Mulitmedia-Car-Anlage ??

+A -A
Autor
Beitrag
PhReeT
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:08
Hi!

Möchte in meinem Wohnmobil ein Autoradio/DVD-Player einbauen(DIN-Schacht). Im Wohnmobil befindet sich ein TFT-Monitor, der mit einem digitalen Receiver verbunden ist.

Es befinden sich 4 Boxen im Fahrzeug. Ich möchte nun mit dem Autoradio/DVD den Ton des aktuellen Fernsehprogramms vom Receiver abnehmen und über die Boxen wiedergeben.

- Kein Problem eigentlich: Autoradio muss nur einen A/V oder AUX-Eingang haben, sodass ich mit den beiden Cinch-Steckern (li,re) den Ton vom Receiver abnehmen kann -

Außerdem soll die DVD über den TFT-Monitor wiedergegeben werden - Ton natürlich über die Boxen. Ich suche ein Gerät was diese Merkmale erfüllt und folgende Standards unterstützt(DVD, DVD-R, DVD+R, SVCD, VCD, CD-R, CD-RW, Mp3-CD, etc.) Es sollte zudem min. 4*50Watt haben.

Also ich habe jetzt schon min. 2 Tage im Internet gesucht und bis jetzt nichts wirklich tolles gefunden...

Das Blaupunkt ME2-EU kommt da höchstens in Frage.
JVC KD-DV6101 teilweise (da der DVD+R nicht erkannt wird (also laut Hersteller))..

Das mit der Kompatibilität kennt man ja schon von heimischen DVD-Playern.. oft steht drin sie können gebrannte SVCD's nicht lesen, doch mit einem kleinen Code oder Patch können sie's am Ende doch.. wäre sowas auch bei einem Autoradio möglich??

So - wenn ihr noch Radios kennt, die solche Merkmale erfüllen (A/V-Ein- und Ausgang oder AUX-Ein und Ausgang; und DVD-R,DVD+R, SVCD, VCD, Mp3) dann postet bitte!

MfG
ls4
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:33
Also. Kein Radio bringt 4x50Watt. wenn du 4x50 Watt brauchst kommst an ne 5Kanal nicht vorbei. Radios bringen allesamt ca 4 mal 17 Watt auch mein Clarion und da steht 4x53 Watt drauf
Dieser Amp soll sehr brauchbar sein http://www.s-clusive...id=304&action=detail
wenns mehr sein darf auch ne Audio System F4-240s
erster hat 4x50w und der zweite 4x60watt und klingen unterschiedlich.
Als autoradio liegst mit dem hier denk ich gar nicht so falsch
ls4
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:37
oder: Clarion DXZ748RMP hat nen Stereo Aux-Eingang
+ Eton DVD100 ist ein Standalone DVD Player. dann kannste mim ton ins clarion gehen und mim bild auf den monitor. musst halt jedes mal alles mögliche umstellen. ich denke das pioneer ist die bessere alternative

Bye Ls4
shell.shock
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:42
Puh, bei so vielen Formaten wird's schwer.
Das mit DVD+R wird dich noch eine Weile beschäftigen, da dieses Format kaum eine HU unterstützt...

Soll das Radio auch schon einen TFT integriert haben, oder gehts auch ohne?

Und natürlich wieder einmal: Was sagt der Geldbeutel?

Am ehesten wirst du da wahrscheinlich bei Alpine fündig.
Schau dir mal das DVI-9990R an. Alpine F1
Dürfte so bei 1500€ liegen.

Oder das Pioneer DEH-P7000R. Pioneer

Ansonsten würde ich nicht unbedingt nach einem Stand-Alone Gerät suchen, sondern vielleicht DVD-Wechsler
und Signalprozessor (z.B. Alpine PXI-H990 oder Pioneer DEQ-P7000).

Hoffe es hilft dir ein Stück weiter

Shell.Shock
PhReeT
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:30
also preislich ist es fast egal *G*.. kann schon bis 1500€ gehen...

und am besten ohne monitor.. da ich vorne einen tft-rückfahr-monitor und einen TFT-Fernseher im hinteren teil des wohnmobils habe..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit DVD-Player und Display
Chevyvan2000 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
DVB-T / DVD im Wohnmobil ?
devil0812 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Doppel-DIN Autoradio für mein Wohnmobil
chief--joseph am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage im Kastenwagen/Wohnmobil
saniwolf am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
DVD-Autoradio mit Navi
alte_kischt am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
DVD TFT-Autoradio 3,5" billigkram?
basTinator am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Welches Autoradio mit AUX
JayJayok am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  8 Beiträge
Autoradio Mp3 / Dvd / Monitor
alex2709 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
?AUTORADIO?
homer1234 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
welches dvd-autoradio?
cortensteelonly am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen