bass problem, hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten_87
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2009, 21:06
hallo zusammen,

mein prob ist folgendes.....

bin gerade umgezogen und befinde mich deshalb in einem neuen hörraum!








wie ihr sehen könnt befindet sich meine hörposition in raummitte, und genau das wird mein prob sein.

habe es schon mit ls verrücken versucht, leider keine verbesserung. das sofa lässt sich nur bedingt verrücken, da es dahinter zur terrasse geht!!

der bass ist auf meiner hörposition fast komplett ausgelöscht!!! rein klanglich (balance usw.) kann ich mich überhaupt nicht beklagen, alles prima!!!

hoffe mir kann jemand helfen...

mfg
Cocoon87
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 22:05
also wenn ich dich richtig verstanden habe ist hinter den Vorhängen ein durchgang ...

würde mir mal einen Subwoofer ausleihen und den Neben der Hörposition aufstellen bzw. ihn auf deinen Hörplatz stellen und dirchs Zimmer gehen und hören wo der Bass ist und da dann den Subwoofer hinstellen
Torsten_87
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 18:52
hallo zusammen,

HILFE, mein bass problem hat sich nicht gebessert.
hab schon alles mögliche versucht....

- sofa mehr nach hinten
- ls mehr in den raum
- ls verrücken

und ich habe jetzt mein alten sub angeschlossen, alles gut und schön, in den raum ecken und vor meinen ls wummert es gewaltig aber sobald ich auf dem sofa sitze ist es fast so als wäre der sub ausgeschaltet!! in meiner bude vibriert es überall!!!

hier noch mal ein paar pics








mfg
cocoon
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 19:21
den Subwoofer einfach auf den Hörplatz stellen dann hören wo der Bass gut ist und den Sub da hin stellen kann halt sein das der ungünstig steht aber anderst gehts halt nicht

Torsten_87
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 12:34
hallo zusammen,

ich kann es echt nicht fassen!!!

@Euml, ich habe den sub auf den hörplatz gestellt, bin im raum auf allen vieren rum gegrochen. habe dann den sub hinter mein sofa in die rechte ecke gestellt da es sich da vorher am besten angehört hat!!!!!
hat aber leider nicht funktioniert.....
immer noch kein bass !!!!

dann habe ich den sub überall hingestellt wo es möglich ist, ich bin aber zu keinem akzeptablen ergebniss gekommen!!
in den raum ecken und vor meinen ls klingt der bass bestens, aber wenn ich aufm sofa sitze klingt es ziemlich unsauber!!!
was kann ich noch tuhn, ich glaube mein wohnzimmer ist verflucht!!

gruß cocoon
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 14:50
dann ist einfach deine Horposition zu weit in der mitte des Raumes ... da hilft nur eine Multisubsystem oder Umräumen ...
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2009, 14:55
Mahlzeit

Versuche es mal mit zwei Subwoofern, vor den Stand-LS.



Dann solltest du genug Bass haben.

Gruss TRXHooL
Torsten_87
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 12:11
hallo zusammen,

wollte euch nur mitteilen das ich mein bassproblem erfolgreich gelöst habe

wohnzimmer komplett umgestellt.....










der unterschied ist kaum zu glauben!

mfg
Cocoon87
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörraum optimieren - Hilfe
herze am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
wohin mit meinen Rears bei einer schräge
dozzer85 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Tipps für LS Aufstellung bitte
*Manu* am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  15 Beiträge
raumakustik optimieren
*wildcat* am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Ein LS in Ecke, anderer nicht - Hilfe!
schnute82 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  12 Beiträge
Raumakustik verbessern, Eure Vorschläge und Meinungen
Iruc am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  32 Beiträge
Bassloch dank Hörposition in Raummitte
ducmo am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  13 Beiträge
Schlechter Bass an der gewünschten Stelle
rOKZYE am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Hall Probleme im zimmer
abil am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Hilfe-kleiner Raum dröhnt!
GTV1 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen