Lautsprecher klingen flach / nicht Präsent

+A -A
Autor
Beitrag
_BigSpeakerineed_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 08:39
Hallo Community,

Ich habe seit kurzem die Cabasse Java MC40 bekommen. Nun hören sich die allerdings ganz und garnicht so wie vorgestellt an. Sie klingen eig genau wie ein Gegenteil davon, flach, nicht Präsent, die Räumlichkeit ist fast nicht vorhanden, Instrumente nehmen keine richtige Gestalt an.

Mein Raum ist 17 qm groß/klein. Hör Position ist ca 2.10m. Die LS werden an einem Luxman L430 mit D/A Wandler MF V90 und 2 Subwoofern (Cabasse Santorin 25m2 und SVS PB1000) betrieben.

Alle beide Subwoofer spielen Perfekt zsm und hören sich auch gut an aber die LS ziemlich verkehrt.

Vor dem linken LS steht ein Hochbett, die Membran ist zwischen oberen Bett und unterem Sofa.

Raum Definition

(Auf dem Bild sieht man ein paar Versuche von mir um das Flatterecho zu bekämpfen)

PS: Die Wände bestehen aus Beton mit Stahlstreben. Das Beton ist ein Hochton Fresser.
Ich habe mir schon ein paar Artikel über Raum Akustik durchgelesen, habe unterschiedliches Ausprobiert und so, aber nie hat was wirklich geholfen. Das Bild ist ein wenig Alt, deswegen sind darauf die 2 Subwoofer nicht eingezeichnet. Die Subs stehen zwischen Schreibtisch und LS.


[Beitrag von _BigSpeakerineed_ am 25. Mrz 2014, 08:48 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:16
Hi,

zum Einstieg drei einfache Fragen:

-- Hast du schon jemals andere LS in deinem Raum gehört?

-- Hast du die Cabasse schon jemals irgendwo anders gehört?

-- Könnten deine Cabasse defekt sein?


Gruss,
Michael
_BigSpeakerineed_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:15
Ich hatte davor Heco Victa 701 und Test Cabasse (auch Java MC40) in meinem Raum gehört, die Hecos und die Cabasse haben sich exakt genauso angehört. Defekt sind sie deswegen auf keinem Fall.

Die LS an sich habe ich schon bei meinem Bruder und in einem professionellen Hör Raum gehört.
Meine LS noch nicht woanders, weil sie mir zu schwer zum Tragen waren bzw transportieren.

Zudem sind die LS noch brand neu, habe sie erst seit Samstag. Eingespielt müssten sie demnach schon sein.

Grüße Pascal


[Beitrag von _BigSpeakerineed_ am 25. Mrz 2014, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckensegel flach oder Pyramide?
Olsen84 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  3 Beiträge
Rears klingen "blechern"
magnum am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecherboxen klingen lustlos!
Peda90 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  30 Beiträge
mitten/höhen klingen grausam :-(
air am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Canton Vento 890 DC klingen nicht gut
JAYSAS am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  21 Beiträge
Klingen 100 Hz immer gleich?
ClownyBastard am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  14 Beiträge
Druckkammer innen wie außen gut klingen lassen
Bassini am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  21 Beiträge
Lautsprecher auf Glasschreibtisch.
barrytrotter am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  4 Beiträge
Kann es im Keller überhaupt gut klingen?
ww. am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Anordnung Lautsprecher / Abstand untereinander / TV-HiFi Möbel
Sagatasan am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen