Boxen mit Bassreflexroh direkt an Wand stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
DunkDream
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 14:36
Hallo,

habe meinen neuen boxen erhalten undbin gerade ma tüffteln wie ich sie aufstellen soll.
Also am besten würde aussehen wenn ich sie direkt an die Wand stellen würde, unter die Decke. Was macht aber dann der Klang, da das Bassreflexrohr bei meinen Boxen hinten dran ist und ich es ja genau an die wand machen würde.

Und das mit unter die Deck bedeuetet, dass ich einen ablage an der wand montieren würde und die Box da draufstellen würde. die Ablage würde sich in etwa 1m höhebefinden.

Was meint ihr würde das dem Klang was tun?

beste Grüße

DunkDream
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2006, 14:42
Tag!
Was sind das denn für Boxen?
Grüße
Markus
DunkDream
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 14:43
2 ca. 1,1m stand boxen
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 14:45
Ich meinte Marke und Modell.
DunkDream
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 14:49
Pure Acoustics pro 828 Serie, komplett.....

Hmm..hat dsa aber was mit meinem prob zu tun?
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2006, 14:58
Nicht direkt, aber dann können wir uns z.B. Bilder suchen. Dadurch wird das ganze dann deutlicher und leichter verständlich.
Außerdem kann dir jemand, der die gleichen Boxen hat und das Problem auch hatte, am besten helfen.
Grüße
Markus
Metal_Man
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 15:03
Willst du also die Boxen so nahe an die Wand stellen, dass eigentlich gar kein Reflexrohr mehr da ist? Dann musst du sie nach vorne ziehen.
Auch das mit der Ablage ist nicht ganz unproblematisch. Sie wird wahrscheinlich klappern, wenn du zu laut aufdrehst und wenn sie nicht richtig massiv gebaut ist.
DunkDream
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2006, 15:06
Ne, die Box werde ich ein bisschen drehen damit das Roh bisschen Luft hat also nicht dass garkeins mehr da ist.....
Also das mit der Ablage kriege ich schon irgendwie hin, das ist nicht das problem.

Höre aber immer das die Lautsprecher auf Kopfhöhe sein müssen....so wären sie deutlih höher....

beste grüße

Manuel
Metal_Man
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2006, 15:11
Willst du die Boxen über Kopfhöhe stellen?
Rein technisch gesehen wirst du da, wenn überhaupt, nur minimale Nachteile haben.
Du kanns es ja mal ausprobieren und berichten wie es dir gefällt.
Grüße
Markus
DunkDream
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2006, 15:15
Ja also wie gesagt, meinen decke ist etwa 2,10m und ich will ne ablage bei 1 meter bauen und dann dort die lautsprecher genau so hinmachen dass unter die decke kommen der oebre teil des lautsprechers.

Dann werden die Rears das nächte Problem da ich einen schräge habe wo mein Sofa genau dransteht....
maconaut
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2006, 15:22
Was bitte sollen die Boxen unter der Decke?? Standboxen gehören auf den Boden gestellt, am besten auf Spikes und fertig. Ggf. kannst du sie noch ein wenig "nach hinten kippen" - also leicht anwinkeln. Auch gebe ich zu bedenken: Wenn du die Boxen an die Wand schraubst (oder Halterungen an die Wand und Boxen drauf), dann überträgt sich der Schall direkt in die Wand - falls da Nachbarn wohnen ist Ärger vorprogrammiert. Ich habe z.B. die Fronts meines Teufel Concept M an der Wand hängen - im Arbeitszimmer bekommt man dann so ziemlich den gesamten Filmton mit (ist mein Zimmer, daher stört es nicht so sehr - als Nachbar würde ich mich bedanken...).

Grüße - Stefan
DunkDream
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2006, 15:25
Hmm...ja das ist schlecht. Dann muss ich mal schaun was ich da jetzt mache, irgendwie muss ich das hinkriegen.
Das mit den rears ist sowieso schonmal ien großes Problem da ich die richtig sowieso nicht anbringen werde können um richtig guten surround zu haben.....

Mal schaun wie das gemacht wird. danke für den hinweis mit dem schall.

beste Grüße

DunkDream
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Boxen stellen?
hifirocka am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Boxen direkt bei Fenster aufstellen?
Goaspezi am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher direkt an der Wand
ghostd am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Wand vor der Wand
hangtreiber am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Wand mit Schallschutz versehen
razor7x am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
Worauf Boxen stellen
Ende_der_Vernunft am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für positionierung direkt an der Wand?
zzyzx161 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
Hochflorteppich anstatt Basotect - direkt an die Wand?
HifiNoob997 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  7 Beiträge
Neue Wohnung, wie am besten stellen?
Quotengrote am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  4 Beiträge
Boxen an eine Schräge. nachteile ?
Marcool am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092