Kauftipps für nen Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
dagae
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 13:27
Hi all,

also ich bin ein absoluter Newbie in dem Bereich Car-Hifi... und da ich ja nicht glaube,dass die im Media Markt so viel Ahnung haben, hab ich mir gedacht, dass ihr mir bestimmt besser weiter helfen könnt!

Also, ich will bei mir was machen, was ich bis jetzt hier im Forum noch nicht gelesen habe...(vielleicht weils sooo scheiße is :))

Und zwar würd ich gerne mein Radio (des vom Autohersteller) behalten, und meine "normalen Boxen" auch... die sollen dann weiter über mein Radio laufen, und ich will dann pratiksch nur hinten nen Sub mit nem Verstärker reinmachen.

Jetzt is meine Frage, was ihr mir für einen Sub und Verstärker dafür empfehlen würdet (im Einsteigerbereich)?

Achso ich hab gelesen, dass es auch noch wichtig ist, was für Musik man hört... also ich höre viel Techno, aber auch Hip Hop ...

Vielen Dank für eure Antworten :)

Gruß,
Daniel
bassgott
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 13:42
na ja optimal ist das zwar nicht aber gehen tut´s schon.am wenigsten aufwand hast du mit einem aktivsub a la syrincs rabiator 10A. einfach reinstellen kabel legen und los geht´s. ach so´brauchst noch einen adapter, da dein autoradio kein chinchausgang hat,der das lautsprechersignal für den subeingang wandelt.
dagae
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 13:48
Hi!
Danke für deine schnelle Antwort! Würde es dann auch mit einem Verstärker gehen...kann ich den an mein Radio anschließen oder brauch ich da auch nen Adapter?

Weil ich denk, das des mit Verstärker mehr "Bass" gibt wie mit "nur" einen Aktiven Sub...?!


Gruß,
Daniel
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 14:25
so viel druck ist unnötig da deine maximallautsärke eh duch deine systeme begrenzt wird die am autoradio hängen da hält der syrincs locker mit.aber ne getrennte kombi geht natürlich auch und ist u.U.sogar günstiger. würde deshalb an meine kollegen übergeben die sich mit einsteigeanlagen besser auskennen. einen adapter brauchst du immer wenn du das serienradio verwenden willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipps
_Double_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung für nen Newbie ;)
Maik85 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Beratung für nen absoluten Newbie
MadSkillz am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  17 Beiträge
Kauftipps für Anlage in MAZDA 323F
FraX am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  6 Beiträge
verstärker?! --->newbie
se3650 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  12 Beiträge
newbie zusammenstellung
p-chen am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  23 Beiträge
Kauftipps für einen Woofer für VW Polo
Monkeyhead am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  22 Beiträge
Newbie-Fragen ;)
hDef am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
Erstes Auto Newbie
CostaGolf4 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  24 Beiträge
LS für Newbie
kolle501 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen