Beratung für nen absoluten Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
MadSkillz
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2005, 02:13
Hallo an alle,
vorneweg entschuldigt dumme Fragen und schlechtes Deutsch. Ich habe das letzt jahr als Austauschschüler in den USA verbracht und kann kaum noch Deutsch sprechen...
Naja, hier in den USA hat wirklich jedes zweite High School Kid ne fette Hifi Anlage im Kofferraum, so dass ich auch etwas begeistert wurde. Habe dann mal im Internet rumgestöbert und dieses Forum gefunden das wirklich kompetent geführt scheint...Gratulation

Nun zum Thema, ich wollte mir nur eine ziemlich simple Analge zusammenbasteln um die Erinnerungen an die USA zu behalten. Mein Auto is ein Premiera Kombi von '98. Ist also genug Raum für ne Anlage. Ich hoffte eine mit 500-1000 Watt zu bekommen.
Habe irgendwo auch im Internet eine Art Anleitung gefunden wie eine Einsteigeranlage mit billigen aber guten Komponenten zusammenzustellen ist. Kann mich aber leider nicht erinnern wo es war... Also wollte ich mal fragen ob irgendjemand hier weiß wo ich das finden kann.

Andererseits was denkt ihr müsste ich in meinem Budget berechnen um gute aber nicht extrem extraausgefallene Qualität zu bekommen? Kleinen Tipps wäre sehr willkommen.


Vielen Dank im Voraus,
Christian
BMWFAN
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2005, 02:20
ok der allerbeste TIP ist hier vom Board derstmal die Einsteigertips zu lesen. da steht alles drin was man so wissen will/Muss
MadSkillz
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2005, 05:10
Jep,
stimmt auf jeden Fall. Bin aber ehrlich gesagt ne sehr faule Person. Jedoch der Scharm der durch meinen erstellten Thread in mire herrauf gerufen wurde wird mich wohl zum lesen bringen...

Vielen Dank trotzdem,
Christian
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2005, 12:20
du solltest schonmal sagen wieviel Geld du ausgeben kanst und was du für lala hörst
MadSkillz
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 13:11
Ja hey,
ich hab mal ein wenig intensiver im Internet rumgestöbert...
Es is so ziemlich zum Carpower Silver 10 Sub und der Carpower HPB 1502 gekommen. Ist also Budget weise ziemlich günstig mit unter 200 Euro für Sub und Amp. Das war auch ungefähr meine Vorstellung... Die Berichte hier sagen auch, dass beide guten Sound produzieren und absolut das Geld wert sind.
Dachte mir dann einen eigenes Bass-Reflexgehäuse zu bauen...Nur eine Frage: Wie lang sollte das Reflexrohr sein? Das Rohr das in der Anleitung hier im Forum benutzt wurde scheint sehr wahrlos lang.
Hab dann auch noch ein paar Fragen mit Verkabelung etc. Wird meine Batterie den Amp problemlos betreiben können oder sollte ich auch noch eine stärkere Batterie kriegen? Und ist ein 25mm² Stromkabel genug?

Vielen Dank,
Christian
Gamml0r
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2005, 13:17
Weiss grad ned genau wieviel Leistung die Carpower hat. Is ja aber afaik nich soo viel, da sollte das mit der Standardbatterie schon gehn. Und 25er Kabel langt da auch sicher.
lalelub
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2005, 13:20
Ehm, wenn ich nichts überlesen habe, weis ich und die anderen leider nicht, was du für einen sub hast und was du für musik hörst..
Dh. schwer zu sagen, ob das alles passt

mfg Tom
Gamml0r
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2005, 13:23

lalelub schrieb:
Ehm, wenn ich nichts überlesen habe, weis ich und die anderen leider nicht, was du für einen sub hast und was du für musik hörst..
Dh. schwer zu sagen, ob das alles passt

mfg Tom


steht 2 beiträge weiter oben, n Carpower Silver 10
lalelub
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2005, 13:32
uops das tut mir dennn aber leider
hab nix gesagt ...
Bin wohl noch total kaputt war 2 tage lang wach das tut nicht gut sry
Gamml0r
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2005, 13:34
Es sei dir verziehen - is ja wochenende, da darf man schon mal verplant sein.
MadSkillz
Neuling
#11 erstellt: 03. Jul 2005, 20:40
Yeah,
du warst aber richtig ich hab noch nicht gesagt was für Musik ich höre...
Ehm, 60% Rap, 30% Rock und 10% anderes, meistens Sachen wie Coldplay oder Incubus...

Vielen Dank für all die Hilfe,
Christian
xeaLL
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2005, 21:55
eine frage: wie kann man seine muttersprache innerhalb von einem jahr auslandsaufenthalt teilweise vergessen ?
Gamml0r
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2005, 23:37
Hmm, hab des schon öfter erlebt, dass irgendwelche Leute n jahr in USA oder GB waren und dann als sie wieder da waren anfangs viele Wörter nicht mehr auf Anhieb wussten. Da wurden dann halt ab und zu engl Wörter in die Sätze eingebaut.
MadSkillz
Neuling
#14 erstellt: 04. Jul 2005, 00:35
Jep,
du bist volkommen richtig. Wenn du ein Jahr lang nur Englisch und absolut kein Deutsch mehr benutzt, denkst du in Englisch und dein Deutschvokabular schwindet auch dahin...

Ja ich hab dann doch noch ein paar Fragen: Ich hab in der Elektronikanleitung auf diesem Forum nachgeschaut und den Amp den ich kriegen möchte benötigte laut der Tabelle nur 16 oder 20mm² Stromkabel...Ist das richtig?

Christian
toto1988
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jul 2005, 00:58
sorry das ich so einplatze aber ich würd nie einfach nur english sprechen duetsch ist eh das beste
BMWFAN
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jul 2005, 20:46
ich hab knapp 3 jahre in den Staaten gelebt aber in den 1½ Jahren hatte ich keine Probleme, erst so ab dem 2ten Jahr kamen beim deutsch sprechen ab und zu englische Wörter mit raus.
Gamml0r
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jul 2005, 21:32

MadSkillz schrieb:
Ja ich hab dann doch noch ein paar Fragen: Ich hab in der Elektronikanleitung auf diesem Forum nachgeschaut und den Amp den ich kriegen möchte benötigte laut der Tabelle nur 16 oder 20mm² Stromkabel...Ist das richtig?

Christian


Hmm, ich weiss zwar immer noch nicht genau was die leistet. Aber 20er sollte schon langen, mit 25er biste auf der sicheren Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für absoluten Newbie
norbert_b am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  9 Beiträge
Newbie braucht beratung
Angel_of_Damned am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
Newbie brauch beratung für Lautsprecher
graenny am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  21 Beiträge
Kaufberatung für nen Newbie ;)
Maik85 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Kauftipps für nen Newbie
dagae am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
verstärker?! --->newbie
se3650 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  12 Beiträge
newbie zusammenstellung
p-chen am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  23 Beiträge
Newbie-Fragen ;)
hDef am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
Erstes Auto Newbie
CostaGolf4 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  24 Beiträge
Kaufberatung für absoluten Laien
Fruchtiger am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen