3-Wege-Aktivweiche Elektor

+A -A
Autor
Beitrag
hank_mo
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 16:48
Hallo Gemeinde,
ich suche die Schaltung einer 3-Wege-Aktiv-Frequenzweiche, die vor Jahren mal in einem der Elektor-Bücher zu finden war. Leider habe ich die Bücher selbst nicht und auch die Infodecke zur Weichenschaltung ist recht dünn, da ich sie für einen Kumpel besorgen soll und selbst kein Elektroniker bin.
Sie sollte, wenn möglich, symmetrische Ausgänge haben.
Sicher gibt es nicht all zu viele Elektor-Weichen-Schaltungen für 3 Wege-Aktivboxen ;-)
Auf der Elektor-Site war ich schon, habe auch die Bücher gefunden, aber nicht die Schaltung an sich.
Die Bücher könnten sein:

-Audioschaltungen für Tontechnik, Studio und PA (kein Inhaltsverzeichnis auf der Elektor-Site, also möglich)

-Audio-Schaltungen par excellence (eher nicht, da nicht im Inhaltsverzeichnis zu finden)

-Audio-Schaltungstechnik - Verstehen - Entwerfen - Bauen
(eher nicht, da nicht im Inhaltsverzeichnis zu finden)

-Schaltungen rund um die Audiotechnik (eher nicht, da nicht im Inhaltsverzeichnis zu finden)

Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem der Bücher die gesuchte(n) Schaltung(en) zu finden ist(sind)? Vielleicht auch mit genaueren Angaben über die Schaltung und die Seitenzahlen?
Die Dame der telefonischen Bestellannahme bei Elektor ist leider äußerst unflexibel und mag mir die Schaltung in den Büchern nicht suchen. Gott weiß warum nicht...
Genauere Angaben zur Schaltung könnte ich sicher auch noch besorgen.
Ich bin für jede Info dankbar.

Herzliche Grüße Hank Mo
killerfisch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 15:45
hier ist sie das
detegg
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 17:36
@Killerfisch
... sie sollte symmetrische Ausgänge haben!

@Hank Mo
... fertig wohl am ehesten in der PA-, Studioecke zu finden. Du kannst aber auch jeden x-beliebigen Weichentyp nachträglich symmetrieren.

Gruß
Detlef
hank_mo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 13:08
Vielen Dank für die Antworten.
Habe bei Elektor einen Redakteur an die Strippe bekommen, der mich zur Firma experience electronics verwies.
experience electronics hat damals alle Schaltungen für das Buch "Audioschaltungen für Tontechnik, Studio und PA" (3-Weg-Aktivweiche auf S.81) entwickelt, wie mir der Chef Herr Haas erzählte, und vertreiben ihre Schaltungen auch selbst.
Die Platinen u.a. sogar zu bezahlbaren Preisen.
Ok, am Montag sollen die Weichen da sein, und der Aufbau der "Bella Aktiva" kann weitergehen ;-)
Wenn sie fertig sind, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.
Gruß Hank Mo


[Beitrag von hank_mo am 22. Jul 2007, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Artikel aus Elektor
RIP am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  4 Beiträge
Elektor Crescendo
avtstudio am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Verstärker EQUA von Elektor
dougie am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  24 Beiträge
Rauschprobleme elektor
Schneider9999 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Elektor Bastelzeitschrift
Lebensfroh am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
elektor crescendo
cat_weasle am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Miniatur Verstärker aus der Elektor
rebel4life am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Crescendo ME (Elektor) andere MOSFETs?
schitik am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  18 Beiträge
elektor verlag cmos-switchboard
bastyraid am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Aktivweiche, 3 Wege mono , Vintage
speakermaker am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen