Suche Eisenringkerne für Rinkernnetztrafos

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.SNT
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 20:04
Hallo Kollegen,

ich suche mir seit Tagen einen Wolf

Um selber einen Rinkerntrafo für Netzbetrieb berechnen zu können (Wicklungszahl, Aufmagnetisierung, Ohmsche Wicklungswiderstände etc.), benötige ich die Abmessungen handelsüblicher Ringkerne mit Dynamoblech mit Angabe des magnetischen Querschnitts für Standardleistungsklassen (60VA(80VA/100VA etc.)

Ich möchte nach meiner ! Berechnung den Ringkern mit Angabe der Wicklungszahlen und Drahtquerschnitte in Auftrag gegeben. Die Berechnung wäre für M oder E Kerne verhältnismäßig einfach, da alle geometrischen Abmessungen leicht erhältlich sind, nach den Geomterien für Standardringkerne suche ich allerdings schon länger.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Infos herbekomme?
Mr.SNT
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 15:15
Hallo,

die Frage ist wohl im Allgemeinen schwierig zu beantworten> Dachte ich mir schon.

Das betätigt mich darin, das ich mich bei der Suche doch nicht zu dusselig anstelle.

Trotzdem schönen Dank falls jemand das Posting gelesen hat.

Grüße


[Beitrag von Mr.SNT am 26. Feb 2009, 15:16 bearbeitet]
jogi59
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 16:01
Frag doch einfach bei dem Trafohersteller nach, bei dem du die Trafos wickeln lassen willst.
Mr.SNT
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 17:30
Danke für den Tipp,

leider habe ich absolut schlechte Erfahrungen gemacht als ich Erkundigungen einzog. Wahrscheinlich begründbar:

1. Welcher Wickler gibt denn die Adressen und Namen seiner
Zulieferer raus?

2. Das KnowHow der Wickelfirmen ist offensichtlich so gering, das eine zurückhaltende Informationspolitik überlebensnotwendig scheint. Ist ja auch verständlich, da Wickeln an sich kein HighTech KnowHow erfordert.

3. In diesen Zeiten werden Nachfragen die nicht auf eine Stückzahl von 10 Mio abzielen häufig nicht nur höflich zurückgewiesen.

Meiner aktuellen Erfahrung nach vermeiden alle diese Firmen besonders zur Zeit extrem stark Anfrage mit neidrigen Volumina, und begründen dies sogar rotzfrech damit, daß die Kunden selber schuld seien, häufig den Zulieferer wechseln auch wenn nur ein paar Cent dabei gewonnen werden. Was für Zeiten!!

Grüße


[Beitrag von Mr.SNT am 26. Feb 2009, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärkerbauprojekt für Anfänger
TommyAngelo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  14 Beiträge
Suche Bauanleitung für ....
PMbond am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
suche einbaupläne für s
saxo am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Spannungsregler für 5V
++Stefan++ am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  8 Beiträge
Suche Schaltplan für Endstufe
soundmasta2004 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Suche Schaltplan für Aktivweiche
Giustolisi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  7 Beiträge
!Suche! Bausatz für MusikBox
b4bba am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Gehäuse für Endstufe?
FireAmp am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Suche Verstärkerschaltplan
didi111 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  26 Beiträge
Suche LSs
diehard.at am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen