), als mit der OPV Variante.
Und die Daten sehen da auch besser aus. Obwohl ich da zwar keine Ausgangsimpendanz sehe, aber die dürfte wohl unter 1K Ohm liegen.
Ich würde persönlich -ungehört- (wenn ich nicht durch vorherigen Hörtest umgestimmt werde) die OPV-Variante wählen. Obwohl echt edel sieht die Röhre aus.

(Von Daten her gute Werte, aber nicht aufregend - wirklich keine Überflieger.)


[Beitrag von Ultraschall am 19. Dez 2004, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von diesen Verstärker-Bausätzen
don_fernando am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Mosfet Endstufen?
Black-Chicken am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit CT Bausätzen
Heimwerkerking am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr hier von ?!
poodle am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Suche Anbieter von Bausätzen Röhrenverstärker
ChipAnd am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr vom LME49810 ?
stereoplay am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Bauvorhaben??
TommyAngelo am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
was haltet ihr von diesem Bauvorschlag??
**5000w_basemachine** am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Amp?
Krautundrüben am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  10 Beiträge
was haltet ihr von dieser Schaltung
palewka am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen