Lautsprecher für einen Smart

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Zylinder
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 23:25
Hallo Leute.

Ich bin relativ neu hier, da ich auch erst seit kurzem mit dem Thema Car-HiFi konfrontiert bin.

Leider hatte ich bei der Suchfuntion nicht sehr viel glück, oder vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
Bevor ich mein Geld in Aukustischen Sondermüll investiere, frage ich lieber mal die Profis hier.

Es geht darum, dass ich gerne mein Auto in Sachen Audio etwas aufbessern möchte. Leider handelt es sich dabei um einen Smart fortwo, leider ist auch die Original "Beschallung" in einem smart ein witz.

Wie gesagt bin ich wirklich ein anfänger was car-audio betrifft, aber ich möchte gerne die Lautsprecher in der front austauschen dazu vielleicht noch ein subwoofer im kofferraum und noch ein neues Radio.

Autoradio:
Als Autoradio ist im Moment mein favorit das Clarion DXZ558RMP http://www.clarion-eu.com/de/CD_DVD_MP3.32579+M50f97308c8f.4.html

Frontlautsprecher:
Der Smart hat so viel ich weiss nur zwei 100mm lautsprecher, welche ich gerne gegen etwas besseres austauschen möchte, am besten ohne grosse Umbauarbeiten.

Sub:
Zur Bassunterstützung der beiden 100mm LS hätte ich mir einen kleine Sub vorgestellt, welche am besten nicht den ganzen kofferraum ausfüllt. Gegen einen Aktiven Subwoofer wäre ich auch nicht abgeneigt.


Jetzt möchte ich gerne mal euch um Rat bitten:
Was für lautsprecher könnt ihr für die Front empfehlen?
Gibt es brauchbare 100mm LS im Preisrahmen von ca. 100 bis 150euro?
Wie sieht es mit dem sub aus? Vielleicht ein Aktiv sub?
Gibt es auch hier etwas brauchbares für ca. 300euro?
Was ist von diesem http://cgi.ebay.de/w...item=4545573986&rd=1 zu halten? im PA Breich ist dieser Hersteller nicht mal so unbekannt, und der sub wäre auch nicht sehr gross..

Ach ja, ich will mit dieser Anlage nicht zu irgend welchen SPL-Wettbewerben
ich möchte einfach ein Audiosystem welches man bei offenem Schiebedach noch hört und wenn möglich sauber klingt (ich weiss das wird wohl in einem Smart nicht einfach).
Gegen ein paar Leistungsreserven ist auch hier nichts einzuwenden


Meine bevorzugte Musik ist in Richtung Rock und Metal.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit

Gruss Mr. Zylinder


[Beitrag von Mr._Zylinder am 02. Mai 2005, 23:45 bearbeitet]
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 11:36
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 11:53
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Smart?
papillon1211 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher/Radio für Smart
xaeon am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Smart Roadster Lautsprecher Empfehlung ~100?
Ollimaster18 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau Smart ForTwo Hilfe
PhilK84 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
pimp my smart
HenneJonnak am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  18 Beiträge
Neues für einen Smart ForFour
Onana am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  25 Beiträge
2 Wege System für Smart
Smart_451 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Verstärker für Smart Roadster
Ollimaster18 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  14 Beiträge
Autoradio für einen Smart und Iphone!
soundfuchs am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Smart Roadster
Jason666 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen