Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anlagenempfehlung für Einsteiger! Erst schauen dann Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Helix
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 21. Apr 2004, 21:57
Eine gute Idee wären auch noch Testberichte.
Wir machen einen Tread auf in dem jeder zu seinen Geräten einen Test schreibt. Für welche Musikrichtung sie taugen, Klangcharakter, Qualität usw. Das ganze alphabetisch geordnet. Wenn einer im Ebay was entdeckt, schaut er ob es Testberichte gibt und schon weiss er, taugt es was, passt es zu seinem Musikgeschmack usw.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Apr 2004, 00:02
ja......ich hab was...........aber genaueres werd ich morgen posten............

testberichte? klar..........das finde ich ne super idee.........aber bitte nicht mit sachen wie " das rappelt wie sau und ist gut " was jetzt nicht an dich gerichtet ist helix, sondern allgemein.
matzesstyle
Inventar
#53 erstellt: 22. Apr 2004, 15:48
Dann habe ich auch noch einen Vorschlag!!!

Ich finde, da wäre dann eine eigene Rubrik "Car-Hifi-Produkte" angemessen! Da könnte man dann diverse Testberichte beispielsweise aus Fachzeitschriften oder auch nicht einbringen, jeder der dann Erfahrungen gemacht hat kan dann seine Eindrücke posten u.s.w.
Vielleicht auch noch eine weitere Rubrik "Car-Hifi-Baurat" oder was weiß ich! Müsste man mal genau durchdenken undplanen und nicht vorschnell handeln!
Klangpurist
Inventar
#54 erstellt: 22. Apr 2004, 16:59
Da wäre ich dafür, zumal hier eh enige Sachen (z.B Lautsprecher Sparte) in andere mit hineingepackt werden könnten...Also einfacher gesagt: Einfach mal Aufräumen


[Beitrag von Klangpurist am 22. Apr 2004, 17:00 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#55 erstellt: 22. Apr 2004, 17:05
wobei ich die LS Sparte relativ sinnvoll finde! Elektronik halte ich für weniger sinnvoll, da es sich meistens nur um das eine handelt! Endstufe geht nicht mehr an, schaltet auf protect u.s.w.
Klangpurist
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2004, 19:03
Es werden aber auch viele sachen die Subwoofer betreffen, in Lautsprecher gepostet, ud viele Sachen die Lautsprecher betreffen werden in Subwoofer gepostet. Ich finde man sollte die beiden vereinen
Kampfferkel
Stammgast
#57 erstellt: 22. Apr 2004, 19:24
ja das sind aber mehr die neulinge, die über goggle hier gelandet sind und dann oft dort posten wo sie grade sind. aber die aufteilung der unterforen könnte man ehrlich ein wenig abänder bzw erweitern. zb durch nen newbie forum.
matzesstyle
Inventar
#58 erstellt: 22. Apr 2004, 19:53
Was erhoffst du dir durch ein "Newbie-Forum"? Das finde ich daneben. Das macht den Eindruck, als würde man sie ausgrenzen, und das wollen wir doch nicht! *Skeptisch_das_Kampfferkel_anguck*
Kampfferkel
Stammgast
#59 erstellt: 22. Apr 2004, 20:15
wieso ausgrenzen?? wenn man neu ist und von der materie überhaupt keine ahnung hat und dann nen newbie forum sieht sagt man sich hey da kuck ich mal rein, da werd ich auch net mit begriffen zugeschmissen von deh ich eh nichts versteh usw. da sagt man sich dann auch als erfahrener wenn man ne frage beantowrtet das man das mal ein wenig ausführlicher und vorallem einfacher schreibt um es einfach besser zu verstehen. weil am anfang liest man sich teilweise nen thread durch sieht in ein satz 5 abkürzungen uns sagt sich ahja. und außerdem wars ja nur nen vorschlag
matzesstyle
Inventar
#60 erstellt: 22. Apr 2004, 22:15
Wie gesagt, ICH finde die Idee nicht prickelnd! Ausserdem bin ich der Meinung, dass man "Newbies" ruhig gleich mit Fachwörtern, Abkürzungen usw "zuschmeißen" kann, wenn sie Fragen haben, fragen sie und bekommen Antworten!
Mal abesehen davon, haben wir ja immer noch den "Tipps für Einsteiger" der schon einen ersten Einblick verschafft. Evtl finden andere deinen Vorschlag gut, dann kann der ja auch in Erwägung gezogen werden!
am_0k
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Apr 2004, 22:24

Biste denn auch zufrieden mit den Boa oder ist es jetzt zu basslastig?


antwort werde ich geben ... fruehestens sonntag. dann wenn alles im auto drinnen ist. wenn ich das so hier an meinen verstaerker anstecke und leise aufdrehe klingts ned sehr basslastig, aber es quakt eh nur vor sich hin
platineye
Inventar
#62 erstellt: 22. Apr 2004, 22:30
Also was ich schlecht finde, dass alle Themen die off-topic sind nicht in einer eigenen Car-Hifi off-topic landen
am_0k
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Apr 2004, 22:33
ich finde einzelne posts sollten irgendwie als offtopic zu erkennen sein. vll mit einer weniger auffallenden hintergrundfarbe oder so (wobei das hier sehr schwierig werden duerfte, kenn das halt aus nem anderen forum von "frueher")
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 22. Apr 2004, 22:38

Also was ich schlecht finde, dass alle Themen die off-topic sind nicht in einer eigenen Car-Hifi off-topic landen :)



also ich glaub ein eigenes off topic forum hätten wir alle gerne aber das verstehen die webmaster nicht. das problem ist ja nicht, das wir mit den home leuten nichts zu tun haben wollen. sondern eher, dass die meisten sich immer in der car forenübersicht aufhalten um die neuesten beiträge alles unterforen zu beobachten...............folglich schaut niemand ins allgemeine off-topic forum............
Kampfferkel
Stammgast
#65 erstellt: 22. Apr 2004, 22:38
@matze: nur man kriegt nicht immer ne antwort wenn man ne frage stellt. ich mein auch nur das man nen paar untertforen weg nimmt und eins wieder für hinmacht. weil in der kaufberatung umgefähr das gleiche los ist wie in den andern 4. in einige foren kucken die wenigsten überhaupt rein.

aber das wird ein wenig offtopic hier.
platineye
Inventar
#66 erstellt: 22. Apr 2004, 22:39
De_Butcher_Gerd_ spricht die Wahrheit
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Apr 2004, 22:52
ich finde es würde schon reichen wenn man das allgemeine off topic forum in die car forenübersicht verlinkt. das würde ein zusätzliches ersparen und auch seinen zweck erfüllen.

zu den anderen rubriken...........ich finde die kaufberatung überflüssig, denn kaufberaten wird auch in der woofer und lautsprecher rubrik.

sinnvoll wäre
1. allgemein alles was nichtin die anderen rubriken passt..

2. vorverstärker, verstärker, eq`s, dsp`s.........

3. lautsprecher, subwoofer .......................

4. off topic

für`s erste wäre das nett.........wenn sich die webmaster nur zu einer "user anlagen" rubrik überreden lassen würden*g*
Helix
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 22. Apr 2004, 22:58
@Butcher: Was meinst du mit "User-Anlagen-Rubrik"?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Apr 2004, 23:28
sowas wie den photo anlagen thread nur eben etwas ausführlicher.........vorstellung, entstehung, bericht, und und...............

wird aber eh nicht realisierbar sein.........
matzesstyle
Inventar
#70 erstellt: 23. Apr 2004, 13:52
Also, meine Stimme hast du @Butcher

Ich finde diese "User-Anlagen Thread" Idee klasse, man könnte ihm vielleich noch einen anderen Namen geben und auch allgemeine Einbauprobleme besprechen!
Umgang mit Martieralien, GFK etc....

Die anderen Rubrikenteilung von dir finde ich auch gut und auch die Idee mit dem verlinken des Off-Topics!
mfg Matze
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 23. Apr 2004, 19:29
danke matze

die rubrikenaufteilung wird wohl umsetztbar sein aber die user anlagen nicht. ich hab das auch mal in der verbesserungssparte gefragt und die antwort war, dafür gäbe es die do it yourself rubrik. auch nur aus diesem grund hab ich meine homepage entworfen, ansonsten hätte ich mein gesamtes projekt hier dokumentiert. machbar wäre das nur, wenn sich ein paar mehr leute dafür interessieren würden und bei evtl. entstehung auch fleissig posten würden..............
matzesstyle
Inventar
#72 erstellt: 24. Apr 2004, 13:16
Erstma' aaaaaaaaaaaaaaaaallllllllleeeeeeee Guuuuuuuuuuuuteeeeeeee zum Mod
Auf gute Zusammenarbeit
Auch an dich, Dennis

Also, ab nächsten Monat kann man von mir auch mit einen

*übertreib Modus an*

Einem Einbau der Subperlative!!!

*übertreib Modus aus*

rechnen!

Also, ich denke da werden sich schon einige auffinden, die fleißig Bilder posten. Aber es müssen ja auch nicht unbedingt Bilder sein (auch gerne Videos ), sondern einfach nur Tipps oder Erfahrungen, die man gemacht hat beim Umbau oder halt mit bestimmten Materialien.
th0r4x
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 24. Apr 2004, 18:08

Also, meine Stimme hast du @Butcher

Ich finde diese "User-Anlagen Thread" Idee klasse, man könnte ihm vielleich noch einen anderen Namen geben und auch allgemeine Einbauprobleme besprechen!
Umgang mit Martieralien, GFK etc....

Die anderen Rubrikenteilung von dir finde ich auch gut und auch die Idee mit dem verlinken des Off-Topics!
mfg Matze



ich weiß zwar nicht was ihr genau vor habt *g*
aber ich könnte euch helfen nen system auf php/mysql basis zu basteln....

gruß
chris
JMJ
Stammgast
#74 erstellt: 24. Apr 2004, 18:14
Könntet ihr ne liste schreiben, wo drauf steht, welcher subwoofer für welche musikrichtung geeignet ist?
matzesstyle
Inventar
#75 erstellt: 24. Apr 2004, 18:37

ich weiß zwar nicht was ihr genau vor habt *g*
aber ich könnte euch helfen nen system auf php/mysql basis zu basteln....


hi Chris, wenn du nicht weißt, was wir vorhaben, dann ließ einfach mal den ganzen Thread durch!

@JMJ
Was hast du denn für ein Verstärker, für welche Musikrichtung soll der sein und wieviel willst/kannst du ausgeben? Ansonsten kannst ja mal ein eigenen Thread öffnen
sty
Stammgast
#76 erstellt: 24. Apr 2004, 20:34
halli hallo,
also stroker du kannst dich wohl freuen wieder jemanden gerettet zu haben. ich wollte mir auch ne anlage fürs auto zulegen (3er golf). da ich nicht soviel ahnung habe, aber viele meiner freunde und bekannten eine anlage im auto haben, wollte ich zuerst mal den befragen der sich nach meinung aller am besten auskennt. naja als empfehlung hab ich jetzt z.b. ne pyle endstufe. ich wollte mich aber dann doch erst nochmal schlau machen und lese die anfängertipps hier, woraufhin ich zuerst mal die ebay bookmarks auf die pyle endstufen (und kickbass boxen, etc.) rausgenommen habe. jetzt werde ich erstmal warten und mich richtig schlau machen, bevor ich was kauf.
wollte halt auch etwas für einsteiger haben und nicht allzuviel geld ausgeben, radio habe ich schon.
bis auf einen haben auch alle leute die ich kenne ihre systeme im heck. da muss ich dann wohl auch umdenken. vor allem muss ich mich jetzt wohl alleine um meine anlage kümmern.
also schonmal vielen dank, dass ich vermutlich durch dieses forum vor einem fehler bewahrt wurde, ich les mal ein bissel weiter.
mfg sty
polosoundz
Inventar
#77 erstellt: 24. Apr 2004, 20:37
Und wieder einer!

Na dann viel Spaß bei Forum durchwühlen, da sollten sich noch die ein oder anderen brauchbaren Dinge finden!
Wenn noch Fragen offen sind: frag! Dazu gibts das Forum...

Und wenn du dann in naher Zukunft mit deiner Anlage all deine Freunde neidisch machst kannst du ja mal ein paar Fotos von deren Gesichtern hier posten!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 25. Apr 2004, 03:00
jo............fotos und kleine berichte kann ich in naher zukunft genug posten.............z.b. der 190er wird komplett umgekrempelt........heute haben wir erstmal die raveland rausgerissen und zwei 38er emphaser ein neues zuhause gegeben.

ein 323ti compakt, ein 3er golf und ein 4er sind auch schon in planung ......................alle wie die kleinen kinder...........hat einer einen ausbau, will jeder einen

aber erstmal meinen fertig machen..........da ist noch viel zu tun.

@matze: erzähl mal was von deinem monster projekt!!!!!!!
matzesstyle
Inventar
#79 erstellt: 25. Apr 2004, 10:44
@butcher
Nö, hier wird noch nichts gepostet, das Konzept steht auch noch nicht genau fest. Eines vorweg: GFK, Klang und SPL! Versuche ich jedenfalls ! Lasst euch überraschen! Ansonsten hast ja meine ICQ
mixed
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Apr 2004, 13:39
Also meine Stimme hast du Butcher ! Eine solche Rubrik bringt 1. mehr Ordnung rein und 2. ist sie verdammt hilfreich für Leute, die sich "inspireren" wollen oder einfach nur nette bilder anschauen wollen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Anlagenempfehlung für Einsteiger
lace_ee am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  5 Beiträge
anlagenempfehlung 600?
satt am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Hilfe Anlagenempfehlung
tnt22 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  21 Beiträge
Anlagenempfehlung NEU
Fact am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Anlagenempfehlung für Vectra B
kritzibritz am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  14 Beiträge
High End Anlagenempfehlung
rudi_2 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  12 Beiträge
Anlagenempfehlung Alfa Spider Bj.90
MikeRayA6 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
911er Carrera (Bj. 1977) Anlagenempfehlung
TakeIt am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  8 Beiträge
Anlagenempfehlung für Techno? (Budget 1000? - 1500?)
Impaler am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Tipps für Einsteiger
Man-At-Arms2k am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen