Endstufe 600watt rms an 8ohm

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.BlaBla
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 14:32
Hi, ich will mir einen subwoofer in mein auto einbauen und habe schon einen geeigneten subwoofer gefunden, allerdings will ich wissen, ob es einen verstärker gibt, der genug leistung liefert und ob dieser auch noch bezahlbar ist. mein radio hat 25watt rms und noch beide rückkanäle frei, allerdings ist mir klar, dass diese leistung bei weitem nicht ausreicht um einen sub zu versorgen. Ich bräuchte 600 watt rms (mindestens) an 8 Ohm. Es ist eigentlich kein Auto subwoofer, aber ich glaube, dass damit kein auto sub mithalten kann, zumindest nicht für diesen preis. Es würde aber reichen, wenn diese leistung von 30-250hz erbracht wird, wenn der verstärker keine anderen töne unterstützt, dann würde ich sogar noch das geld für eine frequenzweiche sparen.
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 14:35
???

das was du mit dem woofer sparst kannst am amp wieder obendrauflegen.. meine fresse da brauchst ja gute 1,5 KW an 4 ohm...

Richie
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 14:36
ähm... du gibst einem Sub eh keine höheren Frequenzen, als 80Hz...
was ist das fürn Sub?

Gruß,
Andy.

PS: Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Denn da muss schon was Strammes her...
qwertz753
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 14:37
also ich denk mal da kommst du günstiger weg wenn du dir doch nen richtigen Autosubwoofer kaufst. oder nen zweiten von den Woofern damit du auf 4 Ohm kommst und selbst dann musst für die endstufe einiges hinblättern
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 14:38
Außerdem brauchst du viel viel Strom..... würde leiber einen Car hifi Sub nehmen.... es hat schon seinen Sinn das es die gibt....
Zigainer
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 18:35
hi

wenn du den subwoofer unbedingt behalten willst(würd ich nicht machen)dann kauf dir noch n zweiten davon und schalt sie paralell.dazu dann noch die hifonics zeus XI.die leistet gebrückt an 4ohm 1,1kw.so hört sichs doch ziemlich gut an

gruß rainer
Rf999
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 19:43
Und wenn du nen zweiten davon hättest, wäre die Steg 320.x auch ne Alternative für dich. Die kostet aber auch ne Stange Geld.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber Produkte für den Carhifi-Bereich benutze. Dann weisst du sicherlich, dass es sich "gut" anhört und du kannst hier anständig beraten werden
Mr.BlaBla
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2005, 12:55
ok, ich hätte nicht gedacht, dass das dann so teuer wird. das ist auch eigentlich ein pa-subwoofer. ich dachte nur, dass ich dann damit weitaus genug (zu viel) leistung hätte. Ich will eigentlich nicht allzuviel geld ausgeben, allerdings will ich mein auto akustisch "aufmotzen" und weiß noch nicht, wieviel mir das wert ist. außerdem hab ich nur einen nissan micra, also keinen platz im kofferraum, deshalb wollte ich die Chassis in die hutablage einbauen und dann den ganzen kofferraum als klangkörper nutzen, das hätte genau gepasst.
[-BLooDy-]
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2005, 16:21

Mr.BlaBla schrieb:
...deshalb wollte ich die Chassis in die hutablage einbauen und dann den ganzen kofferraum als klangkörper nutzen, das hätte genau gepasst.


omg
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2005, 20:36
nee, das hätte denk ich mal -> überhaupt nicht gepasst...


[Beitrag von caveman666 am 23. Mai 2005, 14:12 bearbeitet]
Rf999
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2005, 12:40
Also schlag dir bitte die Idee, Subwoofer in die Hutablage zu setzen, so schnell wie möglich aus dem Kopf.
bieritarier
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2005, 13:00
looooooooooool

3 tage nicht hier und das erste was man liest.. subwoofer in die hutablage.

angenehmes sterben noch *gg*

Richie
Mr.BlaBla
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2005, 17:09
dann sagt mir mal bitte, wie ich einen sub in mein auto bekomme, ohne mir eine riesige kiste ins auto zu stellen. ich brauch meinen kofferraum.
quaze
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2005, 17:17
da wirst du wohl einen kompromiss eingehen muessen. tiefbass ohne platzverbrauch geht leider garnicht.
Rf999
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2005, 20:10
@Mr.BlaBla
Anfangs solltest du dir (falls noch nicht vorhanden) Gedanken über ein anständiges Frontsystem machen. Die nötige Endstufe könntest du im Notfall auch im Innenraum verstauen. Dadurch hast du schon einen guten Klang und ein wenig Kickbass.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist es ohne ein Kiste kaum möglich. Ein Woofer in der Hutablage ist nämlich lebensgefährlich. Also bitte lass das sein.

Wenn du nicht sooo der Tiefbass-Fetisch bist, könntest du einen kleinen Woffer in einem geschlossenen Gehäuse nehmen. Die verbrauchen relativ wenig Platz und so bleibt auch noch genug Nutzraum vorhanden.
Mr.BlaBla
Stammgast
#16 erstellt: 28. Mai 2005, 16:56
ok, dann muss ich wohl darauf verzichten. aber ich wolle das ja sowieso erst ml klären, weil ich wie gesagt eine neue hutablage baue und ich dachte dann, dass ich mir da dann vorher gedanken über boxn in der ablage mach, weil ich das schon oft gesehen hab. aber dann bau ich erstmal die ablage ohne boxen und dann seh ich weiter.
surround????
Gesperrt
#17 erstellt: 28. Mai 2005, 17:05
also das du wenig platz zur verfügung hast ist ja jetzt klar
jetzt solltest du uns noch mitteilen ob du bereits ein frontsystem hast wenn ja welches
und vorallem was das alles kosten darf
Mr.BlaBla
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2005, 21:50
also ich hab ein frontsystem und hab keine ahnung wie das heißt, oder was das ist. ich hab das auto gebraucht gekauft und hab mir ein radio dazugeholt, damit ich cds hören kann. ich lege im auto keinen allzugroßen wert auf klang, da es da genug nebengeräusche gibt, die die klangqualität in den hintergrund treten lassen. Die lautstäreke ist auch ausreichend. Allerdings sind die hohen töne bei höheren lautstärken etwas klirrend und unangenehm und der bassbereich muss weit runtergeschraubt werden, damit die boxen nicht clippen. Deshalb würde es mir schon reichen, wenn tiefbass und kickbass verstärckt werden würden, dann kann ich den bass rausnehmen, und wenn ich die höhen runterregele, kann ich damit leben.
Ich hab 4x 25watt rms (an wieviel ohm weiß ich leider nicht) und will nicht viel ausgeben (ich bin ein armer student) ich will hier keine preisgrenze stecken, da es auf das preis/leistungsverhältnis ankommt, aber es sollte am besten zwischen 30-100 euro kosten. ich weiß, dass das wenig ist, aber ich bin genügsam und auch wenn das jetzt vllt. jetzt unmachbar wird, möchte ich am liebsten die möglichkeit offenhalten, dass ich später nachrüsten kann, ohne die neu gekauften dinge rauszuschmeißen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Empfehlung für 600Watt RMS 2-Kanalendstufe.
Itchigo am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  16 Beiträge
endstufe mit 800w rms
djcalvo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
welchen sub an meine endstufe:
kingkongdeluxe am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  19 Beiträge
600Watt Boxen, was für Verstärker
Maddin123 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  8 Beiträge
Brauche: Endstufe(n) Lösung 1200W RMS @4ohm, Preis egal
catchmeifyoucan am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  11 Beiträge
endstufe für eton carg 12-600 subwoofer
colti_1,3 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Endstufe RMS Hilfe ?
Simons am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
350W RMS Endstufe?
OpE|_B86 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
Endstufe 400w rms
Si_FaN am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  33 Beiträge
Endstufe mit 125W rms
Patrick7994 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen