Hilfe Anlagenempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
tnt22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 19:54
Hallo,

Ich hab vor kurzem mein erstes Auto bekommen. Leider mit bringt das zeug was drin ist eigentlich nichts. sobald man ein bisschen aufdreht überschlägt sich das ganze hoffnungslos.
Ich hatte bis jetz eigentlich mit car-hifi nix am hut aber jetz doch ^^.
Also ich such ne super anlage für einen Skoda Oktavia. Ich hör eigentlich alles außer techno aber vorwiegend heavy/metal, rock und hiphop. Es sollte einen gescheiten bass haben. Radio sollte mp3 cd's abspielen können.

Ich hoffe ihr helft mir.
Gruß
tnt


[Beitrag von tnt22 am 15. Jul 2004, 20:06 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 20:17
Nenn ma deinen Finanzramen und schau sonst ma in die Tipps für Einsteiger
tnt22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 20:22
Ja hab schon geschaut aber sagt mir eigentlich alles nix ^^

naja ich hab ka ich könnt 3000 ausgeben wär max nur dann is mein konto leer ^^
hmm so 1000-1500 aber kann man halt noch sprengen falls ein sinnvolles update da wär.
tnt22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 01:02
Ich habe mir nen acr katalog angesehen. da ich aber 0 ahnung von nix auf dem gebiet habe weiß ich net obs reicht. Der JVC KD-LH3101 schaut für mich gut aus.

Aber ich bin sehr auf klang bedacht wenn der net der richtige is dann sagt es bitte
DerDoktor
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 12:50
Naja für 1500 Euro bekommst scho ne anständige Anlage. Kann dir leider nich so viel helfen, da wir nich dieselbe Musik höre wie du. NAja also ich könnt dir höchstens Ein Radio von Clarion oder Alpine empfehlen. Die sollen vom Klang sehr gut sein.

Was willst du eigentlich alles haben? Radio is kla aber wieviele Lautsprecher willst du haben? Nur Frontsystem oder auch hinten?
Nen Subwoofer in nem fertigen Gehäuse?

Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen und schaun ob es nich schon Vorschläge für deinen Finanzrahmen und deine Musikrichtung gibt
tnt22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 13:23
Naja mann muss ja net auch alles ausgeben
Ok gut Clarion oder Alpine ich schau mich mal um was so passt vom können her

Naja wenn ich schon in ne gute anlage investiere werd ich hinten und vorne nehmen. Jo ich weiß net wie qualität in so fertigen gehäusen is aber wäre schon praktischer

CD wechsler brauch ich auch. gits da auch gute und schlechte?


[Beitrag von tnt22 am 16. Jul 2004, 13:26 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2004, 13:40
Okay ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Wechsler zu holen,obwohl mein Radio auch MP3s liest, aber glaub das is doch nen bissel übertrieben. Aber jedem das Seine. Also meistens musst du wohl den Wechsler von der selben Marke wie dein Radio holen.

Naja also wie in den Tipps für Einsteiger schon steht sind Lautsprecher hinten nicht so wichtig für guten Klang. Wenn du dir nur nen Frontsystem kaufst und nen Sub dann würdest schon mit ner 4-Kanal-Endstufe auskommen. Ansonsten bräuchtest wohl nen 4-Kannäler für Front- und Hechsystem und nen 2-Kanäler oder nen Monoblock für den Sub.
tnt22
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2004, 13:46
Ok ich versteh zwar nur bahnhof aber ok ^^

CLARION DXZ 838 RMP
oder
CLARION DXZ 648 RMP

würden mir zusagen

Jo wegen lautsprecher hinten hab ich gelesen.
Aber rest is echt bahnhof

Naja hab sehr viele "normale" cd's und hab keine lust die auf mp3 umzuwandeln und zu brennen ^^


[Beitrag von tnt22 am 16. Jul 2004, 14:05 bearbeitet]
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2004, 14:26
wenn du vorne in die orginal einbauplätze ls einbauen möchtest, hast du wegen der geringen einbautiefe schon mal nen problem.
sind nur 52mm, also doorboards bauen oder kaufen, frag MICH bitte nicht wie oder wo.
oder du musst mit einer recht eingeschränkten auswahl leben.

die hier passen garantiert

Ground Zero GZRC 165F
Audio System 165 BX FL / PX 165 FL
FOCAL 165-V SLIM
Next FLS 6
DLS PS6
CARPOWER Neoset 165
Rodek RC164 RP

ist dann nur eine frage des musikgeschmacks und des geldbeutels.
tnt22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2004, 15:13
Naja mein music geschmack und geldbeutel steht oben. aber da ich komplett neuling bin hab ich ka welche lautsprecher gut sind ^^
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2004, 15:21
da sind jetzt wieder die fachleute gefragt, bin in bezug auf car-hifi ähnlich unbedarft wie du.
tnt22
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2004, 15:24
du weißt wenigstens das die passen
DerDoktor
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jul 2004, 15:34
Okay dann mal zum allgemeinen Verständnis: Du weißt was ne Endstufe ist/macht, oder?
Also Mono/1-, 2- oder 4-Kanal bezieht sich auf die Anzahl der Ausgangskanäle die so eine Endstufe hat, sprich wieviele Lautsprecher du damit ansteuern kannst.

Hast du schonmal deine alten Boxen ausgebaut und mit runtergedehter Scheibe die Tiefe gemessen? Das ist die sogenannte Einbautiefe. Auf diese musst du neben dem Durchmesser der LS (Lautsprecher) auchten beim Kauf.

Wasverstehst denn sonnst noch so nich?
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2004, 15:49
verstehen tut er schon, nur hat er keinen plan was nun gut und was schlecht ist, bzw was die optimale zusammenstellung bei seinem musikgeschmack und budget ist.

und das mit dem boxenausbauen hab ich schon für ihn erledigt
DerDoktor
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jul 2004, 16:11
Naja durch das Bahnhof und so wusste ich nun nich wie weit sein Allgemeinwissen in diesem Bereich is.

@tnt22: woolt dich nicht angreifen oder für blöd hinstellen.

Kann man an nem Oktavia Distanzringe benutzen? Dann wäre die Auswahl ja wieder größer oder?
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jul 2004, 16:41
adapter kann man auch knicken, weil die ls-abdeckung nicht rund, sondern unregelmässig viereckig ist, und wenn man die nicht draufkriegt hat man so nen richtig hässliches loch in der türverkleidung
tnt22
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jul 2004, 20:13
@derdoktor kein prob ^^

ausgebaut hab ich noch net und irgendwo ne anleitung zum auto hab ich auch net

also werd ich mich ma drauf machen und die ausbaun
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jul 2004, 21:04
brauchst du nicht ausbauen und nachmessen, da gehen definitiv KEINE ls mit einer einbautiefe >52mm rein, es sei denn, du möchtest einen träger vom seitenaufprallschutz aus der tür flexen.

die lautsprecher die ich dir schon genannt haben, haben alle eine einbautiefe <=52 mm, passen also ohne umbaumassnahmen.
Vielleicht kennen andere vom board auch noch andere systeme, oder können dir zu den genannten ne empfehlung geben, ich bin da raus weil
a) selber noob
b) höre ich keinen hip-hop geschweige denn rock
c) ist meine musik trance/techno (und hab die next fls und die gehen bestimmt nicht gut zu hh)

oder halt nen doorboard bauen wenn du dir das zutraust, oder HIER mal nach nem preis fragen


[Beitrag von Zaphod_B. am 16. Jul 2004, 21:08 bearbeitet]
tnt22
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jul 2004, 21:07
Also flexen wär kein prob aber ich glaub irgendwer würd das garnet gern sehen wenn ich an dem auto rumflexe
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jul 2004, 21:10
flexen - am seitenaufprallschutz ?????
ist nich dein ernst, oder ?
p.s. letzten beitrag noch editiert und nen link für ne doorboard gesetzt
tnt22
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jul 2004, 21:24
Mein ja da hat wer was dagegen ^^

hmm naja hab leider net so viel zeit zum selber basteln dann. da geb ich lieber etwas mehr aus das sieht dann was gleich aus und passt auch rein thx für den link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Metal Anlage für Mazdafahrer
Der_Franke am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Autoradio
Florian_G. am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  16 Beiträge
Erstes System für mein erstes Auto
-Igor21- am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Sub für vorwiegend Rock/Metal
InfiniteDream666 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
Equipment für Rock / Metal
*The_passenger* am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  91 Beiträge
HELP Komplette Car-Hifi-Anlage für 400?
Party am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  16 Beiträge
Heavy Metal
13Grisu am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi Anlage
Schiggigl am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  19 Beiträge
Car hifi anlage
t3uber am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Woofer für Rock/- Metal???
Search&Destroy am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen