Frage zur Precision Power

+A -A
Autor
Beitrag
MAD_G3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 16:24
Hallo,

Kann mir jemand etwas zur Precision Power PPI-2150AM sagen, in sachen Qualität?

Bzw. wie viel die damals gekostet hatte?
hab sie hinterlassen bekommen!

Danke im vorraus
MFG
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 17:02
Die neueren PPIs kenne ich nicht, aber wenn es eine ältere ist, das sind ziemlich tolle Verstärker, da kann man was mit anfangen!!
MAD_G3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 17:09
Das hört sich doch schon mal ziemlich vielversprechend an!!
Also drauf steht 2 mal 150rms aber mal sehen was drin steckt!
kann mir vielleicht jemand helfen an was es liegen könnte wenn der verstärker zu heiß wird und dann abschaltet?
so passiert in meiner freundin ihrem auto!
MFG
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 17:11
*schmacht*

Traumamps, bloß nicht weggeben! Ist die flache schwarze Serie, gell? Good old Amistuff!
MAD_G3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 17:12
ja genau!
is wohl was gutes?
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 17:15
Absolut! Was hast denn gezahlt?
MAD_G3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 17:20
gar nichts, weil ich sie von einem verstorbenen kollegen vermacht bekommen habe!
aber sie wird immer zu heiß und schaltet dann ab!
an was kann des liegen?
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 17:34
Hm, was hast du denn dran laufen und wie GENAU ists angeschlossen?
MAD_G3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2005, 17:43
also gut, für eventuelle unklarheiten ,sorry, weil beginner

Also von batterie 10'er kabel auf amp...(zu wenig? 2 mal 150rms)

an der amp hängen zwei LS á 80rms (nur versuchsweise!!, vielleicht daran?)

cinch kabel, was normales eher günstiges!

brauch hilfe...
equalizer1337
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2005, 18:06
[quote="MAD_G3"]
Also von batterie 10'er kabel auf amp...(zu wenig? 2 mal 150rms)

Definitiv zu wenig!
MAD_G3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Apr 2005, 20:50
hmm..."weil beginner"...
deinen beitrag kann man DEFINITIV auch anders schreiben aber naja, hätt gedacht die leute sind i.O. hier! aber hilfe bekommt man von dir nicht gerade!
was für ein kabel wäre ratsam, könnte dadurch der verstärker heiß werden, wenn das kabel zu klein ist?
könnte es vielleicht an der fehlenden leistung der LS liegen?

Danke im vorraus an alle die helfen wollen!
MFG
JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2005, 21:12
Im Betrieb wird jeder Verstärker warm, die einen mehr, die anderen weniger, aber dass die PPI zur besonders "heißen Sorte" gehört wäre mir jetzt nicht bekannt, vor allem wenn sie dann noch regelmäßig abschaltet, ist irgendwas nicht in Ordnung
Meiner Erfahrung nach liegt das aber nicht an zu geringem Kabelquerschnitt (obwohl ein 10er Kabel für diesen Amp wirklich etwas unterdimensioniert ist), sondern eher an anderen Faktoren wie z.B.
Betrieb an (zu) niedrigen Impedanzen,
ständiges Hören mit Lautstärkeregler auf Rechtsanschlag,
oder ungenügende Belüftung der Endstufe, wenn sie eventuell auf zu kleinem Raum ohne ausreichend Luftzirkulation verbaut ist...
Das alles könnten mögliche Gründe für das Überhitzen sein, inwiefern das auf dich zutrifft weiß ich jetzt nicht...
MAD_G3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2005, 21:34
Danke! mit diesen antworten kann ich doch wasa anfangen!!
der lautstärkeregler wird auch mit gain bezeichnet?
impedanzen....kannst du mir da bitte was zum nachlesen geben?? bin da nicht so fit!!
THX for help
MAD_G3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2005, 21:53
ok das mit den impedanzen hat sich schon geklärt!
suchfunktion machts möglich
passt das mit dem gain?
evtl. auch zu wenig leistung der boxen
gibt es sonst noch möglichkeiten?
verbaut war er, gut an den rücksitzen verschraubt, frei im kofferraum!
MFG
JPSpecial
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2005, 22:08
Mit Lautstäarkeregler meinte ich eigentlich den am Radio, denn wenn du längere Zeit auf volle Pulle hörst muß die Endstufe natürlich mehr leisten, und wird dementsprechend auch wärmer.
Mit der Leistung der Lautsprecher hat das nichts zu tun, die Leistungsangabe der LS ist mehr oder weniger nur ne Richtlinie wieviel Leistung man in etwa auf die LS geben kann...
Der Gainregler dient dazu die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe auf die Ausgangsspannung des Radios einzustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Precision Power
speakerkiller am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Wichtig bitte!! Precision Power ?
bluesea-dolphins am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  8 Beiträge
Kennt einer von euch die Precision Power PPI-2150AM?
k2000nold am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
HELIX P 10V Precision
Morpheu5 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  11 Beiträge
Micro precision Frontsystem
KnAeChT am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Preise von Micro Precision
matjes18 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
ETON gegen Micro Precision ???
Black_is_Back am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  8 Beiträge
LineDriver von MICRO-PRECISION
Spong am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
HELIX HXS 235 precision
Kagemaru am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Mirco Precision FS ?
SGlomb am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen