CarPower im E38

+A -A
Autor
Beitrag
OldBudda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 07:10
hallo,ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage an die Erfahrenen.Ich fahre einen BMW E38 und möchte mir ne kleine Anlage einbauen.Nun dei Frage meinerseits,was haltet ihr von CarPower.Ich will als Bass den RAPTOR 15 nehmen,max Belastung 1500Watt,alsLS die NEOSET-165 mit je 200Watt,als Verstärker den D-REX/1202 mit max 1500 Watt(sinus 1x1050 WRMS)und als Hi-Fi Endstufe die WANTED-2/600 mit 1400 Watt.
Nun meine Frage ist das so in Ordnung oder fehlt mir da noch etwas???????????Von dem NEOSET-165 brauche ich natürlich 4x.
Ich hoffe das mir einer helfen kann.
OldBudda
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 09:04
Kleine anlage??

naja soweit hört sich das schon ok an, jedoch kommts auch ganz drauf an wie du das einbauen willst?? in welchem gehäuse wird der raptor spielen und wie is dein auto?? bei BMW ist es ja meistens so das der kofferraum vom innenraum durch blech getrennt is......

carpower is nich übel, aber es gibt besseres......

der woofer spielt nicht gerade sauber und die D-Rex is auch nich so das wahre......

als woofer vielleicht nen X-ion von audio system und als endstufe die Steg 310.2 oder auch von Audiosystem ne endstufe.......

was kostet das neoset?? da könntest auch die 16,5er von audiosystem nehmen....... die sind super geil......


RX 165K Pro nennt sich das auf www.audio-system.de

schaus dir an, ich find die sachen geil........
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 09:31
also den raptor ist ein feines gerät, aber dann als 12er.
die d-rex würde ich dir auch nicht empfehlen und wie willst du 4x das neoset verbauen? dobo`s oder verteilt auf die türen und hutablage?
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 13:38
hi

der paptor 15 ist ein reine prugel bass.
er 12 ist mehr auf klang.
als sufe würde ich die wanted 2/600 oder noch besser die vortex 2/600 nehmen
das neoste-165 hat ein sehr schönen HT und sprach bereich,aber zu wenig kick.
würde ein system nehmen un ein paar predator 6/4 als kick bass unterstützung dazu.
dann sollte es klappen.
preis/leistung ist CP abzulut ok.

Jagger
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 15:09
klanglich finde ich den 12er auch genial, hatte ihn ja selbst längere zeit. aber irgendwie spielt der etwas leise, ich weiss auch nicht. viele stellen den raptor als DEN mörderwoofer hin, was ich vollkommen nicht nachvollziehen kann.
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 16:26
hi

so sehe ich das auch.
der 12 ist ein reiner klang woffer.
wenn es um pegel gehn soll eben den 15.
klar schlägt der 12 recht schnell an, aber für pegel wurde der auch nie gebaut.

Jagger
Focal-Stefan
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2005, 16:32
In den tollen car hifi heften wurde das immer behauptet...... daher war ich der meinung die wären nur fürs grobe......

werds mir merken.....

die große frage is dann aber immernoch..... wie baut man diesen dann in den BMW um viel von ihm zu hören?????


[Beitrag von Focal-Stefan am 04. Feb 2005, 16:33 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Feb 2005, 21:16
am besten den woofer ganz normal verbauen ( *fett krasse bmw fahrer an der tastatur*[ aber z.z. was anderes ] ) und nach hinten zur heckklappe spielen lassen. das punktegeschweisste skisackblech raustrennen und gut ist. aber am besten mit einem etwas anderen woofer. den 15er finde ich nicht so toll und der 12er ist gerade für den bmw zu leise.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 04. Feb 2005, 21:17 bearbeitet]
OldBudda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Feb 2005, 09:02
so hab mir mal die Sachen von Audio-System angeschaut.Auch ganz gut.Aber mitlerweile habe ich wirklich ein Problem.Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll.Kann mich den keiner beraten,natürlich ist das nicht so einfach beim E38,aber es muß doch machbar sein.Ich komme aus dem Raum Würzburg.Wenn da einer ist der sich mal die Zeit für mich nehmen kann ,würde ich mich freuen.Weil ich denke mal solche springenden,dröhnenden Blechkisten gibt es doch genug.Es soll nur ein richtig guter Klang(meine Fam.-ich auch- stehen voll auf Ramstein.Vieleicht kann mich jetzt einer verstehen.
OldBudda
OldBudda
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2005, 09:15
also die Neonsets wollte ich in die Türen verbauen,und den Raptor hinten am Skisack,doch werde ich Ihn in ne eigene Kiste oder so bauen-er soll als Freeair nicht so besonders sein.
@Jagger 192:wie würdest du das mit den 6/4 Predator machen??
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Feb 2005, 12:08
hi,

dann sag und doch mal deinen musikgeschmack ausser rammstein und wie du eigentlich vor hattest, das neoset zu verbauen.
OldBudda
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Feb 2005, 07:37
wenn ich ehrlich bin ,ich weiß es nicht wie ich die Neosets in den Türen verbaue.Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung wie ich da anfangen soll.Ich fang mal mit dem an was ich schon drinnen habe.
Alpine Multimediaanlage mit CD Wechsler,DVD Navigation,Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und ein Verstärker(sinus 4x45 Watt,an das Ding kann ich noch ne PS2 anschließen und dirkt den Sub.In den Türen habe ich noch die Original Boxen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
OldBudda
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Feb 2005, 07:41
hab doch meine Musikrichtung vergessen.
1.Rammstein,Rave,Old Scool Musik,Black Musik
und wenn ich viel Muse habe höre ich auch mal gute alte
* Deutsche Volkslieder*
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Feb 2005, 14:30
also fangen wir mal bei dem woofer an. sollte also ein allrounder sein und gut pegeln. hier würde ich mir mal den audio system xion 15, atomic quantum 15 oder evtl. auch 2x peerless xls12 ansehen. je nach geldbeutel und geschmack alles sehr feine woofer.

www.atomic-carhifi.de
www.audio-system.de
www.intertechnik.de


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 06. Feb 2005, 14:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton CAC 2.6 oder Neoset 165
s!m0n am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  21 Beiträge
Alternative(n) zu NeoSet-165?
HappyMax am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Carpower D-REX 1202
Ampman am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  6 Beiträge
kennt jemand das Carpower Neoset-165 ??
vita am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Suche Endstufe für Neoset-165 FS!
iKnownage am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  47 Beiträge
neu und gleich ne frage...
w202 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Anlage für E38
OldBudda am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
CARPOWER HPB-604 4-Kanal 400 WRMS
Matze239 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Endstufe - CarPower "Wanted"
birdofprey am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  16 Beiträge
Welchen Verstärker für raptor 15
john1987 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen