Doppel-DIN Autoradio für mein Wohnmobil

+A -A
Autor
Beitrag
chief--joseph
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2022, 17:21
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Autoradio für unser Wohnmobil.

Folgende Spezifikationen erwarte ich:
- Bluetooth für 2 Handys parallel
- Anschluss einer Rückfahrkamera
- Freisprecheinrichtung, Mikrofon soll im Lieferumfang dabei sein
- externer USB-Anschluss mit möglichst hoher Amperezahl, zum Laden von Handy, Tablet etc.
- Spotify streaming
- einigermaßen vernünftiger Klang (Kenwood ddx4018dab habe ich jetzt und finde ihn sehr...flach)
- einigermaßen vernünftiges Display (Reflexion etc.)

Folgende Eigenschaften brauche ich nicht:
- CD/ DVD -> wir haben einen TV im Womo und streamen über Spotify
- GPS bzw. Navi -> ist kein muss, ich navigiere am Tablet mit Offlinekarten
- SD-Karteneinschub -> kein muss, Spotify (s. o.)

Wenn ich eins von Alpine, Zenec oder vergleichbare Oberklasse ab 600,-€ kaufe bin ich wunschlos glücklich, das ist klar. Aber ich habe dann auch viel mehr als ich brauche. Dass dieser Billig-Chinaschrott für unter 100,-€ nichts taugt, ist mir auch klar, will ich auch nicht. Was gibt es Brauchbares zwischen Ramsch und High-End? Was würdet ihr auf dem aktuellen Markt empfehlen? Was haltet ihr vom Sony xav-ax3005 oder Pioneer sph da160dab? Beide haben auch höhere Serien, sind die auch entscheidend besser, oder reichen die genannten?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.


[Beitrag von chief--joseph am 04. Apr 2022, 17:23 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2022, 17:38
Bevor die große Beratung anfängt nur als Hinweis:

- Spotify streaming

Spotify deaktiviert Spotify Connect in Autoradios
chief--joseph
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2022, 17:57
Vielen Dank st3f0n,
wie ist diese Ankündigung zu verstehen? Nachträglich kann die Funktion nicht deaktiviert werden, oder? Also wenn ich eins kaufe, wo diese Funktion gegeben ist, kann ich sie auch nutzen? Wenn, dann kann es nur bei neuen Modellen deaktiviert werden, außer man macht ein Firmware Update. Sehe ich das so richtig?


[Beitrag von chief--joseph am 04. Apr 2022, 18:01 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 04. Apr 2022, 18:09
Wie man das alles zu verstehen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Nachricht, dass Spotify den Dienst deaktiviert, ging vor ein paar Wochen durch sämtliche Foren. Weiter habe ich das dann auch nicht verfolgt, weil ich die Funktion nicht nutze.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2022, 19:35
Brauchst Du überhaupt ein Radio?
Ich hab mir ein Tablet rangespaxt und streame über BT

https://www.audiotec-fischer.de/helix/zubehoer/hec-bt


https://www.axton.de...ng-4-x-76-w-rms.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppel Din Autoradio gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Suche Doppel DIN Autoradio.
Leveler am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Suche doppel DIN Autoradio
chrizuz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Autoradio Doppel Din empfehlung
Der_Herr_der_Ringe am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Doppel-Din Autoradio
shatho444 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Doppel DIN Autoradio bis 400?
tricked am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  6 Beiträge
DOPPEL DIN Autoradio ohne CD
VeggieBurger am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  3 Beiträge
Doppel DIN
Jürgen12 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  23 Beiträge
Welches Autoradio (Doppel-DIN) für Volvo V40?
farawee am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  10 Beiträge
DOPPEL DIN
Polofahrer1995 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen