Batterieberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
mtiffi1
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 18:31
Hallo,

besser gesagt, hab ich mir schon was ausgesucht und meine Frage an euch Experten ist, ob das sinnvoll ist:

Anlage:ca. 1KW RMS (2 Endstufen eine Mono für SUB und eine Stereo für Frontsystem)
--> ich will keine Pokale gewinnen, aber es soll vom Klang her gute Musik rauskommen und ab und zu kanns auch schon mal rumsen)

Aber zurück zum Thema:
Folgende Batterie hab ich mir dafür ausgesucht:

Exide Maxxima 900DC
(Im Anschluss noch das CTEK Multi XS 7000 Batterieladegerät, um ca. 1x im Monat nachzuladen)

Im Forum hab ich dazu schon ne Menge gelesen...

Meine Fragen:

Ist das eine gute Wahl für mein System?

--> ich möchte auch mal das Auto aus haben und Musik hören, ohne das ich gleich Starthilfe brauche
--> ich fahre einen Astra G mit 100A Lima

Passt diese Batterie ohne weiteres in mein Auto?

--> müssen anpassungsarbeiten am Halter gemacht werden?
--> passt das von der Höhe her? (ich hab mal gelesen die Höchste Höhe ist 190 die reinpasst, diese Batterie ist aber 206 Hoch)

Vielen Dank erstmal!
Ein paar Fragen ergeben sich dann bestimmt noch...
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 17:43
Also die batterie ist gut, manche batterien kann man in verschiedenen grössen kaufen, also wirst du die auf jeden fall für dein Auto bekommen können.
Focal-Stefan
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 18:14
Ich hab mir auch die Ecide geholt und bin erschrocken wie hoch die is..........
ich hab es zwar geschafft, aber da ich die batterie doch gern dort hätte wo das geschehen is werd ich sie in den kofferraum packen und die kleine nach vorne holen.........

ist denk ich sinnvoller......

ansonsten denk ich ist es ok, ich hab so ca 1,5KW und ich hab die Ecide und 2 farat und es ist ok..........
uwe1234
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 19:08
die serie von Northstar giebt in vielen größen (jetzt auch in Deutschland erhältlich) www.msh-shop.com die haben dort momentan leider nur 4 giebts aber mindestens 9 verschiedene
Puredoze
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 20:32
die maxxima ist gut.
es gibt doch händler bei ebäää die können dir doch die masse geben.

das ladegerät mudd nicht das grosse sein.
kannst dir auch das kleinere CTEK für ca 60euro bei ebäää holen.
das reicht vollkommen wenn du die eine batt hast.
sonst sind die sachen für den kurs echt gut.


grüüüüße

Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starkes Batterieladegerät (ähnlich Ctek 25000)
greenstan99 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Batterieladegerät
hamlet am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Ctek Multi XS 3600 Stromstärke beim Laden?
alter_Sack68 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
EXIDE MAXXIMA 900DC, AS 12V45
mss_dj am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
exide maxxima für diesel?
Ringkerntransformator am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Welche Zusatzbatt für Exide 900DC
nacho117 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  11 Beiträge
Welche Batterie, Kondensator, Sicherung ?
Loide am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  21 Beiträge
Welche Exide XXL Batterie
Boosted_Dubs am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  5 Beiträge
Brauche Ersatz für Exide Maxxima
fluffibaer am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Maxxima Exide
poloraser am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen