Was haltet ihr von dieser Endstufe/Verbesserungsvorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Gustav____
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 15:54
Moin,

ich habe vor mir einen Vollverstärker zu bauen, dazu wollte ich die Beiliegende Schaltung im Brückenbetrieb als Endstufe verwenden.
Als Vorverstärker werde ich einen PGA2311 zu einbauen!

Habt ihr Verbesserungsvorschläge was den Schaltplan der Endstufe anbelangt??
Oder würdet ihr mir von dem Schaltplan abraten???

http://img201.imageshack.us/img201/6721/endstufelt2.png
http://img201.imageshack.us/img201/endstufelt2.png/1/w739.png
krachkiste
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 21:46
Es kommt immer ganz darauf an, was du für Ansprüche stellst, was man an dieser Schaltung verändert.

Diese Schaltung sieht so nach "auf Bauteile sparen ausgelegt" aus.

Funktionieren dürfte sie, aber außergewöhnlich gut wird sie wohl eher nicht sein.

Kennst du Douglas Self? Auf seiner Seite gibt er einen Überblick, worauf es ankommt bei Audio-Verstärkern.
Gustav____
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 23:01
Danke für den link,
ich werde mich dann auf der Seite mal belesen!!!^^

Gustav____
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 21:53
Hallo,

ich wollt mal eure Meinung zum Leach Amp einholn, hab zwar schon einiges drüber gelesen aba bin mir noch unsicher ob icch bei diesem schaltungdesign bleiben sollte.

Im moment schwanke ich zwischen wie gesagt dem leach amp und der Endstufe von Zucker (http://files.hifi-forum.de/Zucker/Selbstbau/100W%20symm/100W%20Plan.GIF).
Zu welcher Schaltung würdet ihr mir raten oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge???
Sunny23
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 02:41
Das ist nicht so einfach einen funktionierenden Verstärker zu bauen.Du brauchst Erfahrung und die kannst du nur haben wenn du einige Verstärker schon gebaut hast.Das ist egal welchen du als ersten baust, er wird warscheinlich sowieso nicht richtig funktionieren, nur wenn du viel Glück hast wird er vieleicht.Da gib's hunderte Kleinigkeiten die man kennen muss und die nirgendwo beschrieben sind.Im Netz sind nur oberflächliche Informationen vorhanden und meistens kann man sich darauf nicht verlassen.Manche sind sogar irreführend.

Wieso muss das ien diskreter Verstärker sein? Es gibt gute STK module.Ist viel leichter mit denen zu bauen.


[Beitrag von Sunny23 am 14. Nov 2008, 02:57 bearbeitet]
Gustav____
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 16:54
Ich habe schon ein paar endstufen aufgebaut, diese waren Schaltungstechnisch nur nicht ganz so umfangreich wie z.B. der Lech Verstärker.

Also ich denke schon das es mir möglich ist einen solchen Verstärker aufzubauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von dieser Schaltung
palewka am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
JLH Endstufe?
bene86 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Was haltet ihr hier von ?!
poodle am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Mosfet Endstufen?
Black-Chicken am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Mobile Hifi Anlage Verbesserungsvorschläge
Thowe089 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Was haltet ihr vom Nelson Pass F5 ?
b.brown am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr vom LME49810 ?
stereoplay am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
"Passiver" Line Umschalter - Verbesserungsvorschläge?
Keksstein am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Bauvorhaben??
TommyAngelo am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
was haltet ihr von diesem Bauvorschlag??
**5000w_basemachine** am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen