magnat quantum 507 aufstellung und co

+A -A
Autor
Beitrag
StimpYJCatZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 09:31
sers

also - ich hab die magnat quantum 507

der Raum ist etwa 4,5 meter lang und 3,8m breit - an einer kurzen seite fängt die Dachschräge über nem meter an (ka ob das wichtig is habs einfach mal dazugeschrieben) - das Zimmer is relativ vollgestellt was möbel betrifft

die LS stehen im Moment relativ mittig im Raum etwa 1,5 meter auseinander vor der Dachschräge

wollte mich mal informieren ob man da noch was günstiger platzieren könnte

hab schon gehört dass ich mir steinplatten o.ä. besorgen soll zum unter die LS stellen - über tipps in der Richtung freu ich mich auch ^^

ok denn danke schonmal

mfG. Felix
StimpYJCatZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 09:32
axo eins noch^^
hab keine ahnung ob das von Belang is aber ich hör hauptsächlich metal hard-rock und gothic
Zehle
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 13:53
Hi,

was du für Musik hörst ist völlig unwichtig in bezug auf Akustik.
Ich höre auch Metal. Dein Zimmer ist voller Möbel! Hmmm...?
Mach doch mal ein paar Foto´s von deinem Raum.
Stelle die LS dort hin wo die Schräge ist oder verschiebe deinen Hörplatz dort hin wenn nur eine Schräge im Raum ist um gleiche Verhältnisse im Zimmer zu schaffen.
Ne Steinplatte kannst du nehmen um diese von dem Fußboden zu entkoppeln mittels Gummidämpfer und die LS koppelst du dann wieder an die Steinplatte an mittels Spikes. Mann kann aber auch die LS am Fußboden ankoppeln aber dann nur mit Spikes. So werden die Vibrationen des LS auf den Fußboden übertragen. Alles ne Frage wie man es gern möchte bzw was für den LS oder Raum am besten ist. Veränderungen wirst du sicherlich nicht sofort herrraushören. Wichtiger ist erstmal die Akustik in deinem Raum. Möbel können vor und nachteile haben. Bei 3,80 kannst du die LS schon auf 2m Basisbreite stellen, also auseinander. So hast du noch noch genug Platz zu den Seitenwänden.
Tips:
http://www.audiophysic.de/aufstellung/index.html
oder
http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-LAUTSPRECHER/Aufstellung.htm

Gruss Zehle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung 5.0 Lautsprecher Magnat
DSRocker am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  7 Beiträge
Magnat Supreme - Aufstellung
mamaji am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Aufstellung Magnat Vector 203 / receiver?
Defybrillator am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  2 Beiträge
Sinnvolle Aufstellung 9.1 mit Front/Rear high
Gurus am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  25 Beiträge
Bassabsorber/Aufstellung/Selbstbau/Beratung
Marshmallo am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  32 Beiträge
Aufstellung
tikra am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  5 Beiträge
Meine aufstellung so ok ?
ollyfocus am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Aufstellung so ok?
dirk-1082 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecherart und Aufstellung im Raum?
Soundwood am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  8 Beiträge
Audyssey Einmessung + 5.1 Aufstellung optimieren
spl83 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen