Suche neuen SUB der fühlen lässt

+A -A
Autor
Beitrag
SunshineLife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 17:58
Hallo,

Radio: Sony CDX-MP40
Verstärker: Sony XM-460 GTX (600W -- 300 LS, 300 Sub)
Lautsprecher hinten: Sony XS-L515P5
Lautsprecher vorne: Standard-Ohrentöter
SUB: Sony XS-L151P5

Musikstil:meist Punk-Rock ansonsten Techno(bzw. Hardtrance/Hardstyle)

...zuviel Sony... also der Sub braucht ca. 192 Liter!(also mein ganzer Kofferaum) und da der Kofferaum nicht ganz dicht is hab ich da ne wesentlich kleineres Gehäuse(geschlossen) angebracht. Na ja wikrlich gefallen tut mit der Bass nicht erst wenn ich das radio mind. 3/4 aufdreh SPÜRT man den Bass.
und jetzt die Frage gibt es nich einen vernünftigen Sub der auch bei leiser Musik genügend Bass/Druck abgibt??

Der Sub ist wohl ziemlich gross (38cm Durchmesser) aber ich hab mich da dann liebr für nen vernünftigen SUB(am besten direkt BassReflex).

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könnt: Budget 100-150 Euros

da bubu
JiggyG
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 18:06
Also für den Preis würde ich einen Atomic Manhatten nehmen oder evtl. den Energy falls zu teuer!
Aber ich bezweifle dass deine Endstufe stark genug ist! Die 300Watt hat die nicht!
SunshineLife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 19:17
gibts da noch weitere SUBs die zu meinen Settings passen könnten?
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 20:05
hi

das problem ist, die endstufe leistet nicht wirklich 300W auf brücke, eher 150-180 wenn es hoch kommt.

da wärst du mit einem Atomic Energy12s4 in 55 liter BR am besten beraten und später vielleicht mal über einen endstufenwechsel nachdenken.

welches auto hast du ?
SunshineLife
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 20:10
im mom noch nen fiesta bj 93

d.h. ich wollt eh nich viel in das auto stecken und beim nächsten wagen eh alles neu..

sozusagen alles übergangsweise, da ich aber nen musikfanatiker bin, soll die "übergangsanlage" auch nicht soooo scheisse sein.
da der sub mich jetzt aber ziemlich nervt hab ich mich entschieden nur diesen auszutauschen.
arCane
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 20:29
Einem Rainbow Hurricane 1.12 reichen die ~160 Watt eigentlich aus!
Der wird wesentlich besser als dein jetziger spielen!

Kostet allerdings auch 160 €!
SunshineLife
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 21:00
thx,

werd mich dann mal nach nem neuen Sub umsehn.

wenn jemand den sony gebrauchen kann, melden...
SunshineLife
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2005, 19:49
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Unzwar die LS vorne, welche könnt ihr mir da am besten empfehlen??

Einbaugröße 13cm
Radio: ca. 25 RMS pro Kanal
arCane
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2005, 20:05
Zum 804.239. Mal, es gibt kein Radio, das mehr als 16 Watt pro Kanal hat!

Wenn du die wirklich ans Radio schließen willst, was ich dir aber nicht empfehlen würde, dann nimm von Rainbow die SLX 265 Deluxe!
Nyromant
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2005, 21:45
Also wenn du deine LS vorne nur am Radio laufen lässt, wirste mit nem Woofer, der an 180Watt verhungert nich viel erwarten können.

Verbau dein FS VORNE gescheit, versorg es mit genug Leistung und dann wirste auch mit 180Watt am Sub Bass haben.

So isses jedenfalls bei mir, hab derzeit kein FS und nur mal zum probehören Mukke angemacht - 240 Watt, wo?
SunshineLife
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2005, 15:44
Radio: Sony CDX-MP40
Verstärker: Sony XM-460 GTX (ca. 300 rms)


Habe jetzt die Rainbow SLX 230 Deluxe vorne direkt am Radio, ganz ehrlich klingen die ähnlich beschissen wie die Standart LS. Aber da hab ich mir überlegt die auch an meinen 4 Kanal verstärker zu klemmen(erfahrung sagt mir das LS mit viel vertärkerleistung sich gut bzw. besser anhören).
Dann müsste bald auch der rainbow hurricane 1.12 ankommen, nur für den gibs dann keine Leistung mehr.

Die Frage: Ist das so ok wie ich das aufbaue udn sollte ich mir noch einen Verstärker(wenn ja welchen) für den Sub holen
oder lieber einen extra verstärker für die vorderen LS(die ich dann an die HU anschliessen und damit besser regeln könnte(vorne-hinten..)?

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschildert
SunshineLife
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2005, 15:45
radio hat 2 vorverstärker ausgänge..
SunshineLife
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2005, 16:09
keiner ne idee fürn tipp?
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jul 2005, 16:17

Habe jetzt die Rainbow SLX 230 Deluxe vorne direkt am Radio, ganz ehrlich klingen die ähnlich beschissen wie die Standart LS


Ich bin zwar hier kein Pro, aber vielleicht klingt dann das Radio "beschissen" (wenn du dich schon so ausdrückst )
Ich finde die LS klingen bestens.
SunshineLife
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jul 2005, 16:40
das könnte sein... aber die hinteren boxen sind auch halbwegs ok...
also ich find die höhen der rainbow einfach viel zu hoch, die gehn wie bei den standart boxen richtig "beschissen";) in den gehörgang udn ad ich sowieso gegen extreme höhen hab störts mich aber ma testen wies mitm vertärker klingt..
bieritarier
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2005, 16:41
sollte dann aber ein eher warm spielender amp sein - alle u dimension jr 5.2

Richie
SunshineLife
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jul 2005, 19:52
so hab das gerade an den x-plod verstärker angeschlossen: der einzige untershcied war eigentlich das die LS ca. 3/4 aufdrehbar waren ohne zu kratzen udn ohne Verstärker bis zur Hälfte. Ich werde erst auf den Sub warten und ma schaun ob mir der kleien Verstärker des Radios reichen werden;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Sub !
Kel_Thalas am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  21 Beiträge
suche nen neuen sub
Polo_6n_vr6 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
suche neuen SUB
doppelkiste am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
suche neuen sub
astridman am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  10 Beiträge
Suche neuen Sub und Amp...
tiller am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  23 Beiträge
Ich suche einen neuen Sub !
zu_LEise am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
suche neuen sub bitten helfen ^^
russianstar am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Suche Sub
3!N! am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Suche Sub???
Hellfire84 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Sub
Hunman am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen