Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


aktives filter für 3 wege box

+A -A
Autor
Beitrag
uweda
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 10:51
moin !!

ich suche ne schaltung für n aktivfilter für ne 3 wege box .
möglichst mit platine.
für 2 wege gibt´s ja hier was im forum ( geht auch ) aber für 3 wege.....
kann da einer helfen ??
dank im vorraus !!

mfg
detegg
Administrator
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 11:02
Moin,

mit 2 Platinen der 2-weg Weiche "huckepack" kannst Du auch 3-weg bauen. Ansonsten gab es hier vor Äonen mal Brösels Zauberweiche.

;-) Detlef
uweda
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 15:50
moin !!!!

dank für die schnelle antwort !!

manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht .
die zusatzplatine mit die beiden hochpässen mach ich aber neu .
die paar bauteile...

ich such die platine für die 2 wege weiche .
bin irgendwie zu faul die anzufertigen ...
gibt´s da ne sammelbestellung ?
wenn nicht muß ich se wohl oder übel doch selber anfertigen .

mfg
detegg
Administrator
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 18:17
Hi,

irgendwie stehst Du schon länger auf der Liste

;-) Detlef
uweda
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 08:44

detegg schrieb:
Hi,

irgendwie stehst Du schon länger auf der Liste

;-) Detlef


moin !!!

ja.
länger....
aber ich benötige so eine platine sofort .
werde mich also heute hinsetzen und die mit nem edding mehr oder weniger schnell mal zeichnen .
so kompliziert isse ja nicht .
wenn´s zu eng wird dann nehm ich halt die oberseite .
hab nur zweiseitiges material und das auch noch mit 70µ und 140µ cu .
das merkt man dann sehr schnell an der ätzzeit.
da hat die ätzmaschine wieder mal ordentlich was zu knabbern .

mfg
zucker
Moderator
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 11:39
Mit Festfreq. hier etwas.

Platine, Sprintlayout 5.0

uweda
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 13:48

zucker schrieb:
Mit Festfreq. hier etwas.

Platine, Sprintlayout 5.0

<img src="http://files.hifi-forum.de/zucker/Filter/3 Wegeweiche fest 2.GIF">


dank für die mühe !!!!

hab aber bereits die 2 wege weiche in arbeit .
noch n stündchen und ab damit in´s ätzbad .
für den hochtöner kommt dann ne zweite platine mit weiteren hochpässen oben drauf .

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2SJ50/2SK135 Mosfet Endstufe schwingt mit ca. 300kHz
t.amp e400
Verstärker mit mini DSP
LED Kette mit dem Bass blinken lassen!
Wo trennt diese Frequenzweiche?
kleiner Vollverstärker
LED LCD Bildschirm Helligkeit erhöhen
Audiosignal einer Stereoanlage verstärken
Leach Amp - Anzeigeinstrumente
Verstärker Lautsprecher iPod

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Archos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder763.763 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedSchabimperle
  • Gesamtzahl an Themen1.260.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.163.196