Überschlagen "IM" Auto?!

+A -A
Autor
Beitrag
v4dEr_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 09:34
Hi...

Ich habe eine Hifonics Son of Thor und will HERTZ EV 130 Kicker (50Wrms) und die neuen Pioneer 4-Wege (80Wrms) in der Hutablage parallel draufhängen! Denn dann lauft sie ja auf 2Ohm mit 2x125Wrms.

(Ich habe HERTZ T18 Tweeter links und Rechts von der Windschutzscheibe am Radio hängen -> 25Wrms)

Aber jetz ist die Frage ob sich dass jetz überschlagen kann oder ob ich irgendwelche Klangprobleme bekommen kann?!?!

Danke schon im Vorraus für die Antworten...

mfg Michael!
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 10:49
Was bitte willst du "überschlagen"?

Ich versteh nur Bahnhof!
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 10:55
er meint ob sich die hochtöner stören. den er hat ja an der a säule welche und baut unten in den türen 4wege ls ein. ich denke es wird scheiße klingen. da deine bühne von unten und vorne kommt. das verhaut dir dein kompletest klangbild. denke ich jetzt.
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:13
Das heisst überlagern.
kappe
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:35

Ich habe eine Hifonics Son of Thor und will HERTZ EV 130 Kicker (50Wrms) und die neuen Pioneer 4-Wege (80Wrms) in der Hutablage parallel draufhängen! Denn dann lauft sie ja auf 2Ohm mit 2x125Wrms.

(Ich habe HERTZ T18 Tweeter links und Rechts von der Windschutzscheibe am Radio hängen -> 25Wrms)


Was soll das für eine Verkabelung sein

Häng die Pioneer ans Radio,und die HT noch mit an die Endstufe,oder hast du keine Weiche
Wenn nicht hol dir eine von Hertz die bekommt man auch einzeln.

Und überschlegen(überlagern)wird das sich nicht,wird sich aber warscheinlich so anhören


mfg
v4dEr_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:17
Hi…

da ich vorher etwas unverständlich gefragt habe probier ichs nochmal...

ich habe zurzeit nur meinen Radio im Auto und ein FS. Das FS heißt HERTZ ESK 130 und besteht aus Kickern (EV 130 – 50Wrms) und Hochtönern (HT 18 – 25Wrms). Das FS hat allerdings Kabelfrequenzweichen und braucht deswegen 4 Kanäle.

1)Ich habe eine HIFONICS Son of Thor (2x75Wrms an 4Ohm, 2x125Wrms an 2Ohm) und möchte sie fürs FS nützen. Aber dann habe ich mir gedacht ich könnte doch auch die Hutablagenboxen parallel draufhängen (links und rechts jeweils Kicker + 6x9 eben) und die Stufe würde dann eben auf 2Ohm lauefn. Ich hätte für die Hutablage Pioneers 6x9 4-Wege mit 80Wrms).

2)Wie muss ich das anhängen wenn ich das ganze FS draufhänge? Wie schnell kill ich ein 75Wrms System mit 125Wrms? Ich denke mal -> man höhrt wenn sie nicht mehr können und es nicht mehr sauber klingt?!?

3)WIE SIEHT ES MIT DEM KLANG AUS? Könnte ich durch die starken Boxen hinten das Klangbild zerstören???
4)Wenn JA wie wäre es mit 17cm 2-Wege Pioneers mit 35rms die ich auf den Radio hängen würde. Die Son of Thor würde ich dann nur auf die Kicker loslassen.

5)Wenn ich eine günstige Alpine Stufe mit 4x50Wrms kriege, sollte ich die nehmen anstatt der HIFONICS? Wenn ja… was wohin, also wie verkabeln???

Naja, ich hoffe ich stehle euch nicht mit den langen Fragen die Zeit und danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten!
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:13
ich kenn dein FS jetzt nicht aber kann man das nicht auch an ein kanalpaar hängen? und dann kann man die anderen an den rear kanal hängen

ich würde dann aber lieber nen sub an den rear kanal hängen und die boxen an dem radio leise mitlaufen lassen der eigenliche sound sollte von forne kommen
v4dEr_87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 09:35
Hi... jo, schon klar...

du meinst ich hänge einfach beide auf die HIFONICS Son of Thor aber dann fahr ich doch auf 2Ohm und steuere das FS mit 125Wrms an. Aber dass wird doch die Tweeter killn mir 25Wrms killn?!?!?!

N sub is wichtig, ich habe eh einen, Hertz HBX 25 mit 400Wrms -> Bandbass, finde die Kiste geht sehr gut für die Watt... aber ne andre Frage jetzt, ich habe ne Audio System F190 mit 320Wrms auf 4Ohm und 520Wrms auf 2Ohm... die Kiste schluckt 400Wrms ... wenn ich sie normal anhänge fahr ich sie nur auf 4Ohm mit 320Wrms an... oder??? Gibts net Möglichkeit aus der Stufe die 520Wrms rauszubekommen -> durchs verkabeln?

Danke für die Antworten... soll ich jetz 6x9 4-Wege oder einfach nur 2-Wege für dien rearfill reintun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche ich Rearfill???
v4dEr_87 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  38 Beiträge
Hifonics Son of Olympus
^eco^ am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  9 Beiträge
Crunch oder Hifonics?! *g*
xantos99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Hifonics Son Of Europa 3 Kanalbetrieb?
stafue am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Hertz ES 300 vs. Kicker S12L5
BoHne_ am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  23 Beiträge
Hertz ECX 690.3 Einbau --> Hutablage
Daniwies am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  10 Beiträge
Unterschied Hifonics Z6400 und Son of Olympus?
Dieti am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  16 Beiträge
Hertz K6L
shermad1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  11 Beiträge
Hertz System?
Marcell-FORD am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
Hertz ESK 130
golfIV am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen