Hilfe bei der Dämmung(kauf)

+A -A
Autor
Beitrag
Etzio1997
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2013, 18:42
Hallo,
mein Problem: Ich besitze eine Logitech Z-623 2.1 Anlage, wenn ich die bei uns im Haus aufdrehe dröhnt der Bass und die Höhen zusehr unter meinen Raum und neben, dachte mir die Wände mit Akustikschaumstoff auszustatten Meine Frage> bringt das was?
wenn ja welchen, weil es da ja verschiedene Dichte gibt und Pyramiden .....?
kann mir einer Helfen?
Mysterion
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 11:29
Den Nachhall im Bass-,Mittel- und Hochtonbereich kannst du mit entsprechenden Absorbern senken (siehe Signatur).

Wenn du den Subwoofer sorgfältiger aufstellst, werden die Moden gutmütiger angeregt und die Dröhnausprägungen gesenkt, was das Dröhnen in der Wohnung ebenfalls reduziert. Gegen das Mitschwingen der Bausubstanz bei höheren Lautstärken kannst du allerdings nichts machen, außer den Bass zu reduzieren.
Etzio1997
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 15:31
erstmal danke für deine antwort aber meinst du mit absorbern(habe da keine ahnung) könntest du mir evtl. da ma ein link schicken dass ich weiß was du meinst?
Kazu
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 01:47
gegen Bassdröhnen
Klick mich!

Absorption, damit die Nachbarn nicht nerven usw.
Klick mich! bzw. Klick mich!

alternativ wirst du auch hier fündig
Klick mich!

Du kannst die auch anrufen und mal nachfragen.


[Beitrag von Kazu am 10. Sep 2013, 01:54 bearbeitet]
Mysterion
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2013, 10:27
Die von dir genannten Produkte wirken nur im Hörraum gegen die akustischen Artefakte, ansonsten bewirkt das gar nichts. Basotect wird zu Schalldämpfung im Hörraum verwendet und nicht zur Dämmung. Da ist gerade im Bassbereich sehr massives Material notwendig wie z.B. Stahlbeton.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2013, 21:31
Was der TE hier als Anlage bezeichnet ist ein 2.1 PC System für 120€ ich glaub da kann man sich alle Empfehlungen sparen was mit Raumakustik zu tun hat denn das finanzielle übersteigt den Rahmen um ein viel Faches was die Anlage des TE gekostet hat.
@Mysterion
Das solltest du eigentlich Wissen als Gewerblicher Teilnehmer.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Sep 2013, 21:35 bearbeitet]
Mysterion
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2013, 23:08

Janine01_ (Beitrag #6) schrieb:
Was der TE hier als Anlage bezeichnet ist ein 2.1 PC System für 120€ ich glaub da kann man sich alle Empfehlungen sparen was mit Raumakustik zu tun hat denn das finanzielle übersteigt den Rahmen um ein viel Faches was die Anlage des TE gekostet hat.
@Mysterion
Das solltest du eigentlich Wissen als Gewerblicher Teilnehmer. :prost


Ich weiß das, daher werfe ich auch nicht inflationär mit Links zu Basotect Händlern herum, obwohl es hier offenkundig um Nachhalldämpfung geht (Basotect sinnvoll) und Dammung von tiefen Frequenzen (Basotect nicht sinnvoll).

Die Raumakustik-Grundlagen in meiner Signatur sind auf jedenfall einen Blick wert, besonders für Neulinge.


[Beitrag von Mysterion am 11. Sep 2013, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lärmschutz/dämmung
Cabralph am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Zimmer Dämmung?
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Optimale Dämmung
den21 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Sprecherkabine (Dämmung) selbst gemacht
Coolcasper am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Dämmung für die Nachbarn
maschamo am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  7 Beiträge
Dämmung der Zimmertür
max_horsti am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  17 Beiträge
Heimkinobau: Frage der Dämmung
Ulrich66 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Absorbtion/Dämmung der Erstreflexion
KonradBeck am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  24 Beiträge
Dachausbau und Dämmung?
SiriusLux am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Planung Heimkino Dämmung
Jtdamon am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen