Wer kann mir helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
sportage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 18:52
Hallo Leute,
nachdem ich über die Suchfunktion gegangen und immer noch genauso unwissend bin wie vorher, versuche ich es hier einmal.
In den nächsten Tagen bekomme ich einen neuen Kia Sportage und wollte mir eine kleine Anlage einbauen.
Unsere bevorzugte Musikrichtung sind die charts, wobei ab und zu auch alles andere mal gespielt wird (bis auf Techno und Heavy Metal). Die LS sollten somit Allroundeigenschaften haben.
Als HU habe ich von Sony das CDX-M8800.
Für die vorderen LS dürfte ich Platz für 16er haben und hatte von Andrian die A2 16er Compo ins Auge gefasst.
Einen Sub werde ich vermutlich nicht einbauen können, da das Familienauto den vollen Kofferraumplatz braucht. Ebenso steht die Reserveradmulde nicht zur Verfügung, weil das Auto beruflich genutzt und das Reserverad ev. gebraucht wird.
Deswegen überlege ich einen Kickbass einzubauen. Ev. in die Heckklappe.
Ebenso habe ich keine Vorstellungen, was für einen Verstärker ich benötige. Meine Preisvorstellung liegt bei den Kickbässen so um die 130.-Euro und für den Verstärker um die 150-170.-Euro.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, bitte bedenkt aber, das ich ein absoluter Laie bin und mit den Fachausdrücken noch wenig anfangen kann.

Gruß
aus Niedersachsen
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 19:09

Deswegen überlege ich einen Kickbass einzubauen. Ev. in die Heckklappe

Könntest Du die Kickbässe evtl. in die hinteren Türen rein bekommen? Wäre vielleicht eher zu empfehlen.

Hab bei Sony nicht entdecken können, dass dieses Gerät über Weichen verfügt. Das soll heissen, um Kickbässe antreiben zu können, müsstest Du diesen (wie einem Subwoofer) nur bestimmte Frequenzen geben (ca. 80-500Hz, also der Oberbass Bereich). Um diese Frequenzen zu filtern brauchst Du Weichen. Falls Du weisst, dass Dein Sony so etwas doch hat, gibts weniger Probleme. Ansonsten bräuchtest Du einen Verstärker der auf diesen Freuqenzenbereich filtern kann.
Kannst Du dazu mehr sagen/in Erfahrung bringen? Kenne das Sony nicht.

Was Kickbässe angeht, werden die Phoncar 02/735 oder 02/737 sehr gerne empfohlen. Von einem AutoHifi Magazine als bester Kickbass unter 1000 DEM bezeichnet (ist immer noch Spitzenreiter!). Ein Paar der 737 gibt es mittlerweile aber schon um die 115 EUR. Hab bisher noch nichts schlechtes von denen gehört, Probehören konnte ich die nur kurz von außen (aber gleich 3 Paar von denen, ich würde sagen die bringen es).


[Beitrag von Seth76 am 21. Apr 2005, 19:11 bearbeitet]
sportage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 21:25
Hallo Seth76,
ich habe Dir die techn. Daten als email gesendet.
Welchen Unterschied macht es die Kickbässe anstelle der Heckklappe in die hinteren Türen einzubauen?
In der Car&Hifi 2/2005 lese ich gerade die Empfehlungen i.S. Kickbässe Carpower Predator-6/4, Emphaser ECP65Kick, Hifonis ATS-6.2 und Rainbow W165 CMX Kick. Wie schneiden die im Vergleich zu den Phonocars ab?

MfG Sportage
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 12:41
Hast ne Antwort-Mail.
sportage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 13:54
Ersteinmal vielen Dank an Seth76.
Ich meinte ich auch die Heckklappe für den Einbau der Kickbässe. Eine Hutablage gibt es in dem Wagen nicht, nur eine Laderaumabdeckung.
Welchen Verstärker kann man empfehlen. Bei der Masse an Angeboten ist es für den Laien absolut unübersichtlich.

MfG
Sportage
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 16:37
also wenn diese Ladeklappe vom Geländewagen gemeint ist, dann bietet es sich ja tatsächlich geradezu an, da etwas einzubauen. Ist natürlich die Frage, wieviel davon dann bis ganz nach vorne ankommt.

Hab mal kurz geguckt, und das günstigste brauchbare was ich gefunden habe wäre die Xetec Xi240.4. Ist ein Einsteiger-Amp, man hat aber die Möglichkeit die Frequenzen zwischen 25Hz bzw. 50Hz bis 6000Hz zu filtern. Damit könnte man Kickbässe ansteuern, aber Leistung liefert die nicht so sehr viel. Da es eine 4-Kanal ist, könnte das Frontsystem aber auch gleich mit ran.
Bin aus ähnlichen Gründen auch bei Xetec gelandet, ob die Xi240.4 nun aber wirklich das Wahre ist, kann ich nicht beurteilen. Kannst ja hier mal danach suchen, wurde schon öfter mal empfohlen.


[Beitrag von Seth76 am 22. Apr 2005, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen????
Vana am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Wer kann mir helfen???
Beffi888 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen
Praso am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
WER KANN MIR HELFEN!
BodO1988 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  42 Beiträge
Kann wer wegen Anlage helfen!?
Terror_05 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  23 Beiträge
komplettsystem erstellen . wer kann helfen?
306gti6 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Endstufenvergleich (Daten) - wer kann mir helfen?
OperatorD3D am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer und Endstufe,wer kann mir helfen?
Asslam am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  21 Beiträge
Suche neue Hochtöner!Wer kann mir helfen?
DER-KONDENSATOR!!! am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  22 Beiträge
Kaufberatung Astra G Cabrio. Wer kann helfen?
andinrw am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen