Konzeption zu AS

+A -A
Autor
Beitrag
Jendevi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 14:54
Moin Leuts!

Die Klausurenzeit neigt sich dem Ende zu und es wird draußen wärmer. Soll heißen, dass es langsam an den HiFi-Ausbau gehen kann. Erstmal werden die Türen gedämmt und danach geht's dann weiter mit Einbau der Endstufe.
Im Moment werkelt schonmal das Compo "Audio-System 165 BX Pro" im Frontbereich. Ich mach das also Step-by-Step, damit ich auch dauerhaft etwas davon habe.

Da ich in dem Bereich eigentlich gar keine Erfahrung habe bin ich mir nicht schlüssig, was ich da nehmen soll. Ich wollte erstmal eine Vierkanal kaufen, falls ein kleiner Sub die Sache mal ergänzen soll. Die Endstufe sollte eine Leistung von max. 4x75W RMS bringen, mehr verkraftet mein Auto nicht, ohne dass man mit Kondensatoren und Batterien nachrüstet.
Bei den Endstufen dachte ich an folgende Firmen:

- Xetec (z.B. XI-240.4)
- Audison
- Eton
- Steg
- Helix
- Next
- Phase
- Lightning Audio
- Impulse (?)

Hier sind zwar teure Firmen aufgelistet, aber ich dachte bei Steg, Helix, Audison, Eton, Next und Phase eher an gebrauchte Produkte (Restgarantie wäre gut). Bin Student, da ist mein Budget arg begrenzt. Wichtig ist mir auch, dass die Stufe relativ kompakte Ausmaße hat.
Die Xetec zum Preis von 222EUR (neu) ist schon mein absolutes Limit! Eigentlich schon zu hoch. Höher gehe ich auf keinen Fall, da noch Material-Kosten anfallen und die sollen auch gut sein. Ich bin auch einer Zweikanal nicht abgeneigt. Sollte ich dann wirklich einen Sub brauchen, werde dann ich mir einen Aktiven holen (Canton).
Was den Musikstil betrifft, so sollte die Stufe ein Allrounder sein, Ich höre Trance, Rock und auch mal Enya und Filmmusik.
Ich möchte erstmal Eure Meinung/Empfehlung/Tips hören, bevor ich was kaufe. Nach den Vorbereitungen werde ich dann eine besorgen.

Mir steht in erster Linie die Klangqualität im Vordergrund. Lautstärke ist mir nicht wirklich wichtig. Außerdem soll das ganze kein High-End sein, was schon durch die geringen Ausgaben nicht möglich ist.
Jendevi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2004, 09:37
Hat keiner ne Empfehlung?
h_buddi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2004, 10:56
hm.. also ich hab ne rodek r4100a und da wird höchstwahrscheinlich auch das AS BX 165 pro rankommen...
du hast auch ein wenig viele hersteller aufgelistet... die haben alle was gutes, obwohl du für 200EUR wohl keine audison oder steg bekommen wirst... mal abgesehen davon kannste die auch nicht mit ner lightning vergleichen....
bass_444
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2004, 14:24
bevor ihr euch die BX serie holt... spart lieber paar euros und kauft euch was von der PX serie... es lohnt sich
Jendevi
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2004, 15:10
nicht gelesen? ich habe die bx schon.
Jendevi
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2004, 22:16
Ich finde leider nichts über Next- und Impuls-Verstärker raus. Hat da jemand mal ne URL für eine HP von den beiden Herstellern?
Im Moment tendiere ich bei den "Neukäufen" zwischen Xetec und Helix. die 400 MKII liegt im Moment bei 214EUR, die XI-240.4 unverändert bei 222EUR. Zwar siedelt sich die Helix nach den Presse-Tests wesentlich höher (Oberklasse) an als die Xetec (Mittelklasse), aber diese Tests haben ja bekanntermaßen wenig Aussagekraft.
Was die "gebrauchten" Verstärker betrifft, so ist die Suche nach AS völlig aussichtslos. Ich habe keine einzige gefunden. Hier halten sich bei mir im Moment Eton und Audison die Waage, wobei die Audison gebraucht nur mit relativ schwachen Produkten zu finden ist. Außerdem gab es ja mal ein wenig HickHack mit der Firma (Audison), ob das auch Einfluss auf die Produkte hatte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Step by Step Aufrüstung Mitsubishi Space Runner
Cyba am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Step by Step
BlackPearl am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  5 Beiträge
Fragen zu "step-by-step" Komponenten, sowie zu Lausprechern
2k3xX am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Audio System PX / BX 165 pro
Krahda am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Ausbau - Welche Endstufe und Sub?
philbo20 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Wie soll es weiter gehen?
Oberpas am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Step by step zur komplettanlage im Golf 4 Cabrio bis 1500?
Blawhy am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  9 Beiträge
Frontsystem AS BX 165 Pro
Blackmarket am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  11 Beiträge
Hifi ausbau Im Focus
laserdj am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  19 Beiträge
Corsa B & AS BX 165FL!?(+paar Fragen)
Frucht-Tiger am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen