Step by Step

+A -A
Autor
Beitrag
BlackPearl
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 09:54
Moin, moin zusammen,

nachdem ich durch das lesen vieler Beiträge zu der Auffassung gekommen bin, dass hier viele weise Leute mit einem schier unermesslichen Erfahrungsschatz vertreten sind, die Ihr Wissen auch noch preisgeben und teilen, suche Ich hier nun Rat und Hilfe.

Hier erst mal meine Grunddaten.

Auto: Skoda Octavia Kombi

Headunit: Original Skoda Navi DX

Zusatzgeräte: 6fach Wechsler

LS:vorne: Rainbow IQ 265.19 Front
Hinten: original Skoda 2-Wege Komponentensystem

Begeistert bin ich von den Boxen weder was den Klang noch die Lautstärke angeht.

Ich höre so ziemlich alles außer Klassik, Jazz und zu harten Heavy.

Da ich aber weder Krösus noch Rockefeller bin, will ich mir eine Anlage Step by Step aufbauen, die dann auch schon zur oberen Mittelklasse bzw. zur Oberklasse gehören darf wobei die Prio dem Klang vor der Lautstärke gehört.:P

Jedenfalls habe ich folgenden nebulösen Plan und bitte um Eure Ratschläge, Meinungen, und insbesondere natürlich um KAUFEMPFEHLUNGEN

1. LS erst mal so lassen, dafür Mono Amp und nen vernünftigen Sub in den Kofferraum.(Kann mit Holz ziemlich gut um daher will ich den versenken) Habe hier bisher als Empfehlung:
4Kanal Hifonix Zeus 6400
Focal Woofer 33 V2
Brauch ich dann schon nen CAP?

2. LS Vorne ersetzen mit zweitem Amp.
Focal V2 Slim ???
Helix Advantgard 636 ????

3. LS Hinten ersetzen, brauch ich dann noch nen Amp oder nehm ich bei 2. schon nen Grossen Amp der für 4 bzw. 6 Boxen reicht?? Brauch ich jetzt schon ne zweite Batterie??

4. Einbau TV-Tuner und DVD Player.

5. Einbau Displays in den Kopfstützen.

So und jetzt kommt Ihr, wie gesagt ich hab nicht allzu viel Ahnung bin für jeden Rat, Vorschlag, Meinung, KAUFEMPFEHLUNGEN; Angebote dankbar


Gruss Henry


[Beitrag von BlackPearl am 23. Apr 2004, 09:55 bearbeitet]
Kampfferkel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 10:12
hi,

ertsmal willkommen hier im forum. also bevor du dir nen cap kaufst ist es emphelenswert die standartbatterie erst auszutauschen. und dann die frage wo es preislich hingehen soll. du willst ja zuerst nen neuen sub + amp haben wo darf das preislich liegen?
BlackPearl
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 10:36
also für sub&Amp so Ca.500,-EUR ??
oder is dass zu wenig??
Gruss Henry
BlackPearl
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2004, 12:00


Mag mir denn keiner helfen???
Eigentlich dürfte mein Wunsch nach ein wenig Beratung doch so schwer nicht sein.

Ich will doch nur eine Anlage die gut klingt auch wenn sie laut ist und Qualitaiv zu den besseren gehört.

Hilfe!!!!!!

climber
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2004, 00:21
Hallo,
im Prinzip sind die Ansätze wohl richtig. Den meisten Effekt bringt ein Subwoofer. Welcher wie auch immer und wie auch angesteuert, er sollte sich getrennt regeln lassen, sonst regelt man sich einen Wolf, gerade wenn die gehörte Musikrichtung schwankt.
Als am sinnvollsten ist wohl eine 4 Kanal Endstufe, deren 3&4 Kanäle gebrückt auf den sub geschlaltet werden. 1&2 gehen auf die vorderen Lsp. Die hinteren machen nur Raumklang und werden etwas zurückgenommen.
Der Verstärkerhersteller ist stark vom Hörempfinden abhängig (hart, techno, sanft, audiophil, ...). Am Besten im Freundeskreis im Auto anhören.
Kondensator oder nicht, hängt von den gewählten Geräten ab. Hochstromendstufen wie Soundstream fangen erst richtig an wenn mindestens 1 Farrad im Abstand von nicht mehr als 20cm ist. Generell ist ein Kondensator nicht schädlich, und wohl sinnvoll gerade wenn der Verstärker hinten in den Kofferraum soll. Viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Octavia RS Kombi aufrüsten?
sillybird am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  35 Beiträge
SKODA OCTAVIA 1U2 SUBWOOFER
schmidi2000 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  13 Beiträge
Frontsystem für Skoda Octavia
flupie am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Bass im Skoda Octavia Kombi
-breaker87- am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Lasutsprechersystem Mosconi 60.8 Skoda Octavia
Heinzenberg am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Anlage für Skoda Octavia
sir_marko77 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  16 Beiträge
Skoda Octavia III Kombi Seitenfach Subwoofer
muenabua am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  6 Beiträge
Skoda Octavia 1u Grundsatz überdenken
Deadhunter am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  32 Beiträge
Frontsystem Skoda Octavia Angebot
Luckgummi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Autoradio f. Skoda Octavia
FatRandy am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen