Wieder mal n Tipp von euch für ne neue Anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
dani_3987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 17:30
Hallo erstmals.
Ich steh nun kurz vor dem Kauf einer neuen Anlage für einen BMW 320i E46. Ich bin erst 18 und hab aber leider auch dadurch noch nicht viel Erfahrung mit solchen Systemen. Einbauen würde das ganze mein Pa (KFZ-Elektriker). Ich hätte mir da mal folgendes zusammengestellt, wäre dankbar um jeden Ratschlag, wenns noch irgendwas zu verbessern gäbe!

Also als Radio hätt ich mir das Alpine vorgestellt:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111905
Ich bin da allerdings noch nicht so kaufsicher. Fakt ist nur, dass ich ein Klangmäßig gutes Radio mit oranger oder roter Beleuchtung für ungefähr 200 Euronen will.
FS:
http://www.bigdogaudio.de/pd-1927940953.htm?categoryId=39
Hier muss ich das wohl nehmen, da es das einzige 16,5er ist welches in meinen BMW passt.

Verstärker: Xetec 240.4

und als letztes noch ein System für hinten (Hutablage kann man eigentlich nicht sagen, da dies aus einem festen Metallträger besteht)
http://www.bigdogaudio.de/pd1963909744.htm?categoryId=37

Wie gesagt ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, vom Preis her bin ich aber schon ein bissl geschnürt. Musik ist so Rock, Pop, Black. Ich leg mehr wert auf Klang wie auf Bass!
Danke für eure Hilfe
MFG Daniel
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 20:17
hi
wenn du die adapter selber aus MDF oder Multiplex baust, dann bekommst du jedes 16er system in die tür.

ich würde das hecksystem weglassen und lieber in die dämmung der tür investieren.

für deine musikrichtung ist ein spl-dynamics s6.2 zu empfehlen oder ein Hollywood CX26.

ein sub würde ich mir dann später ma zulegen, der wertet klanglich immer auf.
Boex
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 20:21
Hi.
Nix gegen dich Kai_Griebel. Aber kannst du auch andere Produkte empfehlen außer welche von SPL? Oder taugen die nichts?
*bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur so aufgefallen*
Die SPL Produkte sind mit Sicherheit nicht schlecht
So long
Boex
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 20:24

Kai_Griebel schrieb:

für deine musikrichtung ist ein spl-dynamics s6.2 zu empfehlen oder ein Hollywood CX26.

dani_3987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 20:40
Dämmen tu ich sowiso, aber nur die vorderen Türen. Jedoch weis ich nicht, wiso mir immer von einem Hecksystem abgeraten wird? Schlechter kanns ja nicht werden mit mehr Boxen, es wird ja nur als Rear mitlaufen. Und wenn ich schon Öffnungen dafür hab, möchte ich auch welche reinhaun, nur die von Serie wimmern schon schrecklich!!! Wie liegt denn die Hollywood preislich???
MFG Daniel
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 20:44
159,- genau wie das S6.2
dani_3987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 21:03
aha,wär zu überlegen, und der Radio ist zu empfehlen, oder gibts da was besseres, vielleicht mit einem größerem Display? Ich finde, das Alpine wär klangmäßig perfekt (habs schon mal bei einem Freund gehört) leider erkennt man irgendwie nicht, dass es sich um ein teures Radio handelt aufgrund des relativ kleinem Displays.
Kai_Griebel
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 21:15
tja, meist werden die radios geklaut die viel schnick-schnack haben wie vollgrafisches display und so.

wärend du fährst schaust du eh nicht auf das display, solltest auf jeden fall nicht.

mit alpine bist du schon sehr gut beraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf4 Anlage Tipp Gesucht?!
XyMcCoy am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
Neue Anlage?
sone am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
endlich ne neue anlage.
warum_darum2 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  12 Beiträge
neue anlage
Spirit_of_blue-silver am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
NEUE ANLAGE
Mantix am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Neue Anlage
Vota am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
mal wieder ne zusammenstellung
quaeler1 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Tipps für ne neue Anlage
hardbase am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  13 Beiträge
neue anlage für kadett E
Dracul am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
Komplett neue Anlage
Vobis am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen