Welches Autoradio (Doppel-DIN) für Volvo V40?

+A -A
Autor
Beitrag
farawee
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 10:11
Hallo,

ich fahre einen Volvo V40 2.0T, EZ 2001. Darin ist noch das m.E. gut klingende HU-605 (Radio, CD, Kassette, 4x25W Sinus).
Ich hätte aber gerne mindestens noch MP3 über USB gehört. Die Adapterlösungen gefallen mir nicht, diese haben maximal nur anfangs gut funktioniert. Das Yatour ist per se eine Katastrophe, das GROM funktionierte bei mir vielleicht eine oder zwei Wochen exzellent (spielte alles, was man ihm gab und dann auch noch in der gewünschten Reihenfolge und dann quittierte es seinen Dienst).

Nun sehe ich mich nach Autoradios um und der MArkt gefällt mir nicht so richtig. In erster Linie sah ich mich nach Autoradios um, die hinten einen USB-Anschluss haben, um das Medium im Handschuhfach zu verstauen. Da sah ich Blaupunkt und Clarion vorne. Blaupunbkt hat mir aber zu viele negative Bewertungen und beim Clarion las ich, es würde MP3 in der Reihenfolge ihres Speicherzeitpunktes abspielen und das möchte ich mir nicht antun.

Daher muss es wohl ein Radio mit Frontstecker werden für das ich dann einen klitzekleinen USB-Stick organisieren muss. Ich würde mir das Verhalten des GROM wünschen, das so ziemlich alles und in absehbarer Reihenfolge spielte, aber ohne Resignationsfunktion

Ich denke, ich will maximal etwas um die 300€ ausgeben. Filme muss ich im Auto nicht sehen, Navi höchstens optional.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Adapter die ich für die jeweilig empfohlene Lösung bräuchte, nennen könntet.

Schönen Dank im Voraus und Gruß

farawee
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 11:04
farawee
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 16:19
ah, danke, aber hast du vielleicht konkretere Tipps?
In diesem Falle verwirrt mich die übrige Vielfalt leider immernoch...

Und brauchen die Geräte DIN oder ISO-Anschlüsse? (Antenne)

Ein weiteres Problem ist der aktive Subwoofer im Volvo. Wie kriegt man den noch adaptiert? Der wird entweder per Frequenzweiche oder gesondert im Volvostecker angesteuert, was ich nicht weiß.
farawee
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2012, 20:17
Hm, nach langer REcherche gefällt mir momentan das ALpine W235BT - spricht etwas dagegen? Leider weiß ich nicht, ob es wenigstens MP3 in einer gewünschten Reihenfolge abspielen kann.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 20:35
Bei www.dietz.biz gibts Aktivsystemadapter für viele Fahrzeuge.

Alpine ist ebenfalls zu empfehlen, kostet allerdings auch immer ein wenig mehr.
farawee
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2012, 21:36
ach super, danke!

Eben fiel mir nochwas auf: von den features gefallen mir viele einfach-DIN-Lösungen fast noch besser (Z.B. das CDA 117). Außerdem kann das Ding richtig viele MP3. Ist ja ulkig. Dann brauche ich wohl noch einen PLatzhalter für darüber oder darunter, oder?

Brauche ich dann noch irgendeinen weiteren Einsatz zum Einbau?!


EDIT: eben was gefunden:
reicht das nicht aus zum Einbau?

http://www.baseline-...S40-V40-bis-2000-S80


[Beitrag von farawee am 02. Dez 2012, 23:31 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2012, 08:24
Klar kannst so machen.
Wenn Du auf den Monitor verzichtest, steckt in den Radios meist viel mehr drinn
farawee
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2012, 18:28
danke.

Mir geht es weniger um den Monitor als dass ich das Bild meines Fahrzeuginneren nicht so "verzerren" möchte.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2012, 20:26
Bei JVC gibts übrigens auch DoppelDin ohne Monitor,
hast die schon angeschaut?

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100028
deeepz
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2012, 21:21
Das Problem mit der falschen Reihenfolge auf USB-Sticks kann man mit der Freeware "Filesort" beheben. Das betrifft nämlich leider auch die Pioneer-Geräte. Nachdem man alles kopiert hat, einfach das Programm starten, den Stick auswählen und auf "Sort" klicken, dann geht alles von selbst und später im Auto ist alles in der richtigen Reihenfolge.

Welches Blaupunkt meinst Du, das New York 800? Kannst ruhig nehmen, läuft im V70 meiner Frau nach 2 kostenlosen Updates sehr zuverlässig (seeehr gute Freisprecheinrichtung!). Die meisten negativen Bewertungen haben sich danach erledigt. Ohne Navi kostet es glaub ich nur ca. 300 Euro (New York 800 World). Der Klang ist überraschend brauchbar für ein China-RNS.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Neueinbau Volvo V40
WotanLdS am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  8 Beiträge
Frontsystem für Volvo V40
judge_dread am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  23 Beiträge
Doppel Din Autoradio gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Volvo V40 Audio TouchUP
Feunatz am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Suche Doppel DIN Autoradio.
Leveler am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Suche doppel DIN Autoradio
chrizuz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Autoradio Doppel Din empfehlung
Der_Herr_der_Ringe am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Einsteiger Komplettsystem für Volvo V40,
moepy am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  20 Beiträge
Frontsystem für Volvo V40 T4
Fennek84 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Frontsystem für Volvo V40 I
rage607 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen